• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hilfe-Niederlande / Belgien 2009

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Hallo Freunde,

ich brauche euren Rat und vielleicht auch ein paar nützliche Tipps. Ich plane einen Wochenend-Trip für das Frühjahr 2009. Wir sind eine kleine Gruppe und haben uns vorgestellt uns am Freitag von Bremen aus auf den Weg nach Holland zu machen und dort in der Nähe von Walibi World zu übernachten. Am Samstag soll es dann los gehen mit dem Besuch von Walibi World anschließend wollen wir noch am selben Tag Efteling ansteuern und besuchen. Die Nacht wollten wir in Eindhoven verbringen. Der Sonntag wird in Belgien verbracht wo es zunächst ins Bobbejaanland gehen soll und im Anschluß noch in den Walibi Belgium Park. So sieht die Theorie aus...;)
Aber ich hab keine Ahnung ob das so machbar ist :confused: Ich hab keine Erfahrungen mit den Parks und würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu schreibt ob das ganze so realisierbar ist oder völlig utopisch. Was mich vor allem interessiert ist ob man am SA und SO die Zeit reicht jeweils 2 Parks zu besuchen. Hat vielleicht auch jemand eine Idee wo man gut und günstig in der Nähe von Walibi World die erste Nacht verbringen kann?

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen und gebt mir Tipps. Danke in Vorraus!!!

Wenn bei euch ein grundsätzliches Interesse besteht uns an diesem Wochenende zu begleiten dann meldet euch ruhig bei mir.

mFg

kristoF
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus Kristof,

also ich mach ja gerne auch mehrere Parks am Tag (vor alle Dingen in den USA), aber Euer Programm finde ich zu ambitioniert.

Walibi World bietet 6 (ab nächsten Jahr wieder 7) Achterbahnen - und der Park wird recht stark von Jugendlichen frequentiert, vor alle Dingen am Samstag. Der Park macht nicht vor 10.00 Uhr auf, sodaß Ihr mindestens bis 14 Uhr brauchen werdet (was schon sehr gut laufen muss).
Nach Efteling sind es 90 Minuten. Somit seid Ihr frühestens zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr in Efteling - und das ist unmöglich weil Efteling auch meist um 18.00 Uhr schließt. Efteling ist flachmäßig so gross, das Ihr allein von den Laufwegen den Park nicht so schnell erledigen könnt. Ausserdem gibt es 5 Achterbahnen und 2 Must-See Darkrides.

Auch Euer Sonntag ist sehr schwierig - für beide Parks muss man 3-4 Stunden einrechnen - ca. 75 Minuten Fahrtzeit dazwischen. Was man oft vergisst, sind die Wege vom und zum Parkplatz - die können an solchen Tagen auch ordentlich Zeit fressen. Beide Parks öffnen erst um 10.00 Uhr und machen um 18.00 Uhr die Türen dicht. Der Sonntag kann also nur gehen wenn Ihr Park 1 in einer sehr schnellen Zeit schafft.

Du siehst, ich persönlich würde genau diese 4 Parks nicht an einem Tag machen - denn da habt Ihr nicht sehr viel von den Parks.

Übernachtungstipps für Walibi World kann ich Dir keine geben, weil ich bisher immer in Amsterdam übernachtet habe.
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
Ich denke auch nicht dass es möglich ist, diese 4 Parks an 2 Tagen zu schaffen.
Die Walibi Parks hatten bei meinen besuchen, bei vielen Bahnen nur einen Zug im Einsatz(Xpress,Robin Hood, Loup Garou, die beiden SLC´s & die Boomerangs + Turbine:D) wodruch sich selbst an besucherschwachen Tagen recht lange Warteschlagen bilden.
Wenn man einen Tag erwischt, an dem viele Besucher da sind(wovon man Samstags ausgehen muss) braucht man im Walibi World meiner Meinung nach fast den ganzen Tag, wenn man alle Achter- & Wasserbahnen fahren möchte. Und bestimmt wirds nicht bei nur einer Runde Goliath bleiben :)
 
Oben