• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
698
Hallo zusammen,

im Parkcheckpoint funktionoiert die Bearbeitungsfunktion (Stift) nicht. Ich hab letztens zwei neue Checks eingetragen, aber nicht am selben Tag an dem ich Sie gefahren bin. Allerdings kann ich das Datum im Nachhinein nicht anpassen, da der Bearbeiten-Button nicht reagiert bzw passiert da nichts.
Besser wäre es, wenn beim Checken in einem Kontextmenü der Check angepasster werden kann.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.661
Hallo zusammen,

im Parkcheckpoint funktionoiert die Bearbeitungsfunktion (Stift) nicht. Ich hab letztens zwei neue Checks eingetragen, aber nicht am selben Tag an dem ich Sie gefahren bin. Allerdings kann ich das Datum im Nachhinein nicht anpassen, da der Bearbeiten-Button nicht reagiert bzw passiert da nichts.
Besser wäre es, wenn beim Checken in einem Kontextmenü der Check angepasster werden kann.
Hast du Mobil oder am PC auf die Seite zugegriffen und mit welchem Browser? Und welchen Check betrifft es?
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
698
Hast du Mobil oder am PC auf die Seite zugegriffen und mit welchem Browser? Und welchen Check betrifft es?

Ich hab am PC über Chrome darüber zugegriffen.
bei den beiden Checks handelt es sich um F.L.Y. im Phantasialand und um Fridolins verückter Zauberexpress im Fantasiana.

Das war sogesehen, ein fantastisches Urlaubsfinale ;P
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.132
Kurzes Update zum Parkcheckpoint: Wir konnten kürzlich das Login über unsere verschiedenen Systeme hinweg verbessern - in der Praxis heißt das, dass ihr ab sofort auch im PCP (wie im Forum) eingeloggt bleibt, wenn ihr den Haken "Dauerhaft eingeloggt bleiben" gesetzt hattet. Das sollte vor allem das direkte Checken unterwegs im Park vereinfachen.
 

steeh

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
168
Tatsächlich ist mir letztens aufgefallen, dass ich nicht mehr so oft wieder einloggen muss. Super, danke! 😁

Grade eben habe ich irgendwas falsches geklickt und dabei gesehen, dass eine Fehlermeldung hinter dem Header versteckt ist, sobald die Seite gescrollt wird:

Bildschirmfoto 2021-10-04 um 22.54.57.png
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.132
Grade eben habe ich irgendwas falsches geklickt und dabei gesehen, dass eine Fehlermeldung hinter dem Header versteckt ist, sobald die Seite gescrollt wird:
Hm, kannst Du evtl. noch nachvollziehen, was Du geklickt hattest? Wenn ich die Gardaland-Seite ganz normal aufrufe, bekomme ich keinen Fehler. D.h. wir müssten nachforschen, wo Du herkamst oder hinwolltest :D Es würde uns sehr weiterhelfen, wenn Du die Info zur Verfügung stellen kannst, ggf. auch gern unvollständig aus der Erinnerung und/ oder per PN. Danke Dir!
 

alexander1970

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
230
Ich habe im PCP (Karte) in Florida mal nach Counts gestöbert und diesen Park in Miami gefunden :

Xinglong Country Park lach:-)

 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
698
Hallo zusammen,
Bei Hummel-Brummel im Schwabenpark, kann ich das Datum des Checks nicht bearbeiten.
Der Bearbeiten-Button (Stift) reagiert nicht.
Ich benutze den Checkpoint über Google Chrome am PC.
 

ThorHH

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
68
Moinsen an Alle, die es interessieren könnte,
da ich nächste Woche in Dubai sein werde (Schwerpunkt allerdings Expo), wollte ich mich noch mal schlau machen und über die Coastermap ein wenig Inspiration für Dinge abseits der Expo sammeln. Die IMG Worlds of Adventure wird in der Map gezeigt, ein Klick auf den Link führt bei mir allerdings zu dem klassischen "404 - Beitrag nicht gefunden". Auch über die Suche nach dem Park lande ich dann dort. In den Suchergebnissen für "Dubai" taucht der Park nicht auf. Gewollt oder eher ein Fehler?
Passiert über Tablet aus dem Apfel-Konzern genauso wie auf einer klassischen Windows 10-Oberfläche mit Firefox oder Edge.

Viele Grüße,
Thorsten
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.132
Die IMG Worlds of Adventure wird in der Map gezeigt, ein Klick auf den Link führt bei mir allerdings zu dem klassischen "404 - Beitrag nicht gefunden". Auch über die Suche nach dem Park lande ich dann dort. In den Suchergebnissen für "Dubai" taucht der Park nicht auf. Gewollt oder eher ein Fehler?
Danke für den Hinweis - da wurde der Artikel wohl versehentlich im Content Management gesperrt; sollte jetzt wieder verfügbar sein.
 

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
149
Hallo ich finde die coaster vom Sommerdom nicht. XXL Maus und den drifting coaster um ihn in meine coasterliste einzutragen.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.685
Hallo ich finde die coaster vom Sommerdom nicht. XXL Maus und den drifting coaster um ihn in meine coasterliste einzutragen.
Einfach in der Suche "Drifting" bzw "Wilde Maus XXL" eingeben und schon findest du sie. Viel Spaß beim checken.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.627
Hallo zusammen.

Leider muss ich feststellen, dass gefühlt zum 20 mal die Checks nicht stimmen - auch bei Susi nicht.
Hier ist zu sehen, dass in den VAE nur ein einziger Check stattgefunden hat. Das kann nicht sein.

1635764551092.png
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.132
Was möchtest Du jetzt für eine Antwort haben? An der Stelle wird angezeigt, was Du selber eingetragen hast - oder soll unsere Software raten, was Du gefahren bist und was nicht? ;-)

Sorry, wir freuen uns wirklich immer über Feedback und vor allem Fehlermeldungen, damit wir Dinge beheben und verbessern können. Dass aber angeblich zufallsbasiert irgendwelche Checks verschwinden - dieses Problem ist für uns weder realistisch nachvollziehbar noch tritt es anscheinend bei anderen Benutzern auf. Insofern können wir da nicht wirklich “helfen”.

Ich kann Dir gern die Tage mal einen kompletten Abzug Eurer vorhandenen Checks schicken und Dir auch sagen, wann die jeweils eingetragen wurden. Wegen mir vergleichen wir dann gern in ein paar Monaten nochmal, ich befürchte aber, dass wir zu keinem anderen Ergebnis kommen.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.627
Hi Floooooo.

genau das ist schon immer das Problem gewesen. Irgendwie funktioniert das nicht. Es wurden mal alle Counts aus der alten Datenbank übertragen und immer wieder verschwindet was. Wieso? keine Ahnung. Zudem ist das schon sehr crazy. Denn bei Susi ist genau das selbe. Und wir zählen tatsächlich unabhängig von einander.
Nur eine Vermutung und ob das überhaupt möglich ist weiß ich auch nicht. Aber in der Formatierung der vor XX Jahren übernommen Daten von uns was kaputt sein?

Ich kann doch nicht immer und immer wieder nachtragen. Das ist echt frustrierend und sehr zeitaufwendig. Denn ich muss ja schauen wann und wo wir irgendwann mal waren.
 
Oben