• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Helft mit, den Parkcheckpoint #CF2020 zu verbessern...

Smarti

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2020
Beiträge
190
Hallo zusammen,
Im PCP fehlt beim Disneyland Paris die aktive Version von Space Mountain "Star Wars Hyperspace Mountain:
Screenshot_20220227-155338_Disneyland.jpg
 

Anhänge

  • 20220227_153027.jpg
    20220227_153027.jpg
    281,8 KB · Aufrufe: 46
Mitglied seit
2017
Beiträge
114
Ich glaube die beiden folgenden Coaster sind noch nicht im PCP vorhanden.
Es handelt sich um die beiden benachbarten Brüder des Cyclone in Coney Island.
Beide existieren heute zwar nicht mehr, aber der Vollständigkeit halber, sollte man sie trotzdem unter inaktive Coaster listen:

1. Thunderbolt (1925-1982) (im Jahre 2000 abgerissen)
1646445398332.png


2. Tornado (1926-1977) (im Jahre 1978 abgerissen)
1646445498184.png

(Der "Tornado" hieß zur Eröffnung noch "Bobs"; der Schriftzug an der Spitze des Turms wurde im Zuge der Namensänderung auch auf "Tornado" geändert)


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die damals einen anderen Eigentümer hatten als der Cyclone mit dem Astroland.
Vielleicht weiß das ja jemand.
Wenn die beiden Anlagen auch zum Astroland gehörten, kann man sie dort ja als inaktiv listen.

Bildquellen:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.203
So eine Funktion gibt es aktuell nicht. Wir können das aber mal auf unsere Ideenliste für zukünftige Updates aufnehmen. Wobei es für uns dann sicher einfacher wäre nur eine Sortierung in der Übersicht einzubauen, die sich auf die einzelnen Parkbewertungen (Anzahl Sterne in den Kategorien/Durchschnitt der drei Kategorien) bezieht. Weil ein zusätzliche Sortierung per Drag and Drop sicher nochmal ein größerer Aufwand wäre 🤔
 

iLLUMiNATi

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
23
Hallo Zusammen,
Wenn ich De Waarbeek anklicke zeigt es mir die impressionen von Dreamworld an in Australien.
 

Jurek

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
265
In Tschechien habe ich wohl 2 mobile Bahnen entdeckt, die der PCP noch nicht kennt ;)

Ice Ride Lagron, František
The Exclusive Ride - hier ist nicht klar wer genau Schausteller ist
 

SethAC

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
136
Nur eine kurze Frage: Gehe ich richtig davon aus, dass Crazy Bats nicht gezählt wird, wenn man schon Temple of the Nighthawk hatte? Außer dem Namen hat sich ja nichts verändert und der Count bleibt konstant. :)
 

derGruni

Re-Rider
Mitglied seit
2016
Beiträge
51
Bei der Planung meines Florida Trips musste ich feststellen, dass der Tatsunokuchi Park (Japan) und der Xinglong Country Park (China) bei der Parkmap in Miami zu finden sind.
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
139
Mal eine Frage an die PCP Experten:

Beim Schausteller Kinzler gibt es zwei mal die "Wilde Maus (Lifthill Right)", nämlich

1. https://coasterfriends.de/joomla/parkcheckpoint/achterbahn/Kinzler/Wilde_Maus_Lifthill_Right
und
2. https://coasterfriends.de/joomla/parkcheckpoint/achterbahn/Kinzler/Wilde_Maus_Lifthill_Right-1

Beide sind nicht mehr aktiv, die unter 1. ist aber jetzt als aktiv unter Eberhard gelistet.

Fragen:
1. Gab es da bei Kinzler wirklich 2 verschiedene, also zwei mal "Lifthill Right"?
2. Falls ja, welche war denn die, die die letzten Jahre immer in Stuttgart stand.

Ich frage mich halt, ob ich die falsche eingetragen hab und ob ich dieses Jahr noch den Check holen kann oder nicht, wenn die Wilde Maus von Eberhard in Stuttgart steht.
 
Oben