• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holiday Park am 06.09.2012

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.645
Um 06:05 Uhr ging es heute Morgen von Recklinghausen Hbf los nach Haßloch in den Holiday Park. Der Bus vom Bahnhof Haßloch zum Holiday Park war überfüllt, da auch einige Schulklassen den Holiday Park besuchen wollten. Ich war bei blauen Himmel und viel Sonne pünktlich am Holiday Park.


Der Park war ziemlich leer und es gab fast überall kaum Wartezeiten.
Holi - leerer Park 1.jpg


Holi - leerer Park 7.jpg


Holi - leerer Park 2.jpg


Holi - leerer Park 3.jpg


Holi - leerer Park 4.jpg


Holi - leerer Park 5.jpg


Holi - leerer Park 6.jpg


Der Holiday Park will jetzt auch 5€für die Schließfächer haben. Da ich nicht den ganzen Tag mit dem Rucksack durch den Park laufen wollte, musste ich die 5€ für das Schließfach zahlen :mad:.


Dann ging es als erstes zu Expedition GeForce, für die 1. Reihe musste ich bei meiner ersten Fahrt heute ca. 25 Minuten warten. Ab Reihe 2 waren es ca. 15 Minuten. Im laufe des Tages wurde die Wartezeit bei EGF kürzer, für die 1. Reihe musste man teilweise nur noch 5 Minuten warten und ab Reihe 2 gab es oft gar keine Wartezeit mehr.
Holi - EGF 02.jpg


Holi - EGF 04.jpg


Holi - EGF 03.jpg


Holi - Warteschlange EGF 2.jpg


Holi - Warteschlange EGF 1.jpg



Der Donnerfluss hatte heute gar keine Wartezeit und man konnte gleich für eine 2. oder 3 „Runde“ sitzen bleiben. Nach 3 „Runden“ bin ich dann ein bisschen nass ausgestiegen.
Holi - Donnerfluss 1.jpg


Holi - Warteschlange Donnerfluss 2.jpg


Holi - Warteschlange Donnerfluss 1.jpg


Holi - Donnerfluss 2.jpg


Holi - Donnerfluss 4.jpg


Holi - Donnerfluss 3.jpg



Da ich schon etwas nass war, ging esjetzt zu den Teufelsfässern, hier gab es heute die 2. längste Wartezeit. Nach ca. 15 Minuten saß ich dann im Boot, am ganzen Tag änderte sich nicht viel an der Wartezeit.
Holi - Teufelsfässer 1.jpg


Holi - Warteschlange Teufelsfässer.jpg


Holi - Teufelsfässer 2.jpg


Holi - Teufelsfässer 3.jpg



Jetzt ging es zum Anubis Free Fall Tower, hier gab es auch fast keine Wartezeit (0-5 Minuten). Bei dem sehr schönen Wetter hatte man ein klasse Aussicht über den Park und die Umgebung.
Holi - Free Fall Tower 1.jpg


Holi - Warteschlange  Free Fall Tower.jpg


Holi - Free Fall Tower 2.jpg



Auch bei der Burg Falkenstein konnte man sofort einsteigen, es waren so gut wie keine Besucher da, die das fahren wollten.
Holi - Burg Falkenstein 1.jpg


Holi - Warteschlange Burg Falkenstein.jpg


Holi - Burg Falkenstein 2.jpg


Holi - Burg Falkenstein 3.jpg


Holi - Burg Falkenstein 4.jpg


Holi - Burg Falkenstein 5.jpg


Holi - Burg Falkenstein 6.jpg



Zur Entspannung bin ich dann auch Maja´s Blüten Splash gefahren und auch hier musste ich nicht warten.
Holi - Majas Blüten Splash 1.jpg


Holi - Majas Blüten Splash 2.jpg


Holi - Warteschlange Majas Blüten Splash.jpg



Danach war ich entspannt genug um den Superwirbel und Holly´s Wilde Autofahrt zu fahren.
Beim Superwirbel betrug die Wartezeit 2 Minuten, aber nach ca. 5m Fahrt stand der Zug wieder still :confused:, bis ein Techniker nach ca. 5 Minten das Problem gelöst hatte und die Fahrt weiter gehen konnte.
Holi - Superwirbel 1.jpg


