• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.719
Hab auch noch ein Fehler gefunden, als ich mir auf der Coastermap einen Überblick über die Counts in der Schweiz verschaffte:

Pattaya Sheep Farm, welche sich in Thailand befindet und einen Wacky Worm besitzt, sollte irgendwo in Thailand erscheinen und nicht in Zürich:D

Das sollte in der Tat nicht so sein. :D Da hat sich wohl ein kleiner Zahlendreher versteckt gehabt. Ist jetzt korrigiert, danke schön für den Hinweis.
 

derGruni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
51
Die Achterbahn Unknown 2019 in der Ferrari World Abu Dhabi heißt Formula Rossa Junior und ist in Betrieb (es gibt Offrides mit Besuchern von 2021).
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.719
Danke für den Hinweis. Ist jetzt auf aktiv und richtig benannt.
 

arpi

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
496
Es gibt eine neue Achterbahn in Deutschland, die auf Eurer Coaster-Karte noch nicht verzeichnet ist:
Im "Land und Leute Erlebnishof Dithmarschen" (25764 Oesterwurth, Wehren 1 / Schleswig-Holstein / Dithmarschen / https://landundleute.sh) gibt es eine aus den Niederlanden (leider nicht bekannt woher, tippe aber auf folgende Anlage: https://rcdb.com/6473.htm) übernommene Bahn vom Typ "Big Apple". Sie trägt den Namen "Wattwurm".

Land_und_Leute_Erlebnishof-Oesterwurth-Deutschland-Big_Apple-20210524.jpg
IMG_9059.JPG
IMG_9060.JPG
IMG_9065.JPG
IMG_9079.JPG
IMG_9086.JPG
IMG_9087.JPG
IMG_9118.JPG
IMG_9147.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.691
Danke für den Hinweis. Sind die Bilder von dir?
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.719
Sobald die Bahn gleich im PCP angelegt ist (das kann ich hier auf der Arbeit leider nicht, muss daher bis heute Abend warten), wäre es super von dir @arpi wenn du die Bilder bei der Bahn hochlädst. Dann können wir diese auch sofort freischalten.

Mich würde interessieren, woher du weißt, dass diese Bahn aus den Niederlanden stammt und das es sich um die von der verlinkte handelt. Der Zug passt definitiv, die Schienen könnten natürlich nur neu lackiert sein (wo bei mir diese an einigen Stellen ein wenig abgenutzt erscheinen, was aber auch täuschen kann). Es geht mir nur darum, dass wir die Bahn auch entsprechend korrekt eintragen. Da es sich bei einem Standortwechsel für viele nicht um einen neuen "Check" handelt.
Wäre super, wenn du mir (gerne auch per PN) hierzu nähere Infos geben könntest. Danke schon mal.
 

arpi

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
496
@Manti : Das es eine gebrauchte Bahn aus den Niederlanden ist, wurde mir sowohl vom Betreiber des Parks (Schausteller Rico Rasch, mit dem unsere Erschreckergruppe "ScreamTeam" schon viele Jahre in deren Geisterbahnen als Live-Erschrecker zusammenarbeitet) im Gespräch, als auch vom Bediener, der die Bahn eigenhändig mit aus den Niederlanden geholt hat, bestätigt.
Leider konnten (oder wollten) beide nicht sagen, woher genau. Ich habe selbst mal etwas gegoogelt und bin über dieses Dach beim Liftantrieb gestolpert:
Liftantrieb-01.jpg


Das findet sich ebenfalls auf den Bildern der genannten Bahn auf RCDB wieder:
1621931010237.jpeg


Bei anderen Bahnen, die nicht mehr im Betrieb sind, konnte ich das nirgendwo sonst finden.

Die Bemalung der Station stimmt ebenfalls überein:
Stationsbemalung-01.jpg
Stationsbemalung-ehemaliger Standort-01.jpg


Wie gesagt, ist nur eine Vermutung und kein 100%-iges Wissen. Aber Zugbemalung, die Blumen, das Motordach und das Stationsdesign stimmen überein, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering...

Klar, lade meine Bilder gerne hoch wenn die Bahn eingetragen ist!
 

Totti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
205
Irgendwas stimmt bei der Coastermap nicht.

Es ist auch jedesmal ein anderer Park der hier vor der Afrikanischen Küste mitten im Meer liegt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210525-150121_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210525-150121_Samsung Internet.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20210525-150113_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210525-150113_Samsung Internet.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 83

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.691
Hallo Totti, das sind die Parks oder Schausteller, für die keine Koordinaten hinterlegt sind. An dieser Stelle sind die Koordinaten in beiden Achsen genau 0.
Das Thema ist bekannt und wir werden uns für diese Parks noch eine Lösung ausdenken. Dass immer ein anderer zu sehen ist, liegt daran, dass diese einfach übereinander liegen.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.163
Hallo Totti, das sind die Parks oder Schausteller, für die keine Koordinaten hinterlegt sind. An dieser Stelle sind die Koordinaten in beiden Achsen genau 0.
Das Thema ist bekannt und wir werden uns für diese Parks noch eine Lösung ausdenken. Dass immer ein anderer zu sehen ist, liegt daran, dass diese einfach übereinander liegen.
Noch eine kleine Zusatzinfo dazu aus "der IT": Es sind nicht direkt "keine Koordinaten", sondern manchmal ist versehentlich "0" statt "nichts" eingegeben (Null ist nicht nichts - schön philosophisch, oder?). Allerdings führt der PCP in regelmäßigen Abständen eine kleine "Selbstreinigung" durch, findet solche fehlerhaften Koordinaten und eliminiert diese. Diese Selbstreinigung war leider anscheinend verschütt gegangen, jetzt sollte sie wieder aktiviert sein.

Allerdings hoffe ich darauf, dass an der "Null-Position" nicht irgendwann ein Kreuzfahrtschiff mit Spikecoaster dauerhaft vor Anker geht - dann müssen wir uns ne neue Lösung überlegen 😁
 
Oben