• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Horror DB Trip und Hansa Park Besuch am 15.04.13

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Gestern Morgen ging es um 06:05 Uhr ab Recklinghausen Hbf los zum Hansa Park. Bis Münster war auch alles ok und dann begannen wieder die Probleme mir der DB. In Münster wurde auf dem Bahnsteig angezeigt, das der IC nach Hamburg heute in einer anderen Wagenreihung einfahren würde. Die Wagenreihung war schon etwas seltsam, Wagen 3, 4, 14 - 2, was dazu führte das viele Reisende bei Ankunft des IC´s planlos über den Bahnsteig liefen um den richtigen Wagen zu finden, in denen ihre reservierten Sitzplätze waren. Die normale Reihung wäre Wagen 2 - 14 gewesen.
HaPa 15-04-13 Hinfahrt 1.jpg


Nachdem dann doch noch alle Reisenden in den IC eingestiegen waren, fuhr der IC mit ein paar Minuten Verspätung los und kam mit nur ca. 7 Minuten Verspätung in Hamburg an. In Hamburg habe ich dann erfahren, das mein Anschluss ICE nach Lübeck heute ausfällt.
HaPa 15-04-13 Hinnfahrt 2.jpg

Also musste ich auf den nächsten RE nach Lübeck warten, der 37 Minuten später nach Lübeck gefahren ist.

Außerdem sollte die DB wirklich langsam ihre Gleisanlagen neue thematisieren, so etwas passt doch nicht mehr zur jetzigen Jahreszeit :D.
HaPa 15-04-13 DB Thematisierung.jpg

So langsam reicht das aber mit dem Schnee :D.

Dadurch war ich dann leider erst 1 Stunde später, mit 2 überfüllten Zügen, in Sierksdorf und im Hansa Park :(. Am Bahnhof Sierksdorf war dann auch noch der Ausgang Richtung Hansa Park gesperrt, aber darauf wurde am Bahnhof nicht hingewiesen, erst als ich kurz vor der Treppe war, konnte ich das sehen. Zurück gehen wollte ich nicht und einige andere Reisende auch nicht, also ging es es neben der Treppe nach oben.
HaPa 15-04-13 Bahnhof 1.jpg


HaPa 15-04-13 Bahnhof 2.jpg


Ist es denn nicht mal möglich, das bei einer Fahrt mit der DB alles so abläuft, wie es eigentlich laut Fahrplan sein sollte? Das einzige positive auf der Hinfahrt war dass das Wetter besser als vorher gesagt war, es war fast überall strahlender Sonnenschein und nicht mit den vorhergesagten Schauern.

Der Weg zum Hansa Park war dann besser "thematisiert", was viel besser zum Frühling passte :D.
HaPa 15-04-13 Besser thematisiert 2.jpg


HaPa 15-04-13 Besser thematisiert 1.jpg


Dann war ich endlich am Hansa Park.
HaPa 15-04-13 Ankunft 1.jpg


HaPa 15-04-13 Ankunft 4.jpg


HaPa 15-04-13 Ankunft 2.jpg


HaPa 15-04-13 Ankunft 3.jpg


HaPa 15-04-13 Ankunft 5.jpg


HaPa 15-04-13 Ankunft 7.jpg


HaPa 15-04-13 Ankunft 6.jpg


Als ich im Park war, ging es als erstes zum Holstein Turm, da ich von oben sehen wollte, was sich seit dem letzten Herbst verändert hatte, aber große Unterschiede konnte ich nicht entdecken. Den Holstein Turm bin ich ganz alleine gefahren, die erste ERT in dieser Saison, nur für mich :D.

HaPa 15-04-13 Holstein Turm 1.jpg


HaPa 15-04-13 Holstein Turm 2.jpg


HaPa 15-04-13 Holstein Turm 3.jpg


HaPa 15-04-13 Holstein Turm 5.jpg


HaPa 15-04-13 Holstein Turm 4.jpg


HaPa 15-04-13 Holstein Turm 9.jpg


HaPa 15-04-13 Holstein Turm 6.jpg


HaPa 15-04-13 Holstein Turm 7.jpg


HaPa 15-04-13 Holstein Turm 8.jpg


Von Oben sah man gut, wie leer der Parkplatz war.
HaPa 15-04-13 Parkplatz 2.jpg


Nun konnte ich nach langer Zeit endlich wieder eine Amarena Eistüte essen :). Als ich vor dem "Kiosk" stand, hatte ich schon befürchtet, es gibt keine Amarena Eistüte im Hansa Park mehr, auf dem Preisschild war nichts zu entdecken :confused:. Auf meine Nachfrage wurde mir geantwortet, "natürlich gibt es die noch". Die Amarena Tüte ist 60 Cent teurer geworden, war dafür aber noch größer, so das ich gestern nur eine Amarena Tüte gegessen hatte.
HaPa 15-04-13 Amarena Tüte 1.jpg