Holi - Warteschlange Superwirbel.jpg


Holi - Superwirbel 2.jpg



Das war leider heute leider nicht das einzige „technische Problem“ im Holiday Park. Die Teufelsfässer standen wohl auch einige Zeit still und auch EGF hatte ein paarProbleme.
Vor meiner 1. Fahrt heute hatte es EGF2 mal nicht wieder bis in den Bahnhof geschafft. Beim ersten mal standen die letzten beiden Reihen des Zugs nicht im Bahnhof und beider nächsten Zeit stand der ganze Zug außerhalb des Bahnhofs :mad:, so als wenn mit 2 Zügen gefahren würde. Nach drücken einiger Knöpfe hatten es die Mitarbeiter des Parks geschafft, das der Zug wieder richtig im Bahnhof stand.


Zum Abschluss des Tages bin ich dann noch Holly´s Wilde Autofahrt gefahren. Es war wie so oft nicht wirklich angenehm, an einer Stelle wurde so stark abgebremst, das der Bügel stark in den Magen gedrückt wurde :mad:. Das war nicht gerade angenehm, gut das ich vor der Fahrt nichts gegessen hatte.
Holi - Hollys Wilde Autofahrt 1.jpg


Holi - Warteschlange Hollys Wilde Autofahrt.jpg


Holi - Durch den Park 3.jpg


Holi - Durch den Park 2.jpg


Holi - Durch den Park 1.jpg


Holi - Durch den Park 4.jpg



Danach machte ich mich langsam auf den Heimweg, der leider nicht sehr erfreulich war, danke Deutsche Bahn motz:-).
Der Tag im Holiday Park und das Wetter waren sehr schön, aber die Rückfahrt leider wieder nicht bang:-).
Eigentlich wollte ich in der nächsten Woche den Europa Park besuchen, aber da ich dann von Mannheim aus, auf der Rückfahrt, wieder die gleiche Zugverbindung hätte und mit Pech auch noch die gleichen Mitarbeiter der Deutschen Bahn, muss ich mir das doch noch gut überlegen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.270
Danke für den schönen Bericht aus dem Holidaypark. Hoffentlich ist heute nicht viel mehr los. :D
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Hallo Ralf!
Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Es freut mich, das du wieder so einen "entspannten" Park vorfinden konntest. Mal sehen ob wir den HolidayPark dieses Jahr auch noch schaffen...! LG
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
947
Danke für einen neuen schönen Bericht mit tollen Bildern von Dir! Mehr schreibe ich nicht, denn den Rest kannst du Dir ja denken......
DBk:-)
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.645
Hey ich war gestern auch da, und ich bin auf dem 6. Bild!!! :D da is doch so ein junge in weiß auf der Bank und der hintendran bin ich :DDDD



Dann sind wir ja so gut wie aneinander vorbei gelaufen :D und du hattest gestern dann auch einen schönen Tag in einem ziemlich leeren Park :).
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.645
Danke für den schönen Bericht aus dem Holidaypark. Hoffentlich ist heute nicht viel mehr los. :D



Das hoffe ich doch, das der Holiday Park heute auch nicht viel voller ist :). Eigentlich wollte ich da auch erst heute hin :D, aber durch den Streik bei der Lufthansa heute, bin ich schon gestern gefahren, da heute mit ca. 10.000 Bahnfahrern mehr gerechnet wurde. Das muss bei der sowieso schon so vollen Zügen wirklich nicht sein. Gestern war es schon voll genug in den Zügen der DB :mad:, da will ich gar nicht wissen, wie schlimm es heute Nachmittag/Abend vielleicht war :eek:.
 

Ralf61

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.645
Wie lange brauchst du eig. vom Hauptbahnhof bis zum Park ?:D


Von Recklinghausen Hbf sind das normaler Weise ca. 4 1/2 Stunden, die Hinfahrt klappt mit der Deutschen Bahn auch meistens ganz gut :). Nur die Rückfahrt ist meistens ganz schlimm, da kann das schon 1 bis 2 Stunden länger dauern bang:-), gestern waren es 80 Minuten mehr als geplant :mad:.
 
Oben