• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HH - Part 5 Animal Kingdom + WD Studios

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Heute gibts einen Bericht aus einem der schönsten und detailreichsten Parks der Welt und den legendären "MGM Studios" (bevorzuge diesen Begriff).
Los gings früh am Morgen in Animal Kingdom, in dem wir uns dieses Mal die rechte Seite des Parks vornahmen. Sprich: Afrika, mit all seinen Tieren fiel flach.

Als erstes gingen wir in die "It's though to be a Bug" 3-D Show, im inneren des Tree of Life. Die endlose Warteschlange, vorbei an vielen, vielen eingeschnitzten Tieren, macht schon einiges aus. Die Show an sich find ich auch gut. Uns ist aber aufgefallen, das sie für Kleinkinder sogar recht gruselig sein kann. Naja, es gibt ja sonst schon genug für diese Altersgruppe.

Nachdem wir das Gelände rund um den Tree of Life verließen, holten wir uns erstmal ein Fastpass für Expedetion Everest. Da wir für die Fahrt noch gut eine Stunde Zeit hatten, schauten wir uns noch das "Findet Nemo Musical" an. Ich war sehr überrascht, da hier typisch für Disney, etwas kaum vorstellbares umgesetzt wurde. Impressionen gibts im Video, wenns fertig ist. Danach stand noch "Dinosaur" an. Ich fands wie immer gut. Vorallem Lisa hat das ständige rumgerüttel gefallen. Würde gerne mal einen Vergleich zum "Indy Ride" haben. Mal sehen wann ich Kalifornien schaffe.

Kaum zu glauben aber nach 3 Attraktionen war es schon Mittag, und wir fuhren Nr.4. Zu Expedition Everest schreibe ich nicht viel, außer das sie ziemlich sanft fuhr.

Nach einer Runde Adrenalin-Schub liefen wir in Richtung "Kali River Rapids". Den einzigen im Boot den es mal wieder richtig erwischt hat, war ich. Sehr zu meiner Verärgerung, da ich mich weigerte einen Poncho anzuziehen. Ich hatte noch ein paar Stunden was von meinen nassen Oberschenkeln.

Es war mittlerweile 2 Uhr und wir mussten uns in Richtung Studios machen. Also ab in den Shuttle und auf zu Tower of Terror und Co. .

Nach langer Zeit mal wieder, versuchten wir anfangs die Hollywood Tour, im inneren des nachgebauten Chinese Theatre. Die Fahrt war schön, aber nicht mehr ganz modern. Trotzdem einen Besuch wert, wenn die Füße schmerzen.

Direkt im Anschluß folgten die Ariel und Indy Shows. Habe heute ein Video von '92 gesehn. Die Farben etc. der Kostüme und allen drum und dran sind immer noch die gleichen. Gibts doch nicht, das sich die Show so lange hält. Ich glaube wir dürfen sie auch noch ein paar mal genießen.

Da hoher Zeitdruck bestand, wollten wir vor "The Beauty and the Beast"(Lisas Wunsch) ein Musical im Broadway Stil, und Fantasmic, noch in "The Chronicles of Narnia", den Nachfolger der Armagedon Special Effects Show. In Paris fand ich Armagedon schon recht miserabel. Daher erwartete ich von "Chronicles of Narnia" eine gewisse Steigerung. War leider nichts, ich finde diese Attraktion noch schlechter, und habe null Sinn dahinter gesehn, außer das Filmausschnitte gezeigt wurden, und irgendwas an der Wand passierte.
Ich werde das Teil so schnell nicht mehr besuchen.
Was habt ihr hiermit für Erfahrungen gemacht?


Toy Story Mania ließen wir schweren Herzen ausfallen. 100 Minuten Wartezeit waren einfach zu lang.

Nach Fantasmic fuhren wir mit dem Tower of Terror, bei dem wir glücklicherweise nicht anstanden, da fast alle noch von der Show kamen oder grade rein gingen. (2 Shows hintereinander)
Ich finde die Twilight Zone macht schon viel aus, und fehlt bei beiden Schwester Türmen in Kalifornien und Paris. Dafür war die Fahrt dieses mal eher schwach. Vielleicht lags an einen anderen Fahrprogramm oder einfach nur an unserer Erschöpfung. Wir wissens nicht.

Zum Schluss mussten wir dann doch nochmal fast eine Stunde anstehen. Und zwar beim "Rock'n'Roller Coaster". Bereut haben wir es nicht.