HaPa 15-04-13 Amarena Tüte 2.jpg


Danach ging es zur Wildwasserfahrt, wo außer mir und der Parkmitarbeiter kein anderer Mensch zu sehen war. Außer mir wollte wohl bei ca. 20° und Sonnenschein kein Besucher WiWa fahren. Nach der ersten Runde WiWa wollte ich gleich noch einmal fahren und ein paar Boote weiter nach vorne gehen, da vor mir noch 3 leere Boote standen. Als ich im Boot saß, meinte der Operator, das wäre nicht erlaubt, man muss nach jeder Fahrt erst die WiWa verlassen und dann durch den Eingangsbereich gehen um wieder einsteigen zu können. Nachdem ich dann sagte, das musste ich bisher noch nie machen, man durfte bei so einem leeren Park im Boot sitzen bleiben bzw. zu einem Boot weiter vorne gehen und gleich noch einmal fahren, sagte er mir, "ok, aber nur dieses mal, sonst bekommt er Stress mit seinem Chef". Nach der nächsten Runde musste ich dann aussteigen. So war das aber nur bei der Wildwasserfahrt, bei allen anderen Attraktionen durfte man natürlich sitzen bleiben und so viele Runden fahren wie man wollte.
HaPa 15-04-13 Wildwasserfahrt 1.jpg


HaPa 15-04-13 Wildwasserfahrt 2.jpg


HaPa 15-04-13 Wildwasserfahrt 3.jpg


HaPa 15-04-13 Wildwasserfahrt 4.jpg


HaPa 15-04-13 Wildwasserfahrt 5.jpg


HaPa 15-04-13 Wildwasserfahrt 6.jpg


HaPa 15-04-13 Wildwasserfahrt 7.jpg


HaPa 15-04-13 Wildwasserfahrt 8.jpg


So ging es dann nach 2 Runden WiWa weiter zum Fluch von Novgorod. Auch hier war kein Mensch zu sehen und ich stand ganz allein im Bahnhof. In den nächsten Zug, in dem nur 2 Gäste in der 1. Reihe saßen, konnte ich dann gleich einsteigen. Hier musste man nicht aussteigen, man konnte so viele Runden fahren wie man wollte. Man musste nur evtl. mal von der 1. in die 2. Reihe wechseln, wenn doch noch mal der eine oder andere Besucher Fluch von Novgorod fahren wollte. Im Bahnhof meinte der Operator dann zu uns im Zug, "das ist doch langweilig, immer die gleichen Gesichter im Zug zu sehen, aber immerhin noch besser als letzte Woche Mittwoch und Donnerstag. Da wollte fast 2 Stunden lang kein Mensch Fluch von Novgorod fahren. Das ist doch mal Wartezeit anders herum, die Mitarbeiter warten auf Gäste die fahren wollen :D.
HaPa 15-04-13 Novgorod 1.jpg


HaPa 15-04-13 Novgorod 2.jpg


HaPa 15-04-13 Novgorod 3.jpg


HaPa 15-04-13 Novgorod 4.jpg


HaPa 15-04-13 Novgorod 5.jpg


HaPa 15-04-13 Novgorod 6.jpg


Nach ein paar Runden Fluch von Novgorod ging es dann weiter durch den Hansa Park, bis ich vor Rio Dorado stand, wo es auch mal ein paar Besucher gab, die diese Attraktion fahren wollten :).

