• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holiday World, USA - The Voyage Woodencoaster / Airtimemachine

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
so - nun sind neuen Züge für den #1 Wooden coaster vorgestellt worden. Sie sind sehr stylisch und passen eigentlich gar nicht zu so einer Bahn. Aber die Zeit wird es mit sich bringen und wenn das Ergebnis passt, dann ist es eine Revolution.
Denn die Züge haben eine sehr viel höhere Kapazität. Dieses wird durch das neuartige Verlade- bzw. Bügelsicherheitssystem ermöglicht. Hier verspricht der Hersteller einiges. Auch soll es mit diesem Verschluss keinerlei Probleme mit den verschiednen Gewichtsklassen mehr geben - es passt jeder rein.app:-)
Das Fahrverhalten ändert sich auch. Denn die bisherigen Züge für solche Anlagen werden von der Schiene in ihre Richtung gezwungen. Mit der neuen selbstlenkenden Achse an jeder Einheit spricht man hier von einem sehr smoothen Fahrverhalten.

Mal schaun, wie sich dieses entwickelt.

Hier noch das passende Video dazu:
YouTube - Holiday World's new Timberliner trains for The Voyage -- an HD tour of The Gravity Group's digs

Die passende HP gibt es natürlich auch dazu. Hier gibt es noch sehr schöne nostalgische Aufnahmen usw.
The Voyage |

 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Schauen ja super gemütlich aus, optisch gefallen sie mir ned sooo gut, aber was solls :) hauptsache gemütlich, auch das mit der eigenen Achse find ich super!

Gute Arbeit!
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Bin mal gespannt wie die Voyage dann damit abgeht. Das Ding ist schon verdammt wild und schnell mit den alten Zügen, und mit den neuen solls ja noch schneller werden.

Mhhh

Gruß

Peter
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Danke für die Info. Im Juni werde ich und Michl dann testen wie wild die neuen Züge sein werden. rock:-)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.029
Finde die idee der neuen Achsen auch gut, jedoch dürfte der mehraufwand bei der Wartung imens sein.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke für die Info. Im Juni werde ich und Michl dann testen wie wild die neuen Züge sein werden. rock:-)

na da bin ich aber auf die Erfahrungswerte gespannt. Diese Art von Woodies wird so oder so Geschichte schreiben. Manch einer meint ja jetzt schon, dass es gute Arbeit ist. Mal schauen wie dein Onridevideo inkl Bericht wird:D;)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Finde die idee der neuen Achsen auch gut, jedoch dürfte der mehraufwand bei der Wartung imens sein.

Die neuen Achsen sollen ja grade den Wartungsaufwand verringern, da der Verschleiss massiv minimiert wird. Das gelegentliche Schmieren der Gelenke macht da wohl wenig aus.
 
A

alex_b82

Guest
Obwohl ich wie gesagt diese neue Garnitur nicht so schlecht finde! Bezweifle ich aber das dass System nicht Wartungsanfällig ist! kann sein, das auf den Video noch nicht ganz hochwertig war, aber man wird sehen wie es rentiert!
Ich finde es jedoch schade, dass ein gewisser Flair verloren geht!
Es gehört einfach zu einer gewissen Achterbahn das richtige Fahrzeug dazu damit das Feeling das richtige ist :)
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Schenkt man dem heutigen Facebook-Status der Gravity Group Glauben, so soll es noch heute weitere News bezüglich 'Voyage' und Timberliner Züge geben.

Status: "More Voyage & Timberliner news coming later today"

Ich jedenfalls warte sehr sehr gespannt drauf :D Was für ein absolut genialer Coaster anb:-)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
613
Ich habe eine Frage allgemein zu "The Voyage":

Ich kenne den Coaster nur von YouTube ( :mad: )und darauf hört sich das Fahrgeräusch immer sehr laut an. Sind da die Stahlstützen schuld, die hier so extrem den Lärm übertragen? Mir scheint es so als sei "The Voyage" wirklich deutlich lauter als die Holzkonstruktionen anderer Hersteller. Oder liegt das nur an den Zügen bzw. Rollen?

Vielen Dank!
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also ich fand die Bahn jetzt nicht unbedingt lauter als andere, ich denke es liegt vlt auch ein bissel an der Geschwindigkeit, denn die Bahn geht ja wirklich ab wie Schmitz Katze, zumindest Nachmittags, am Morgen kann man die Bahn meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
613
Vielen Dank, die Bahn sieht auf den Videos immer sehr schnell aus. Deshalb war ich etwas irritiert. Unglaublich, was Betriebstemperatur ausmacht, das stimmt ja wirklich. Habe ich selbst z. B. in Plohn erlebt.
 
Oben