• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holland-Belgien 2009 (Teil 5)

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Am letzten Tag unserer großartigen Tour ging es für uns in den Holländischen Freizeitpark Walibi World. Im Gegensatz zu den anderen Parks erwartete ich hier einiges.
Auf einem zunächst leeren Parkplatz kamen wir früh morgens an.
Der Parkplatz ist wirklich groß und der ganze Eingangsbereich kann überzeugen.



dscn1617 (Medium).jpg

dscn1618 (Medium).jpg

dscn1625 (Medium).jpg

dscn1630 (Medium).jpg

dscn1631 (Medium).jpg

SDC14461 (Medium).JPG

SDC14471 (Medium).JPG

SDC14473 (Medium).JPG

SDC14474 (Medium).JPG



Auch in diesem Walibi Park kommt kurz vor Parköffnung das Maskottchen um eine kleine Eröffnungsparty zu Veranstalten. Diese gefiel mir und David allerdings nicht so gut wie in Walibi Belgium.


SDC14478 (Medium).JPG

SDC14483 (Medium).JPG

SDC14490 (Medium).JPG

SDC14491 (Medium).JPG



Die Tore Öffneten sich und so gingen wir auch gleich zur ersten Achterbahn, welche uns in den Weg kam. So kamen wir gleich als erstes zu XPress . Auf Bildern gefiel mir die Bahn wirklich sehr gut, da alles sehr kompakt ist. Aber auf Bildern ist es oft ganz anders als in echt.
Wir stiegen in den LSM Coaster von Vekoma ein und wurden in 2.8sec. auf 90km/h beschleunigt. Danach folgt mit dem Roll Over eine interessante Inversion doch was danach folgt ist bis auf den Corkscrew nichts Besonderes mehr. Ich hatte einiges erwartet und wurde schon am frühen Morgen etwas enttäuscht. Das einzige was evtl. Positiv war, dass diese Vecoma Bahn ohne größere Schläge auskam.



SDC14493 (Medium).JPG

SDC14496 (Medium).JPG

SDC14503 (Medium).JPG


Danach liefen wir durch den noch leergefegten Park und kamen ziemlich als erstes bei Goliath an. Die grüne Achterbahn aus dem Hause Intamin ließ den Adrenalinspiegel wieder in die Höhe steigen. Rasch durchliefen wir den noch leergefegten Wartebereich und nahmen gleich in der ersten Reihe Platz. Die Achterbahn gefiel uns extrem gut. Die 46m werden rasch erklommen und das ganze Layout gefiel mir auch besser als Expedition Geforce. Nach einer tollen Achterbahnfahrt gibt es ja wirklich nur eins was noch schöner ist. Natürlich in einem leeren Bahnhof anzukommen und immer und immer wieder zu fahren. So kamen wir zu einer kleinen ERT von meines Wissens nach 6 Runden (bin mir nicht ganz sicher). Bei den ersten 3 Runden hatte ich in dem schönen Helix jedes Mal einen Greyout, welcher von Runde zu Runde aber schwächer wurde und ab Runde 4 auch nicht mehr vorhanden war.
Die Bahn gefiel mir insgesamt ausgesprochen gut aber lag hinter EGF auf Platz 2. Allerdings änderte sich dies bei der Oranje Tour wieder. :D


SDC14457 (Medium).JPG

SDC14529 (Medium).JPG

SDC14527 (Medium).JPG

SDC14528 (Medium).JPG

SDC14532 (Medium).JPG

SDC14536 (Medium).JPG

SDC14538 (Medium).JPG



Nach diesen actionreichen Achterbahnfahrten gingen wir Richtung Sherwood Forest. Dort befindet sich mit Robin Hood ein im Jahre 2000 eröffneter Woody von Vekoma. Nach dem Woody aus Walibi Belgium konnte es ja nicht schlimmer werden und nach einiger Zeit in der Warteschlange nahmen wir wieder in den bequemen Ledersessel Platz. Auch hier wurden wir enttäuscht, da diese Bahn nur Schläge verteilen konnte. Mit den Coasterfriends machte mir diese Bahn aber extrem viel Spaß was aber an den neuen Zügen liegen muss.
Aber wir sind ja im Jahre 2009 und mir und David gefiel jedenfalls auch diese Achterbahn nicht wirklich.



SDC14543 (Medium).JPG

SDC14544 (Medium).JPG

SDC14547 (Medium).JPG

SDC14553 (Medium).JPG

SDC14549 (Medium).JPG

SDC14554 (Medium).JPG



Wesentlich besser gefiel uns dann das toll gestaltete Mad House. Neben Efteling und Walibi Belgium war es also das dritte Mad House auf unserer Tour und auch dieses gefiel uns wesentlich besser als Fluch der Kassandra.

SDC14567 (Medium).JPG

SDC14569 (Medium).JPG

SDC14575 (Medium).JPG



Als nächste Attraktion kam mit der Wildwasserbahn Crazy River ein netter Waterride an die Reihe welcher ganz nett gestaltet ist.

