• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hier steppt der Bär: Schwarzkopf-Dame rockt die Krefelder Sprödentalkirmes 2022

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.751
Hier steppt der Bär
Schwarzkopf-Dame rockt die Krefelder Sprödentalkirmes 2022
image002.jpg





Es war erst nur ein Gerücht, welches nach Wunschdenken klang, jedoch ein paar Wochen vor der Sprödentalkirmes bestätigt wurde. 2022 gastiert seit Jahren wieder ein Großachterbahn in Krefeld. Die Alpina Bahn ist zu Gast.
Grund genug für mich Sonntag den Weg nach Krefeld anzutreten um der Schwarzkop-Dame einen Besuch abzustatten. Was es da noch für eine Neuheit zu sehen gab und elche starke Beschickung den Besucher erwartet lest ihr nun in einem neuen Kirmesreport von mir. Viel Spaß dabei:).



Es geht wieder los. Da fangen die Kirmesplätze im Land wieder ohne Einschränkungen statt und immer wenn ich wo hinwollte kam mir was dazwischen. Husten, kurze Operation und paar Kleinigkeiten. Aber letztes Wochenende hieß es endlich “Auf nach Krefeld“. Wir betraten den Platz an einem Imbiss und Kinderkarussell.

image003.jpg




Diese Bar fiel mir schon in Recklinghausen auf. Mir gefällt die Optik.
image005.jpg




Dem Rundlauf entlang gehend, trafen wir auf den Shake and Roll. Dieser bot für einen fairen Fahrpreis eine gute Show, wo es Spaß machte zuzuschauen.
image006.jpg


image008.jpg


image009.jpg




Das Geister Hotel ist ebenfalls am Start.
image007.jpg




Schräg gegenüber bot das Riesenrad, welches ich persönlich recht schick finde, seinen Besuchern eine Aussicht über den Festplatz.
image010.jpg


image011.jpg


image020.jpg



Nett waren auf dem Platz einige Biergärten.
image015.jpg




Der Fighter hatte mit technischen Problemen zu kämpfen und war geschlossen.
image013.jpg


image017.jpg


image021.jpg




Achtung, Plüschtier an Board. Voll knuffig.
image014.jpg



Na, wer nebelt denn da hinten?
image016.jpg




Schriftzug:
image018.jpg




Klar, der Polyp von Dreßen. Einfach ein schönes Fahrgeschäft:).
image022.jpg




Gegenüber gab es Familiengrusel im Geistercoaster “Spuk“.
image019.jpg




Seit wann sind eigentlich die LED-Augen dran? Bin nicht so der Freund von solchen Elementen, aber diese hier gefielen mir irgendwie recht gut:).
image023.jpg




Kleine Abkühlungbeer:-). Das Wetter war echt super und die Stimmung auf dem Platz gut, wenn auch nicht rappelvoll.

image024.jpg


image026.jpg




Im Jetlag hätte ich eine Runde gedreht aber fünf Euro war mir dann doch zu viel. Auch der Robotix ist für den Preis in Krefeld unterwegs, was ich ebenfalls für mich zu hoch finde.
image028.jpg


image029.jpg




Die Preisgestaltung auf Kirmesplätzen ist momentan eh einfach nur komisch. Fahrpreise werden bei manchen Betrieben um einen kleinen Betrag erhöht, andere schlagen über einen Euro drauf oder mehr. Andere Betriebe hingegen halten ihre Preise und bieten weiterhin ein tolles Fahrerlebnis. Gerade in der Gastronomie auf dem Platz lagen die Preise für eine normale Bratwurst, aber auch für Schockofrüchte zwischen 3,50€ bis 5€, bei gleicher Menge. Das macht schon stutzig:unsure:.
Mal sehen was der Platz-Gigant hier nimmt.
Doch bis wir die Alpina Bahn erreichen dauert es noch ein bisschen. Zuvor trafen wir auf den wunderschönen Schlager-Express, der musikalisch seinem Namen aller Ehre machte. Das macht gute Laune.

image031.jpg


image030.jpg




In zahlreichen Kinderkarussell kamen die kleinen Kirmesfreunde auf ihre Kosten.
image033.jpg


image027.jpg




Dass bei dem warmen Wetter das Eis-Schloss nicht schmilzt.
image035.jpg




Hat die Alpina Bahn neue Wurm-Dekorationz:-)? Ne, aber Willy, der Wurm steht für kleine Achterbahnfreunde bereit.
image034.jpg




An der Alpina Bahn steppt der Bär. Die Bahn präsentiert sich in Krefeld mit schöner Dekoration, vor allem die Pflanzen vor der Bahn machen einiges her.
Auch wurde sie gut vom Publikum angenommen.
Für faire sechs Euro hieß es dann endlich auch für mich einsteigen; Meine erste Achterbahnfahrt des Jahres:eek:.

image040.jpg




Über den klassischen Reibrad-Lift ging es empor und man konnte wunderbar über den Platz und die Gegend schauen.
image025.jpg



Arm nach oben und ab in die Abfahrt. Diese haut einen im Zug zwar ein bisschen umher, der Zug selber ballert aber butterweich über die Strecke.
image004.jpg


image041.jpg




Airtime in Krefeld.
image039.jpg




Weiter sauste der Zug über die kurvenreiche Strecke. Meine Fresse macht das Spaßlove:-).
image042.jpg



Mein Lieblingselement der Bahn, der letzte Umschwung mit Helix wurde dann auch rasant durchfahren, bot leichte Airtime und stellt ein tolles Finale dar. Schon toll, dass so ein Gigant mal wieder den Weg nach Krefeld gefunden hat. Außerdem war es spannend, dass die Bahn in der Platzmitte stand und man sie so von allen Seiten anschauen konnte.

image012.jpg




Den Weg nach Krefeld haben auch zahlreiche Elektroautos, die auf dem neuen Autoskooter der Familie Loosen ihre Runden drehen.
image037.jpg



Dieser macht optisch einiges her, die Sternchen an der Umrandung oben sind aber Geschmackssache:giggle:.
image036.jpg


image038.jpg




Langsam kommen wir dem Ende unseres Rundgangs entgegen. Der Robotix sticht durch seine grün-lila-Farbgestaltung auf, die mir aber sehr gut gefällt:).

image043.jpg


image046.jpg




Abflug.
image044.jpg




Yeah, Kirmes.
image045.jpg




Vor dem Abgang gab es noch eine leckere Mettwurst vom Grill, die mir recht gut geschmeckt hat.
Und ein bisschen schmatzend geht der Report.
image001.jpg




Die Sprödentalkirmes in Krefeld ist für mich ein zweischneidiges Schwert. Die Stimmung auf dem Platz war gut, die Beschickung für Krefeld herausragend und alles in allem hatte ich auch Spaß auf dem Platz, aber mit der Lage, der Wegführung und so weiter werd ich irgendwie nicht warm. Es gibt einfach für mich schönere Plätze:sneaky:.
Dennoch ist Krefeld dieses Jahr echt empfehlenswert(y).

Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Lesen und hoffe die Eindrücke haben euch gefallen,
euer Coasterfreak91hallo:-)
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.096
Endlich wieder Berichte von deinen Kirmes besuchen :D
 
Oben