• Willkommen im Coasterfriends Forum!

HOPA am Wochenende

helix

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
119
Hi,
ich möchte Ende Sep.oder im Oktober nach den Ferien gern in den Holidaypark.
Da hat der Park meist nur am Wochenende auf.Welcher Tag wäre besser, bzw. wann ist Erfahrungsgemäß weniger los?Sa oder So?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

alx

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
145
Bei absolut gleichen Bedingungen ist vielleicht der Sonntag etwas besser, aber an normalen Tagen außerhalb der Hochsaison ist das im Holidaypark eigentlich egal, so voll ist es nicht.

Du solltest die Tage im Auge behalten, an denen der Park wegen Halloween lang geöffnet ist. Diese können sehr voll werden, bieten aber den Vorteil, dass eben auch mehr geboten wird, inkl. Geforce im Dunkeln natürlich.
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.728
Erfahrungsgemäß ist der Sonntag immer der bessere Tag. Viele gehen dort nicht in die Parks weil sie am nächsten Tag arbeiten müssen, weil wegen Sonntagsfahrplan manche Züge/Busse nicht fahren und es denken auch einige, dass Sonntag voll wird und fahren gar nicht erst hin.
Ich kann da zwar nur für Phantasialand, HeidePark und den MoviePark sprechen, aber dort war es bei meinen Besuchen sonntags immer leerer als samstags.
 

Vanillerille

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
118
Ich wollte kein neues Thema aufmachen, da sich dieses hier anbietet. Wollte diese Freitag meinen Erstbesuch starten. Ich denke der Andrang wird sich in Grenzen halten oder? Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Geheimtipps was Attraktionen und was die Gastronomie angeht?
 

Mr. Eroki

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
46
Der Andrang ist derzeit wochentags nicht der Rede wert. Daher ist es auch egal, in welcher Reihenfolge du die Attraktionen besuchst. Du wirst problemlos alle geöffneten Attraktionen mehrfach schaffen. Möglicherweise öffnen einige Sachen sowieso erst später. Einfach vor Ort schauen. Gastronomie ist meiner Meinung nach eine absolute Katastrophe dort. Wenn du was Gutes essen willst und nicht ein Vermögen für ein TK-Schnitzel ausgeben willst, empfehle ich dir, bei einem Pizza-Dienst in Haßloch zu bestellen. Ich selbst habe im HoPa seit 3 Jahren nix mehr zu Essen gekauft. Die Pizza-Dienste dort sind inzwischen Bestellungen aus dem Hopa gewöhnt :D Preis/Leistung bei der Gastro ist einfach nur noch Grütze. Trotzdem viel Spaß :)
 
Oben