• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holland-Belgien 2009 (Teil 2)

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Nach dem ersten Anstrengenden Tag kamen wir in unserem Motel Dennhof sicher an in welchem wir die folgende Nächte verbringen sollten. Dieses Motel lag relativ Zentral zu den meisten Parks und so war es eig. Perfekt für uns.



dscn0818 (Medium).jpg

dscn0819 (Medium).jpg

dscn1614 (Medium).jpg

Nun aber zu dem schönsten Freizeitpark in den Beneluxstaaten.
Ich spreche natürlich von Efteling, welcher ein wirklich Traumhafter Freizeitpark ist.
Wir waren an einem Donnerstag da und es waren einige Schulklassen dort. Dennoch mussten wir nie länger als 30min warten.



SDC13039 (Medium).JPG

SDC13040 (Medium).JPG

SDC13042 (Medium).JPG

SDC13049 (Medium).JPG


Wenn man den gigantischen Eingang betreten hat trifft man auf eine tolle Parklandschaft.
Zunächst gingen wir zu der Attraktion Vogel Rock. Dieser Indoor Coaster macht mächtig Laune und ist natürlich wunderbar gestalltet.



SDC13052 (Medium).JPG

SDC13050 (Medium).JPG

SDC13056 (Medium).JPG

SDC13063 (Medium).JPG

SDC13068 (Medium).JPG

SDC13089 (Medium).JPG

SDC13097 (Medium).JPG

SDC13098 (Medium).JPG


Nach Phyton wartete auch schon das Highlight auf uns. De Vliegende Holländer hält meiner Meinung nach alles was er verspricht. Auch wenn die Achterbahnfahrt recht kurz ist macht es einfach nur Spaß damit zu fahren. Auch die max. 30min Wartezeit nahmen wir mehrmals in Kauf und kamen am Ende auf 4-5 Fahrten(wenn ich mich richtig erinnere).



SDC13099 (Medium).JPG

SDC13100 (Medium).JPG

SDC13103 (Medium).JPG

dscn0882 (Medium).jpg

SDC13107 (Medium).JPG

SDC13110 (Medium).JPG

SDC13115 (Medium).JPG

SDC13116 (Medium).JPG

SDC13607 (Medium).JPG

SDC13615 (Medium).JPG

SDC13118 (Medium).JPG

SDC13120 (Medium).JPG

SDC13122 (Medium).JPG

SDC13141 (Medium).JPG

SDC13142 (Medium).JPG

SDC13149 (Medium).JPG

SDC13150 (Medium).JPG

SDC13160 (Medium).JPG

SDC13533 (Medium).JPG

SDC13532 (Medium).JPG




Nach 2 Fahrten mit der größten Schiffschaukel der Welt sollte meine erste Bobbahn von Intamin folgen. Die Überrollbügel machen natürlich ein wenig Angst aber die Fahrt macht jedenfalls sehr viel Spaß.



SDC13104 (Medium).JPG

SDC13639 (Medium).JPG

SDC13182 (Medium).JPG


Nun betraten wir langsam aber sicher den Bereich von Fata Morgana. Dieser Traumhaft gestaltete Bereich beinhaltet einen Wunderbaren Darkride und zeigt auf, dass nicht nur Disney tolle Darkrides bauen kann.
Die immense Länge vergeht bei Fata Morgana jedenfalls wie im Flug, da es einfach immer etwas zum schauen gibt.


SDC13186 (Medium).JPG

SDC13191 (Medium).JPG

SDC13188 (Medium).JPG

SDC13188 (Medium).JPG

SDC13205 (Medium).JPG

SDC13228 (Medium).JPG
SDC13237 (Medium).JPG



Ein weiterer Traumhafter Bereich von Efteling ist mit Sicherheit der Märchenwald. Dieser ist liebevoll gestalltet und auch hier gibt es einiges zu entdecken.

SDC13240 (Medium).JPG

SDC13246 (Medium).JPG


Das evtl. für mich bisher beste Mad House trägt in Efteling den Namen" Villa Volta" und beinhaltet gleich 2 Pre Shows. Da kann sich der EP gerne 1-2 Scheiben abschneiden, da so eine PreShow eine ganz andere Atmosphäre schafft und man so viel tiefer in die Geschichte eintaucht.



SDC13330 (Medium).JPG

SDC13320 (Medium).JPG

SDC13333 (Medium).JPG


Bei Droomflucht mussten wir zum Glück kaum warten doch wenn man Pech hat, dann kann man hier sicherlich eine Weile stehen. :)
Für mich jedenfalls der beste Darkride in Efteling.
SDC13336 (Medium).JPG


Da die Pagode geschlossen sein sollte fuhren wir eben mit der Bootsfahrt, welche extrem lang ist. Dennoch ist es die Perfekte Fahrt zum ausruhen und einfach nur genießen.





