• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Help! Suche Name einer bestimmten Achterbahn!

Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Hallöchen ihr lieben :)
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich war die vergangenen 2 Wochen in Kroatien, als wir plötzlich an einer mittelgroßen Achterbahn vorbeifuhren. Die Achterbahn stand in der Nähe von Pag. Weiß zufälligerweise jemand, wie diese Achterbahn heißt und ob sie noch fährt? (Vermute ich eher nicht, da die Achterbahn inmitten einer Steinwüste steht!)

Danke schonmal für eure Hilfe
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Wo war den die Achterbahn. (Werde aus den Beiträgen nicht schlau):eek: In Kroatien oder bei Prag?
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Wo war den die Achterbahn. (Werde aus den Beiträgen nicht schlau):eek: In Kroatien oder bei Prag?

PAG ohne R! Eine Insel in der Kroatischen Adria!
In der nähe bedeutet wohl auf dem Festland. Ob eher nördlich oder südlich kann ich dann natürlich nicht rauslesen. Aber ich denke wenn wir hier keinen Kroatienexperten haben dürfte das schwer werden und auch Andy dürfte dazu vermutlich nichts wissen.
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
171
Wow. Das ist sie tatsächlich!! Krass, dass in Kroatien so eine große Achterbahn steht hätte ich nicht vermutet
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einem Coaster, den ich im Sommer 2007 auf dem Luna Park Bibione gefahren bin!
Habe jetzt im Netz folgendes Video gefunden, das am 16.07.2011 im Luna Park Bibione aufgenommen wurde:

Achterbahn im Lunapark Bibione - YouTube

Könnte mir jemand sagen, wie der Coaster heisst, damit ich ihn auf CC eintragen kann, oder noch besser, weiss jemand ob 2007 der gleiche Coaster wie 2011 da stand?:confused:
Von dem You-Tube nutzer habe ich bereits herausgefunden, das die Achterbahn zum ersten mal irgendwann in den 80er-Jahren in betrieb genommen wurde und das sie über den Winter immer abgebaut und eingelagert wird.;)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn das jemand "auflösen" kann und die unendliche Suche endlich endet:D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Am Besten wäre es wohl, wenn du den "direkten Draht" zu dem Park suchst. Denn die können dir da bestimmt helfen;)
 

intelP

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
268
Guten Abend miteinander.

Da ich keine neuen Thread eröffnen wollte, und meine Frage hierzu passt, stelle ich sie auch hier. Mein Mathematik-Buch, das "Lambacher Schweizer", hat auf dem Titelbild den Looping einer Achterbahn abgebildet, die ich vorschnell als Looping Star aus dem Bobbejaanland identifiziert habe. Nach genauerer Betrachtung mit Vergleichsbild sah ich jedoch deutliche Unterschiede. Heute ist mir die Frage zu diesem Bild wieder eingefallen. Ich schaute mir also die Quellen im Buch an, die mir Preisgaben, woher das Bild genommen wurde, jedoch nicht, welche Achterbahn darauf zu sehen ist. Nachdem ich Achterbahnmodelle verschiedener Hersteller abgegoogelt und nichts gefunden habe, denke ich, dass es legitim ist, hier durch die Runde zu fragen. Es Handelt sich um Folgendes Bild:

AA052274.jpg


Quelle: Rollercoaster Loop Low Angle View Lizenzfreies Bild | Getty Images Deutschland | AA052274

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, die Bahn zu finden, und bedanke mich schon mal im Vorraus:)
 
N

Njoerar

Guest
Ist auf jeden Fall auch die Achterbahn, welche man bei Windows 7 als Profilbild einstellen kann.

Vielleicht hilft dir das! :)
 
Oben