SDC14593 (Medium).JPG

SDC14599 (Medium).JPG

SDC14604 (Medium).JPG

SDC14610 (Medium).JPG



Nach einer Fahrt mit einem Panoramazug kamen wir zur schön gestalteten Oldtimerfahrt. Diese war lustig, da die Wägen in der Station immer aufeinander gefahren sind. Außerdem blieben wir hier und da auch stehen.

SDC14620 (Medium).JPG

SDC14617 (Medium).JPG



Vorbei am Splash Battle liefen wir an Woks Waanzin vorbei und da wir noch nicht die extremen Counter waren ließen wir diese Attraktion aus, was ich aber mit den CF nachholen konnte und sich als unbequem erweisen sollte.

SDC14622 (Medium).JPG

SDC14635 (Medium).JPG

SDC14636 (Medium).JPG

SDC14638 (Medium).JPG



Nun gingen wir Richtung Wilde Maus und fuhren auch Tomahawk, welches sich in diesem Bereich befindet. Diese kleine Frisbee ist im Gegensatz zum Slege Hammer wesentlich schlimmer, da man sich viel schneller dreht. Folglich war es uns danach ein wenig schwindlig.


SDC14644 (Medium).JPG

SDC14646 (Medium).JPG


Danach folgte dann mit The Flying Dutchman die beste Wilde Maus meines Lebens, da man hier fast ohne Bremsen auskam. Dass diese Attraktion nun weichen musste ist meiner Meinung nach extrem schade. :(


Nach einer Zauberhaften Show von Christian Farla, fuhren wir mit dem Rafting El Rio Grande. Dieses zeichnet sich mit vollkommen anderen Booten aus. Dieses Rafting war zugleich auch das 4 Rafting unserer Tour.

SDC14651 (Medium).JPG

SDC14652 (Medium).JPG



SDC14662 (Medium).JPG

SDC14660 (Medium).JPG

SDC14664 (Medium).JPG

SDC14667 (Medium).JPG

SDC14688 (Medium).JPG

SDC14689 (Medium).JPG



Danach sollte mit Space Shot der 55m hohe Freefalltower folgen. Dieser war auch mein erster hochgeschossene Freefalltower und konnte absolut nicht überzeugen. Diese Attraktion nutzte ich dann eben eher um die Aussicht zu genießen und durch die geringe Kapazität konnte das ganze uns absolut nicht überzeugen.



SDC14736 (Medium).JPG


Nach einer weiteren Fahrt mit Goliath und einem erworbenen Onridevideo fuhren wir die äußerst heftigen [FONT=&quot]Los Sombreros. [/FONT]

SDC14741 (Medium).JPG

SDC14746 (Medium).JPG

SDC14748 (Medium).JPG



Danach schauten wir noch zu El Condor, da dort aber einige Leute anstanden entschieden wir uns dies auszulassen und nochmals durch den Park zu schlendern. Da ich mir diesen SLC nicht nochmals entgehen lassen wollte fuhr ich diesen mit der besten Coastercommunity der Welt und wurde im Gegensatz zu Vampire deutlich enttäuscht, da dieser einfach nur schmerzen bereitete.



SDC14783 (Medium).JPG

SDC14789 (Medium).JPG

SDC14791 (Medium).JPG




Zum Abschluss wurde noch die Mini Schiffschaukel durch kräftigen Applaus mancher Kinder 2-mal gefahren und so verließen wir diesen Freizeitpark recht früh und begaben uns auf unsere Heimreise.

dscn1802 (Medium).jpg




Dieser Park enttäuschte mich von allen Parks am meisten, da ich doch einiges mehr erwartet hatte. Im Vergleich zu Walibi Belgium hätte mich wohl „nur“ Goliath wieder in den Park gezogen. Dennoch hat der Besuch mit den Coasterfriends und den geringeren Erwartungen einiges gut gemacht und so würde ich diesen Freizeitpark gerne wieder besuchen.

Insgesamt war diese Tour einfach nur extrem geil und ich hoffe, dass ich schon bald wieder in die Beneluxstaaten komme.





Zum Abschluss gibts noch Bilder vom Rießenrad.


SDC14695 (Medium).JPG

SDC14696 (Medium).JPG

SDC14699 (Medium).JPG

SDC14697 (Medium).JPG

SDC14701 (Medium).JPG

SDC14702 (Medium).JPG

SDC14704 (Medium).JPG

SDC14716 (Medium).JPG

SDC14717 (Medium).JPG

SDC14720 (Medium).JPG

SDC14726 (Medium).JPG

SDC14727 (Medium).JPG




Später folgen noch einige mehr Bilder mehr.