SDC13384 (Medium).JPG

SDC13395 (Medium).JPG


Kaum draußen entdeckten wir einen geheimnisvollen Waldweg. Dieser führte uns zum Spookslot. Ich sag mal so, dass mir der einsame Waldweg mehr Angst gemacht hat als diese komische Show. :D



SDC13418 (Medium).JPG

SDC13419 (Medium).JPG


Nach dem tollen Rafting und dem ein oder anderen kleineren Fahrt sahen wir, dass die Pagode begann Testfahrten zu machen. Leider blieb es dabei.

SDC13489 (Medium).JPG


Weiter ging es dann zu Carneval Festival. Der Soundtrack wird sicherlich jedem der das Gebäude betreten hat ewig in Errinerung bleiben und auch dieser Darkride ist einfach toll.

SDC13591 (Medium).JPG

SDC13578 (Medium).JPG


Nach weiteren Fahrten mit Phyton, Vliegender Holländer und der Schiffschaukel verließen wir traurig diesen tollen Freizeitpark, welchen ich jedoch dank Coasterfriends schon bald wieder besuchen durfte.





Heute Mittag gibts leider erst weitere Bilder ;)


Ich hoffe euch gefallen meine Berichte.


Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den interessanten Bericht, die Kommentare und die dazugehörigen Bilder. Dadurch konnte man sich ein schönes Gesamtbild vom park machen. Sehr schön.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ihr seid aber einen ziemlichen ZickZack gegangen durch den Park. :D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Ja Efteling haben wir ja auf der Oranje-Tour gesehen und uns hat der Park extrem gut gefallen. Das Gesamtkonzept ist einfach stimmig und die Thematisierungen einfach genial. Dieser Park wird uns auf jeden Fall auch wieder sehen.

Danke für den Bericht.

Gruß
Michi
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Dieses Jahr ist der Park wieder auf dem Programm. Ich liebe die Rides und der Park hat wirklich seine ganz eigene Magie. Bei meinem Erstbesuch hatte ich aber leider nicht so viel Glück wie Ihr, denn die Wartezeiten beim Holländer lagen bei 60 Minuten, ganz zu schweigen von Droomvlucht.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Wieder mal ein gut geschriebener Bericht von dir mit vielen wunderbaren Fotos die ERinnerungen wecken...
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Und nun gibts die nächsten Bilder für euch.
Vielen Dank für die vielen Antworten :)


SDC13060 (Medium).JPG

SDC13062 (Medium).JPG

SDC13065 (Medium).JPG

SDC13064 (Medium).JPG

SDC13069 (Medium).JPG

SDC13083 (Medium).JPG


Die einzigste "Hässliche" Stelle im Park war die Baustelle von Joris en de Draak
:D
SDC13117 (Medium).JPG


SDC13113 (Medium).JPG

SDC13123 (Medium).JPG

SDC13143 (Medium).JPG

SDC13158 (Medium).JPG

SDC13156 (Medium).JPG

SDC13171 (Medium).JPG

SDC13172 (Medium).JPG

SDC13244 (Medium).JPG

SDC13252 (Medium).JPG

SDC13254 (Medium).JPG

SDC13259 (Medium).JPG

SDC13312 (Medium).JPG

SDC13321 (Medium).JPG

SDC13322 (Medium).JPG

SDC13268 (Medium).JPG

SDC13276 (Medium).JPG

SDC13381 (Medium).JPG

SDC13301 (Medium).JPG

SDC13383 (Medium).JPG

SDC13400 (Medium).JPG

SDC13390 (Medium).JPG

SDC13401 (Medium).JPG

SDC13405 (Medium).JPG

SDC13409 (Medium).JPG

SDC13410 (Medium).JPG

SDC13417 (Medium).JPG

SDC13433 (Medium).JPG

SDC13437 (Medium).JPG

SDC13446 (Medium).JPG

SDC13450 (Medium).JPG

SDC13454 (Medium).JPG

SDC13455 (Medium).JPG

SDC13464 (Medium).JPG

SDC13468 (Medium).JPG

SDC13480 (Medium).JPG

SDC13482 (Medium).JPG

SDC13596 (Medium).JPG

SDC13599 (Medium).JPG

SDC13621 (Medium).JPG

SDC13644 (Medium).JPG

SDC13645 (Medium).JPG



So das sind nun alle:)
Ich hoffe euch gefallen diese Bilder auch ganz gut :)

Ansonsten habe ich hier noch zwei Videos:

YouTube - Phyton

YouTube - Fliegender Holländer


Übrigends hat De Vliegende Holländer auch den besten Soundtrack meiner Meinung nach . :)

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Auch hier ein toller Bericht, lustig den See ohne Joris en de Draak im Hintergrund zu sehen:D Durch die beiden Woodys ist der Park sicherlich noch Besuchenswerter geworden, danke für die vielen Bilder:cool:

Gruß Mario
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke Steffen für noch mehr tolle Bilder aus Holland! Efteling ist ja auch absolut fotogen. ;)
Dass Die Drachen fehlen ist echt ein krasser Unetrschied. Ich muss schon sagen, dass die ja absolut genial waren, aber ohne hätte mir irgendwas im Angebot gefehlt.
Efteling würde ich auch jederzeit wieder besuchen.:)
 
Oben