• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holland Tour September 2016 - Walibi Holland 24.09.2016

Evii

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
262
Hallo zusammen

So damit die Rheie fertig ist hier gleich noch der letzte Teil, hier sind die ersten drei:
Teil 1 Phantasialand
Teil 2 Toverland
Tiel 3 Efteling

Heute war leider schon der Letzte Tag unserer Tour. Dafür ging es mit viel Vorfreude in den Walibi Holland.

1.JPG
2.JPG
3.jpg


Da es Samstag war und der Park doch voller war als die anderen Parks der Woche wollten wir uns ranhalten und erst mal alle Achterbahnen fahren.

Begonnen haben wir dann gleich mit Xpress.

4.JPG


E+M: Die Spannung steigt bei der toll gestalteten Warteschlange richtig an, leider war die Fahrt selbst dann doch eher etwas lahm.
B+A: Thematisierung der Warteschlage ist Hammer und macht Vorfreude auf die Fahrt. Leider ist die Fahrt selbst dann etwas enttäuschend und doch sehr langsam.

Anschliessend schnell weiter zu Speed of Sound.

5.JPG
6.jpg


E+M: Bester Boomerang den wir kennen. Die neuen Züge und die Musik machen den Coaster top.
B+A: Hammer Coaster, tolles Feeling.

Drako war dann die einzige Bahn bei der wir nicht warten mussten. :D

7.JPG
8.jpg


E+M: Kiddy mit mal einem anderen Zug, war aber dafür gar nicht so schlecht.
B+A: Lustiger kleiner Kiddy Coaster, dafür war es sogar etwas schneller als erwartet.


Etwas wehmütig sind wir an Lost Gravity vorbei gelaufen, die musste noch etwas auf uns warten, Ziel war leider El Condor.k:-)

9.JPG


E+M: Schlimmster SLC bis dahin, echt reisst das Ding bitte ab.
B+A: Bahn die von aussen Toll aussieht, leider kann man das nicht von der Fahrt behaupten. Schlägt, Ruckelt und alles Mögliche, am besten gleich Abreissen.


Den Woody Robin Hood haben wir auch noch mitgenommen.

10.jpg


E+M: Wir fanden ihn gar nicht so schlecht, vielleicht lag es daran, dass wir nicht auf einer Achse sassen, aber er war ganz ok.
B+A: Leider die nächste Bahn die man eigentlich anzünden sollte.


Jetzt aber schnell zu Lost Gravity.

11.JPG
12.jpg


E+M: War gleich nach der ersten Fahrt eine unserer neuen Top Favoriten. Gestaltung ist vorhanden. Die Fahrt ist aber einfach nur Hammer.
B+A: Farbgestaltung der Schienen ist Toll, es gibt auch etwas Thematisierung. Die Fahrt ist hammermässig und hat Mega Spass gemacht.

Ich durfte dann auch auf der tollen Bahn noch meinen 100. Count feiern. (Auch wenn es inzwischen schon etwas her ist:D)

13.JPG


Der Hunger machte sich langsam breit. Marc und Alex holten sich Döner, der war anscheinend sehr gut. Belinda und ich gönnten und Poffjertjes, die waren auch Mega Lecker mit frischen Erdbeeren.

14.JPG
15.JPG


Dann fehlte uns nur noch Goliath und die steuerten wir als nächstes an.

16.JPG
17.JPG


E+M: Toller Coaster mit viel Airtime, macht echt Spass.
B+A: Sehr coole Bahn. Lustig war die Box am Eingang mit den Handys drin, echt mal was lustiges. Die Fahrt war cool mit viel Airtime und die Fahrzeit ist auch nicht zu kurz.

Das Rafting nahmen wir auch noch mit, leider war da aber die Abfertigung so langsam, dass es richtig Stau gab vor der Station.:D

18.JPG
19.JPG


Es folgten noch ein paar Wiederholungsfahrten.

20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG


Eine Runde mit dem Riesenrad machten wir auch noch um dem Park mal als Ganzes anzuschauen.

24.jpg
25.JPG
26.JPG
27.jpg
28.JPG
29.jpg
30.JPG


Dann fuhren wir mit Lost Gravity bis sie die Bahn und den Park geschlossen hatten. Sitzenbleiben konnten wir leider nie, auch wenn keiner angestanden ist.

31.JPG
32.JPG


Dann fuhren wir noch die gut 7 Stunden nach Hause.:eek:

Fazit zum Park
E+M: Der Park hat ein paar echt tolle Achterbahnen, mir fehlt aber noch etwas anders, eine Themenfahrt oder irgendwie so etwas wäre noch cool. Grundsätzlich toller Park, aber eher nicht für die ganze Familie.
B+A: Cooler Park, er ist halt nicht so Thematisiert wie andere.

Und das ende unserer Tour ist auch das Ende dieser Berichte, ich hoffe sie haben euch gefallen...:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
33.995
Danke für die Berichteserie, erinnert mich wieder daran, dass ich auch mal meine Hollandberichte fertigschreiben und meine Bilder sortieren muss :)

Das nenne ich mal ein großes Countschild :eek:

Mittlerweile hast du fast 400 Bahnen, da scheinen also noch ein paar Berichte zu fehlen :D
 
Oben