HaPa 15-04-13 Rio Dorado 1.jpg


HaPa 15-04-13 Rio Dorado 2.jpg


HaPa 15-04-13 Rio Dorado 3.jpg


HaPa 15-04-13 Rio Dorado 4.jpg


HaPa 15-04-13 Rio Dorado 5a.jpg


HaPa 15-04-13 Rio Dorado 5b.jpg


HaPa 15-04-13 Rio Dorado 6.jpg


HaPa 15-04-13 Rio Dorado 7a.jpg


HaPa 15-04-13 Rio Dorado 7b.jpg


HaPa 15-04-13 Rio Dorado 8.jpg


Danach ging es Richtung Crazy Mine. Dabei kam ich auch an der Stelle vorbei, wo im letzten Jahr noch Montezuma stand. Bei diesem leeren Platz kann man schon traurig werden, mir fehlte heute einfach die Fahrt mit einem Shoot & Drop Tower oder deinem Free Fall Tower.
HaPa 15-04-13 Crazy Mine 1.jpg


HaPa 15-04-13 Crazy Mine 2 - Montezuma 1.jpg


HaPa 15-04-13 Crazy Mine 2 - Montezuma 2.jpg

Nach 2 Fotos ging es weiter zu Crazy Mine, die mir heute wirklich schlimmer als Hollys Wilde Autofahrt im Holiday Park vorkam :eek:
HaPa 15-04-13 Crazy Mine 3.jpg


HaPa 15-04-13 Crazy Mine 4.jpg


HaPa 15-04-13 Crazy Mine 5.jpg


HaPa 15-04-13 Crazy Mine 6.jpg


HaPa 15-04-13 Crazy Mine 7.jpg


HaPa 15-04-13 Crazy Mine 8.jpg
.

Da ich schon dort in der "Gegend" war, wurde anschließend die Schlange von Midgart gefahren und auch hier natürlich fast keine anderen Beucher zu sehen. Ich saß ein paar Minuten ganz allein im Zug und der Zug wäre sogar nur mit mir gefahren, als dann plötzlich doch noch 2 weitere Personen zugestiegen sind.
HaPa 15-04-13 Midgart 1.jpg


HaPa 15-04-13 Midgart 2.jpg


HaPa 15-04-13 Midgart 3.jpg


HaPa 15-04-13 Midgart 5.jpg


HaPa 15-04-13 Midgart 4.jpg


HaPa 15-04-13 Midgart 7.jpg


HaPa 15-04-13 Midgart 6.jpg


Nun musste es eine etwas ruhige Fahrt werden, daher ging ich zu der Sturmfahrt der Drachenboote und was soll ich sagen, dort musste ich sogar warten :eek:.
HaPa 15-04-13 Sturmfahrt der Drachenboote 1.jpg


HaPa 15-04-13 Sturmfahrt der Drachenboote 3.jpg


HaPa 15-04-13 Sturmfahrt der Drachenboote 4.jpg


HaPa 15-04-13 Sturmfahrt der Drachenboote 2.jpg


HaPa 15-04-13 Sturmfahrt der Drachenboote 5.jpg


Als nächstes ging es zum Barracuda Slide.
HaPa 15-04-13 Barracuda Slide 1.jpg


HaPa 15-04-13 Barracuda Slide 2.jpg


HaPa 15-04-13 Barracuda Slide 3.jpg


HaPa 15-04-13 Barracuda Slide 4.jpg


Da dort so wenig los war, stauten sich die Schlauchboote auf dem Weg nach oben fast bis ganz unten.
HaPa 15-04-13 Barracuda Slide 5.jpg


HaPa 15-04-13 Barracuda Slide 6.jpg


Jetzt ging es zu Nessie und auch hier keine Wartezeit.
HaPa 15-04-13 Nessie 1.jpg


HaPa 15-04-13 Nessie 2.jpg


HaPa 15-04-13 Nessie 3.jpg


HaPa 15-04-13 Nessie 5.jpg


HaPa 15-04-13 Nessie 4.jpg



HaPa 15-04-13 Nessie 6.jpg


HaPa 15-04-13 Nessie 7.jpg


HaPa 15-04-13 Nessie 8.jpg


HaPa 15-04-13 Nessie 9.jpg


Nach Nessie wurde der Rasende Roland gefahren.
HaPa 15-04-13 Rasender Roland 1.jpg


HaPa 15-04-13 Rasender Roland 2.jpg


HaPa 15-04-13 Rasender Roland 3.jpg


HaPa 15-04-13 Rasender Roland 4.jpg


HaPa 15-04-13 Rasender Roland.jpg


Zur Abkühlung ging es nun zu Super Splash, wo ich 5 Runden zur Abkühlung gefahren bin, die aber nicht besonders nass waren und bei der letzten Runde haben ich es dann auch noch geschafft, ein einiger maßen gutes Onride Video zu machen ;). Bei der ersten Fahrt hatte ich ein paar Fotos gemacht und bei den nächsten 3 Fahrten, gab es immer ein paar Probleme mit Wassertropfen auf der Linse usw. :D.