Als Vegrleich zu Frankreich kann ich sagen, das wenn die Studios in Paris noch ein bisschen wachsen, Attraktionen à la Toy Story Mania und ein paar mehr Live Shows dazu kommen kann der Park fast mit Orlando mithalten. Ein gewisses Flair wird Paris immer fehlen. Das liegt aber einfach am Gesamtbild. Florida ist und bleibt einfach anders und das wird sich so schnell nicht ändern.






Das durchwachsene Wetter konnte die Stimmung nicht trüben.
SDC11208 (Medium).JPG


SDC11210 (Medium).JPG


SDC11211 (Medium).JPG


SDC11212 (Medium).JPG


Das Wahrzeichen des Parks, mit unzähligen Tieren und Dinos.
SDC11215 (Medium).JPG


Ein paar Bilder zum suchen.
SDC11218 (Medium).JPG


SDC11224 (Medium).JPG


SDC11226 (Medium).JPG


SDC11227 (Medium).JPG


Eine der schönsten 3-D Shows die ich kenne.
SDC11234 (Medium).JPG


SDC11237 (Medium).JPG


SDC11238 (Medium).JPG


SDC11241 (Medium).JPG


Das (neue) Highlight im Park. Die Fahrt weiß, bis auf die Länge, sehr zu überzeugen
SDC11245 (Medium).JPG


SDC11246 (Medium).JPG


SDC11248 (Medium).JPG


SDC11249 (Medium).JPG


Super Show im Stil von König der Löwen. Nur die Lieder sind nicht ganz so mitreißend wie beim bekannten Musical.
SDC11251 (Medium).JPG


SDC11261 (Medium).JPG


SDC11262 (Medium).JPG


SDC11264 (Medium).JPG


SDC11266 (Medium).JPG


SDC11267 (Medium).JPG


Mal wieder 0 Minuten Anstehzeiten.
SDC11269 (Medium).JPG


SDC11271 (Medium).JPG


SDC11277 (Medium).JPG


SDC11278 (Medium).JPG


Nein, keine Daumen nach oben...
SDC11280 (Medium).JPG


sondern nach unten. Es wurden nur die Beine nass, dafür wars super kalt. Immerhin der kälteste Tag im gesamten Urlaub. Ich schätze 15° Celsius, wenns hinkommt. Die Regenjacke hat übrigens ihren Härtetest, wie auch in den Universal Studios, überstanden.
SDC11281 (Medium).JPG


SDC11283 (Medium).JPG


SDC11286 (Medium).JPG


SDC11287 (Medium).JPG


SDC11289 (Medium).JPG


SDC11291 (Medium).JPG


SDC11294 (Medium).JPG


SDC11295 (Medium).JPG


Bis bald, liebes Animal Kingdom. Dann wieder mit Sonne, damits schönere Bilder gibt. :D
SDC11300 (Medium).JPG


Immernoch die gleiche Show wie vor fast 20 Jahren. Einfach kult.
SDC11301 (Medium).JPG


Star Wars, Jedi-Training. Kinder können hier gegen Darth Vader antreten. Schöne Unterhaltung für alle.
SDC11302 (Medium).JPG


SDC11303 (Medium).JPG


SDC11308 (Medium).JPG


SDC11311 (Medium).JPG


SDC11312 (Medium).JPG


Leider mal wieder das letzte "Tag-Foto". Gegen 6 wirds im Winter dunkel.
SDC11314 (Medium).JPG


SDC11325 (Medium).JPG


SDC11333 (Medium).JPG


SDC11337 (Medium).JPG


SDC11338 (Medium).JPG


Auch hier ließ die Dunkelheit wenig Fotos zu. Weiter gehts in ein paar Tagen mit Magic Kingdom und Epcot.
SDC11339 (Medium).JPG
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
vielen Dank für diesen Bericht, tolle Fotos, ich fand die Studios in Amerika viel schöner als in Paris. Paris wirkt irgendwie lieblos.

und zu narnia geb ich dir recht.... was für eine Zeitverschwendung dagegen ist Armagedon in Paris ein Knüller :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Orlandos Park ist natürlich schöner. In Paris muss noch was passieren. Das meinte ich wachsen. Das wird aber noch seine Zeit dauern. :(
 

Co.frEaK

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
163
Ist voll schön tematisiert love:-)

Beneide dich, echt....

Guter Reportageapp:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auch wieder absolut Top - Danke.

Und The Chronicles of Narnia?
Das war vielleicht der größte Scheiß den ich einem Großpark je gesehen habe. Aber tröstlicherweise wird die "Attraktion" in der nächsten Zeit eingestellt und es wird erstmal nur das Meet & Greet mit dem Prinz Kaspian (oder so ähnlich) übrig bleiben.

By the way - das Logo ist jetzt mit drauf, Sauber app:-)
 
Oben