• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hotel Empfehlung für Disney & Universal in Orlando

Zelnot

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

im September geht es nach Orlando und ich bin auf der Suche nach einer Hotelempfehlung.

Mein Plan sieht wie folgt aus:

- 5 Tage Disney mit Park Hopper Option
- 3-4 Tage Universal mit Park Hopper Option
- 1 Tag SeaWorld

Ich habe einen Leihwagen, möchte mir aber gerne die hohen Parkgebühren in den Parks sparen.

Was ich suche:

- Hotel bis etwa 130€ die Nacht
- Parken und Frühstück inklusive
- Kostenloses Shuttle zu den Parks mit guten Uhrzeiten (möglichst zur Parköffnung hin und die Chance bis zur Schließung zu bleiben).

Mein bisheriger Plan:

- Hotel in der Lake Buena Vista Ecke, vielleicht das Home2 Suites at Flamingo Crossings Town für so 5-6 Tage
- Wechsel in die Universal / International Drive Ecke, vielleicht das Home2 Suites Near Universal am International Drive

Das hat aber den Nachteil das ich das Hotel wechseln muss, was natürlich unnötig Zeit kostet (vor allem bei den gängingen Check-In / Out Zeiten) und dazu kommt, dass das Flamingo offenbar keinen kostenlosen Shuttle anbitet und die Shuttle Zeiten nicht besonders gut sind. Vermutlich würde ich also sowieso mit dem Auto fahren und die Parkgebühren bezahlen.

Daher überlege ich vielleicht komplett in das Home2 Suites Near Universal zu gehen und einfach zu Disney zu fahren und die Parkgebühren zu akzeptieren.

Habt ihr vielleicht noch andere Hotelempfehlungen für meinen Plan? Kennt vielleicht einer das Home2 Suites Near Universal und kann aus erster Hand berichten?

Besten Dank für eure Hilfe!
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Also wir waren für Universal in The Point Hotel & Suites. Das war ein sehr hübsches Hotel mit einer Aussicht auf alle drei Universalparks, und es gab kostenlose Shuttlebusse zu Disney und Universal. Nach Universal waren das 10 Minuten, nach Disney war es etwas länger.
 

Zelnot

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
4
Also wir waren für Universal in The Point Hotel & Suites. Das war ein sehr hübsches Hotel mit einer Aussicht auf alle drei Universalparks, und es gab kostenlose Shuttlebusse zu Disney und Universal. Nach Universal waren das 10 Minuten, nach Disney war es etwas länger.
Vielen Dank für den Tipp. Das sieht gar nicht schlecht aus..... Shuttle zu Disney scheint es aber im Moment nicht mehr zu geben.

Wie zufrieden warst du denn in Summe? Frühstück auch okay (für US Verhältnisse)?
 

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.130
Dazu kann ich zu wenig sagen. Ich liebe Frühstück, wenn ich bereits ein paar Stunden wach bin. Das bedeutet, dass ich mir im Hotel Frühstück entweder klemme oder auf Kaffee und eine Kleinigkeit essen reduziere. Deshalb ist mir nur selten im Kopf, was es morgens in Hotels gegeben hat. Die Katastrophen merke ich mir, den Rest normalerweise nicht.

Mit dem Hotel ansonsten waren wir sehr zufrieden. Personal super, Poolbar schön, Zimmer klasse. (Wir hatten eine Suite, und die war nicht teuer!)
 

Zelnot

First Rider
Mitglied seit
2022
Beiträge
4
Dazu kann ich zu wenig sagen. Ich liebe Frühstück, wenn ich bereits ein paar Stunden wach bin. Das bedeutet, dass ich mir im Hotel Frühstück entweder klemme oder auf Kaffee und eine Kleinigkeit essen reduziere. Deshalb ist mir nur selten im Kopf, was es morgens in Hotels gegeben hat. Die Katastrophen merke ich mir, den Rest normalerweise nicht.

Mit dem Hotel ansonsten waren wir sehr zufrieden. Personal super, Poolbar schön, Zimmer klasse. (Wir hatten eine Suite, und die war nicht teuer!)
Vielen Dank.

Die große Suite mit Balkon und allem drum und dran spricht mich natürlich auch an und ist auch kaum teurer als ein normales Zimmer. Für 4-Sterne ist der Preis sowieso recht gut.

Schaue mir gerade ein paar Bewertungen an und bin ein bisschen skeptisch aufgrund des Frühstücks und was den Zustand der Zimmer angeht. Scheint wohl ein wenig abgewohnt zu sein, schreiben einige.

Kommt aber auf jeden Fall in die engere Auswahl (y)

Gerne weitere Tipps / Empfehlungen!
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Wende dich einfach mal vertrauensvoll an @captain . Er hat auf jeden Fall einen guten Überblick was am sinnvollsten ist und auch gute Angebote. Er kann dir mit Sicherheit weiterhelfen.
 
Oben