SDC14826 (Medium).JPG

SDC14831 (Medium).JPG



Gruß Steffen
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Good Job. Wieder ein paar schöne Bilder. Eure Tour war bestimmt gut.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
So beim letzten Bericht jetzt hier mal stellvertretend für alle Berichte ein dickes Dankeschön. Viele Bilder, das gefällt.
 

xRene1993x

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Sehr schöne Bilder! :) Ich freue mich immer mehr auf meinen erstbesuch von Walibi Holland, aber bis dahin dauert es noch viel zu lange! :(
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Toller Bericht und schöne Bilder! Jaja, Goliath ist schon ein gewisser Anreiz, diesen Park einmal zu besuchen... :D
 

xRene1993x

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Noch mal ich. ^^ Ich weiß noch nicht hundert prozentig, welchen Park ich als erstes besuchen soll; Walibi Belgium oder Holland (World)? Welchen Park fandest du besser? Ich würde gerne zuerst den etwas schlechteren besuchen, um den besseren bei wärmeren Temperaturen besuchen zu können. ;) (Aber wirklich schlecht wird wohl keiner sein)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke Steffen!
Wirklich tolle Berichte hast du uns da in so kurzer Zeit geliefert! Weiter so! ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Und nun die letzten Bilder unserer Großartigen Tour für euch. :)

SDC14472 (Medium).JPG

SDC14510 (Medium).JPG

SDC14512 (Medium).JPG

SDC14513 (Medium).JPG

SDC14518 (Medium).JPG

SDC14524 (Medium).JPG

SDC14526 (Medium).JPG

SDC14557 (Medium).JPG

SDC14564 (Medium).JPG

SDC14568 (Medium).JPG

SDC14582 (Medium).JPG

SDC14630 (Medium).JPG

SDC14631 (Medium).JPG

SDC14820 (Medium).JPG

dscn1669 (Medium).jpg

dscn1720 (Medium).jpg

dscn1730 (Medium).jpg

dscn1764 (Medium).jpg

dscn1763 (Medium).jpg

dscn1786 (Medium).jpg

dscn1788 (Medium).jpg

dscn1789 (Medium).jpg

SDC14735 (Medium).JPG

SDC14750 (Medium).JPG

SDC14766 (Medium).JPG

SDC14769 (Medium).JPG

SDC14773 (Medium).JPG

SDC14772 (Medium).JPG

SDC14792 (Medium).JPG

SDC14775 (Medium).JPG



Also ich würde lieber Walibi Belgium nochmal besuchen. Allerdings ist Goliath eine verdammt gute Achterbahn. :)

Gruß Steffen
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Mir gefällt Walibi Belgium auch besser. Goliath steht eindeutig im falschen Park. :p
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
hi

hi

Kann mich nur anschließen in allen Belangen! Tolle Fotos u Berichte ect.....! Wallibi World oder damals Six Flaggs Holland war mal mein Lieblings Park doch nach dem Aufbau des Goliaths passierte nicht mehr viel! Im Gegenteil sogar man baute den Boomerang " La Via Volta" ab.
Dieser Park brauch mehr als nur neu gestrichene Schienen und Musik während der Fahrt und stehe dem Relaunch des Parks sehr kritisch gegenüber !!!
Warum macht es Vekoma nicht wie Mack im Europa Park und nimmt Wallibi World als eine Art " Besichtigungs Park " ihrer Produkte ?


lg dj
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Es ist immernoch die Entscheidung vom Walibi Management, was für Produnkte sie kaufen. Dass drei große Vekoma Achterbahnen im Park stehen heißt lange nicht, dass sie (immernoch) zusammenarbeiten. Und mal ehrlich, viel hätten wir nicht davon, wenn der Park nur aus Vekomabahnen bestünde....
Dass man La Via Volta damals zu gemacht hat, ist für mich auch nicht so recht nachvollziehbar aber umso besser finde ich, dass man jetzt das beste aus der Bahn herauszuholen scheint. So wird es bestimmt der beste Boomerang, einfach weil es mal etwas mehr ist, als bei den anderen.
Die Aktion kostet weit weniger, als wenn man einfach eine neue Bahn daneben stellen würde. Dass so viele Dinge im Park auf einmal in Angriff nimmt, ist meiner Meinung nach eine super Entscheidung! Viele Stellen haben es wirklich nötig und somit wird der Park einen viel schöneren und durchdachteren Gesamteindruck machen!
Andere Parks stellen einfach neue Bahnen hin und lassen den Rest vergammeln (Spontan kommt mir da Six Flags La Ronde in den Sinn :rolleyes:). Da finde ich diese Variante wesentlich erfolgsversprechender. Und so kommen wir sicherlich auch noch in den nächsten ein/zwei Jahren zu einer größeren Neuheit!
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
hi

hi

..........warten wa ma ab und überzeugen uns mal live davon 2011 :)
 

xRene1993x

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
55
Ich dneke auch, dass sich die Parks in den nächsten Jahren weiter verbessern werden! :)

Anscheinend kommt Belgium besser an. Sollte ich trotzdem erst später nach Holland, weil dort z.B. das Splash Battle ist?
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Auch von mir vielen Dank für den Bericht. Leider wird es dieses Jahr aus dem Besuch nichts, aber er steht ziemlich weit oben auf der Liste.
 
Oben