HaPa 15-04-13 Supersplash 01.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 02.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 04.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 03.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 05.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 07.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 08.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 10.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 11.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 09.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 15.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 12.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 13.jpg


HaPa 15-04-13 Supersplash 14.jpg


Danach ging es noch einige Zeit durch den Hansa Park und die eine und andere Attraktion wurde nochmals gefahren.
HaPa 15-04-13 Durch den Park 05.jpg


HaPa 15-04-13 Durch den Park 07.jpg


HaPa 15-04-13 Durch den Park 03.jpg


HaPa 15-04-13 Durch den Park 04.jpg


HaPa 15-04-13 Durch den Park 06.jpg


HaPa 15-04-13 Durch den Park 01.jpg


HaPa 15-04-13 Durch den Park 02.jpg


HaPa 15-04-13 Durch den Park 09.jpg


HaPa 15-04-13 Durch den Park 08.jpg


Dann verließ ich den Hansa Park nach einen schönen Tag in einem sehr leeren Park. Wäre es nicht so schlecht mit der DB gewesen, wäre es bestimmt ein toller Tag geworden und nicht nur ein schöner Tag.
HaPa 15-04-13 Auf Wiedersehen.jpg


Die Rückfahrt mit dem IC war bis Hamburg ok, ich saß in einem sehr leeren Zug, der auch fast pünktlich in Hamburg war.
HaPa 15-04-13 leerer Zug.jpg


In Hamburg ist der IC dann leider mit ca. 10 Minuten Verspätung abgefahren. In Münster habe ich leider immer nur 10 Minuten Zeit meinen Anschlusszug nach Recklinghausen zu bekommen. Zwischen Hamburg und Bremen kamen noch ein paar Minuten dazu, da es noch eine Weichenstörung gab und so war der IC dann 17 Minuten später als geplant in Bremen. Auch zwischen Bremen und Osnabrück stand der IC längere Zeit auf freier Strecke, ohne das es einen Durchsage gab, was es schon wieder für ein Problem gab. Nach ca. 10 - 15 Minuten dann die Durchsage, "Störung auf der Strecke, die Weiterfahrt verschiebt sich um unbestimmte Zeit". So waren wir dann ca. 40 Minuten später in Osnabrück und damit waren schon 2 Anschlusszüge von mir, in Münster nicht mehr zu erreichen. Mit über 40 Minuten Verspätung waren wir dann in Münster. Dort habe ich mir erst mal im DB Service Center 2 Fahrgastrechte Formulare geholt. So etwas gab es in meiner Bahnfahrer Karriere ja noch nie, das ich gleich 2 Formular für einen Tag ausfüllen musste
motz:-).

Über eine Stunde später als geplant war ich dann endlich in Recklinghausen.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Jaaaa, da ist sie ja endlich! Die Amarena-Eis-Tüte und der Bericht aus dem HansaPark. Lang haben wir drauf gewartet! Schön das du so einen Traumhaften Tag im Park hattest! Auch schön das du die Bären-Band wieder fotografiert hast. Ashley hat sich riesig gefreut. Ich vermisse diesen Park...:( ich will dort hin...

ähm...die Fahrt mit der DB...naja...dazu sag ich nix... ist schon krass...
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
ach man wie krank

nur zu blöd, dass die Bahn manchmal (und das gar nicht so selten) nicht Schuld ist an der Verspätung. Von der geklauten Oberleitung bis zu menschlichen Überresten haben wir hier tägliche Meldungen >_< so macht Reisen echt keinen Spaß!

Aber um das positive zu sehen: SONNE!!!! und ein Ralftag mit Amarenatüte in Übergröße yummy:-). Das gönn ich dir von Herzen :)
An dieser Stelle Danke für deinen Bericht.
 

beatrunner

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
382
Vielen Dank Ralf, für die schönen Fotos und den tollen Bericht. Da kommen wieder richtig tolle Erinnerungen von unserem letzten Besuch hoch,..... schade dass Sie schon 2 Jahre her sind. :( Aber nächstes Jahr kommen wir auch wieder in den Genuss des Nordens ;).

