• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holidaypark - Schocktober 31.10.08 / Halloweentour 2008

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Nachdem coasterfriends.de- Freizeitparks, Coaster, Tausende Photos & News - Profil ansehen: Susanne schon seit langen Jahren mal Halloween in einem Freizeitpark erleben wollte, machten wir eine kleine Halloweentour;). Am Freitag ging es in aller früh in den Holidaypark bie Hassloch. Es gab zwei Gründe warum wir so bald anreisten:
  1. Es waren in einem angrenzenden Bundesland Ferien bzw. ein Feiertag
  2. und das bevorstehende Event mit dem örtlichen Radiosender und der nächtlichen Halloweenparade, die die Besucher anzog.
Wir wußten, daß der Park eine der wohl besten Achterbahnen der Welt haben sollte. Diese wollten wir selbstverständlich testen. In Franken waren wir noch mit strahlendem Sonnenschein bei ca. 17 Grad Celsius abgereist. Doch das änderte sich schnell. Nasskaltes Wetter wie man sich es nicht schlechter vorstellen kann. Der Parkplatz des Park war dem entsprechend leer. Dafür war er aber eine Dreckpfütze seines Gleichen. Jedes Auto spritzte die rotbraune Brühe gegen Auto und Hosenbein.

Der Park war am Vormittag relativ leer. Doch Nachmittags wurde der Park von Schulklassen immer voller. Durch die nahe gelegenen US-Streitkräfte waren auch sehr viele amerikanische Highschools usw. im Park vertreten. Schluss mit Ruhemotz:-)

Der Park hatte nicht wirklich sehr viel Halloweendeko zu bieten. Hier ein Kürbiskopf und dort einer und dort noch einer. Auch ein paar monotone Totenkopflichterketten waren zu finden. Ein paar vereinzelte Szenen wurden aufgebaut (siehe Bilder). Die Hall of Horror ist zu einem schwarzen Raum gestaltet worden, durch den ein Weg mit 5-6 Schockern führte. Leider waren diese sehr familienfreundlich gestaltet. Ein weiteres Extra war eine Halloween Laser-Wasser-Show im Multimediatheater. Diese war schön anzusehen. Doch so richtige Spezialeffekte oder Überraschungsmomente gab es nicht - wieder sehr familienfreundlich. Da hat mir die zweite Show Der Freizeitpark in der Pfalz: Holiday Park - *Aquascope* doch besser gefallen. Was einen absoluten Pluspunkt Halloweentechnisch bekam, war die sogenannte Indoorbahn in dem Haus "Burg Falkenstein". Dort wurden Darsteller mit integriert. Diese liesen 4-5 mal meinen Puls so richtig auf 0 absacken. app:-)Die abendliche Parade war durch typische Faschingskostüme aus dem schwäbischen etwas aufgewertet worden. Für Franken - wie uns - sehr schön anzusehen. Der Park war inzwischen richtig voll. Der Parkplatz war komplett besetzt. Was mir aufgefallen ist, war das Publikum. Es wurden zwar Taschen- und Alkoholkontrollen gemacht, doch es waren sehr viele Jugendliche in einem gut betankten Zustand unterwegs. Diese störten auch des öfteren die Parade.

So nun zu den Atraktionen:
  • Tower of Olymp - der zieht dich richtig runter - trotz des Alters (Europas erster Freefalltower)
  • G-Force - schöner Coaster, aber ich habe mir persönlich mehr von davon erhofft. Der Firstdrop ist genial. Die erste Airtime auch. Danach kam es mir so vor, als ob mitten in der Strecke min.3 Wirbelstrombremsen den Zug runterbremsten. Es waren auch so aussehende Teile mitten in der Strecke installiert. Festlegen will ich mich da auf keinen Fall. Aber es fehlte einfach der richtig zug in der Bahn.
  • Showbühnen und Wasserskishow waren nicht in Betrieb
  • Aquascope - eine schöne Laser-Wasser-Show
  • Die Teufelsfässer machten richtig Spaß
  • Superwirbel - die über 9 Millionen Kilometer, die die Bahn gelaufen ist, merkt man ihr an. Sehr sehr ruppig. Ich dachte, die Bahn hat ein Spiel auf den Schienen von min. 10 cm. Klar das geht gar nicht - aber es fühlte sich grausam an. Der schlechteste Ride bis jetzt.
Alles in einem ein Park, der familienfreundlich ist. Etwas mehr Liebe zum Detail würde den Park sehr gut tun. Der Eintrittspreis mit 25 Euro ist zum Vergleich zu anderen Parks zu hoch.

Am Samstagund Sonntag ging es dann mit unserer Halloweentour 2008 weiter in den Europapark. Hier http://www.coasterfriends.de/forum/...coasterfriends-halloween-europapark-trip.html findet ihr einen ausführlichen Bericht und sehr viele Bilder.

Hier ein Video (das nicht besonders gut von der Qualität ist) Holidaypark - Halloween 2008 - tsomts66 - MyVideo

und hier die dazugehörigen Bilder :D

1 (Medium).JPG


1 (1) (Medium).JPG


1 (2) (Medium).JPG


1 (3) (Medium).JPG


1 (4) (Medium).JPG


1 (5) (Medium).JPG


1 (6) (Medium).JPG


1 (7) (Medium).JPG


1 (8) (Medium).JPG


1 (9) (Medium).JPG


1 (10) (Medium).JPG


1 (11) (Medium).JPG


1 (12) (Medium).JPG


1 (13) (Medium).JPG


1 (14) (Medium).JPG


1 (15) (Medium).JPG


1 (16) (Medium).JPG


1 (17) (Medium).JPG


1 (18) (Medium).JPG


1 (19) (Medium).JPG


1 (20) (Medium).JPG


1 (21) (Medium).JPG


1 (22) (Medium).JPG


1 (23) (Medium).JPG


1 (24) (Medium).JPG


1 (25) (Medium).JPG


1 (26) (Medium).JPG


1 (27) (Medium).JPG


1 (28) (Medium).JPG


1 (29) (Medium).JPG


1 (31) (Medium).JPG


1 (32) (Medium).JPG


1 (33) (Medium).JPG


1 (34) (Medium).JPG


1 (35) (Medium).JPG


1 (36) (Medium).JPG


1 (37) (Medium).JPG


1 (39) (Medium).JPG


1 (40) (Medium).JPG


1 (41) (Medium).JPG


1 (42) (Medium).JPG


1 (43) (Medium).JPG


1 (44) (Medium).JPG


1 (45) (Medium).JPG


1 (46) (Medium).JPG


1 (47) (Medium).JPG


1 (48) (Medium).JPG


1 (49) (Medium).JPG


1 (50) (Medium).JPG


1 (51) (Medium).JPG


1 (52) (Medium).JPG


1 (53) (Medium).JPG


1 (54) (Medium).JPG


1 (55) (Medium).JPG


1 (56) (Medium).JPG


1 (57) (Medium).JPG


1 (58) (Medium).JPG


1 (59) (Medium).JPG


1 (60) (Medium).JPG


1 (61) (Medium).JPG


1 (62) (Medium).JPG


1 (63) (Medium).JPG


1 (64) (Medium).JPG


1 (65) (Medium).JPG


1 (66) (Medium).JPG


1 (67) (Medium).JPG


1 (68) (Medium).JPG


1 (69) (Medium).JPG


1 (70) (Medium).JPG


1 (71) (Medium).JPG


1 (72) (Medium).JPG


1 (73) (Medium).JPG


1 (74) (Medium).JPG


1 (75) (Medium).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Toller Bericht!!app:-)
Danke!

Superwirbel - die über 9 Millionen Kilometer, die die Bahn gelaufen ist, merkt man ihr an. Sehr sehr ruppig. Ich dachte, die Bahn hat ein Spiel auf den Schienen von min. 10 cm. Klar das geht gar nicht - aber es fühlte sich grausam an. Der schlechteste Ride bis jetzt
Ganz meiner Meinung:D. Bin bis jetzt einmal Superwirbel gefahren. Schon oben am Lifthill, wie ich auf die Strecke geschaut hab, hab ich mir gedacht, dass es eine sehr unangenehme Fahrt werden wird:eek:.
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Thomas anb:-)
Das ist einfach mal wieder ein genialer Bericht rock2:-)rock2:-)
DANKE!!!

Ja ja die Ge-Force erhitzt schon lange die Gemüter :D
"Sie zieht nicht mehr", "Sie ist alt und rostig" usw. aber für mich ist sie trotzdem immer noch die beste Achterbahn die ich gefahren bin anb:-)
Obwohl eine Generalüberholung nicht schlecht wäre ;)
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Danke Thomas!!!

Ich war leider noch nie im Holiday Park und darum freu ich mich immer über neue Bilder. Mittlerweile glaube ich das ich um einen Besuch im nächsten Jahr nicht mehr herum komme, da die Expedition G-Force einfach spitze aussieht- Besonders der Firstdrop geht mir nicht mehr aus dem Kopf :rolleyes:

Nochmal danke für die Mühe die du in deinen Bericht gesteckt hast app:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Super Bericht Thomas - schön ausführlich! app:-)

Ja an der GeForce scheiden sich mittlerweile die Geister - ich habe Sie bisher immer im guten Zustand erlebt und empfinde Sie deswegen noch einer der besten Bahnen der Welt.
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Super Bericht, dem gibts nichts hinzuzufügen. Ich war auch im Oktober dort, und die einzige gelungene Halloween-Überraschung gab es wirklich in der besagten Burg Falkenstein, denn darin hatte ich mit sowas nicht gerechnet.
Ansonsten wirkte die gesamte Halloween-Deko etwas lieblos und detailarm, aber das gilt meiner Meinung nach, mit Ausnahme einiger weniger Attraktionen, für den gesamten Park, deshalb hatte ich auch nicht sonderlich viel erwartet.

Dieses Jahr war ich sogar 2 mal dort, da es an Ostern ein "Twicket" umsonst gab, also noch einmal freier Eintritt in den Park. Dadurch sollten wohl Besucher trotz des regnerischen Wetters an Ostern angelockt werden. Trotzdem war der Park mit gefühlten 100 Besuchern sehr leer, aber es gibt ja schlimmeres;)

Dass die Wasserski-Show im Oktober außer Bertieb war fand ich persönich nicht so schlimm, von der war ich nicht so begeistert. Mag auch daran gelegen haben dass fast keine Zuschauer außer uns da waren und die Darsteller daher nicht sonderlich motiviert waren.

Zur GeForge: Also dass der Firstdrop genial ist steht mal fest, über den Rest kann man sich streiten. Ich muss aber sagen dass ich die Bahn insgesamt beim zweiten Besuch besser fand, weiß nicht ob das an der Tagesform von mir oder von der Bahn gelegen hat.
An Ostern war halt ärgerlich dass den ganzen Tag 4 "Kanister" in den letzten beiden Reihen mitgefahren sind, und der Firstdrop macht halt nur hinten wirklich Spass, vllt. lag es ja daran.

Ach, und super Bilder übrigens, wenn ich das mit meinen vergleiche werd ich direkt neidisch....
 
Oben