Naja und zur DB was,... was soll man da noch sagen,.... k:-):eek:bang:-)
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.070
Toller Bericht! Ich muss den Hansa Park auch mal wieder aufsuchen wenn das Wetter schön und die Wartezeiten kurz sind!!

Dann natürlich mit dem Auto dort hin :D
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Ich vermisse diesen Park...:( ich will dort hin...

Dann komm doch Endlich :)

Danke für Deinen Bericht Ralf, mit wieder mal vielen Fotos aus verschiedenen Ansichten.
Haben wir uns also um 18 Std verpasst - Wir waren Sonntag Nachmittag mit den Kids da und es war so etwas von voll. Und Simon wollte mit seinen 2,5 Jahren in die Schiffschaukel :eek: - Is er dann auch :)

greetz
 

Fload

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
45
Toller Bericht und tolle Bilder, das Thema mit der Bahn erlebt man leider immer wieder. Ich musste dank der Bahn schonmal für 60€ mit dem Taxi fahren, aber das ist ein anderes Thema! :)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Auch von mir vielen Dank für den schönen Bericht von einem schönen, wenn dank der DB zwar nicht ganz perfekten, Tag im Hansa-Park! :) P.S. Hoffe die Amarena-Tüte hat geschmeckt! :D
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
ach man wie krank

nur zu blöd, dass die Bahn manchmal (und das gar nicht so selten) nicht Schuld ist an der Verspätung. Von der geklauten Oberleitung bis zu menschlichen Überresten haben wir hier tägliche Meldungen >_< so macht Reisen echt keinen Spaß!

Aber um das positive zu sehen: SONNE!!!! und ein Ralftag mit Amarenatüte in Übergröße yummy:-). Das gönn ich dir von Herzen :)
An dieser Stelle Danke für deinen Bericht.



Mindestens 90% meiner Verspätungen oder Zugausfälle mit der DB hatten damit nichts zu tun. Im letzten Jahr war das gerade mal bei 2 meiner vielen Bahnfahrten so, das einmal Oberleitungen geklaut wurden und einmal ein Schaltkasten neben den Gleisen angezündet worden ist. Der große Rest waren schlicht und einfach technische Probleme und menschliches Versagen einiger Bahnmitarbeiter, wenn z.B. vergessen wird am Startbahnhof einen Zug bereitzustellen oder es kein Ersatz für defekte Züge gibt.

Das Wetter war wirklich klasse und dann noch so ein leerer Park dazu, das macht immer viel Spaß :) und so eine übergroße Amarena Tüte isst man auch nicht jeden Tag ;).
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für den Bericht - schreiben sie die Amarenatüte eigentlich wieder an die Preistafel oder gibts die nur unter der Hand :D

Wenn die DB so weiter macht kannst du ja die nächste BC 100 mit den Verspätungsentschädigungen finanzieren :p
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Danke für den Bericht - schreiben sie die Amarenatüte eigentlich wieder an die Preistafel oder gibts die nur unter der Hand :D

Wenn die DB so weiter macht kannst du ja die nächste BC 100 mit den Verspätungsentschädigungen finanzieren :p



Das hoffe ich doch, die anderen Eistüten waren ja auch nicht aufgeführt. Ich war der erste Besucher in dieser Saison, der eine Amarena Tüte wollte. Vielleicht habe ich ja durch meinen Bericht jetzt einen "Amarena Tüten Kaufrausch" im Hansa Park gestartet :D, oder wenigstens dafür gesorgt, das die Amarena Tüte ab heute wieder auf der Preistafel steht ;).

Das geht leider nicht, die Entschädigungen sind leider auf 1000€ pro Jahr begrenzt, die werden schon gewusst haben, warum das auf 1000€ begrenzt ist :(. Das könnte sonst ziemlich teuer für die DB werden.
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
429
Erstmal danke wieder für den Bericht! Also, wenn du den Tag nicht perfekt genutzt hast, weiß ich auch nicht.;)

Krass nur, was da immer mit der Bahn los ist...

Vielleicht habe ich ja durch meinen Bericht jetzt einen "Amarena Tüten Kaufrausch" im Hansa Park gestartet :D, oder wenigstens dafür gesorgt, das die Amarena Tüte ab heute wieder auf der Preistafel steht ;).

Das erste was ich machen werde, wenn ich den Park dieses Jahr besuche, ist mir eine Amarena Tüte zu kaufen.:D
 
Oben