• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hotels Port Aventura

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Moin...

Da wir einen 3 - 4 Tage Aufenthalt planen überlege ich nun welches Hotel im Park. Gibt es irgendwo Bewertungen über die Hotels? Finde da nicht wirklich was...

Thx
 

BRiEF

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
281
Also bei dem ein oder anderem Hotelbewertungsportal findet man ja doch Bewertungen zu den Hotels ;)
(Ein sorry an das Team, wenn es nicht gewünscht ist könnt ihr die Links auch gerne wieder entfernen ;))

Es gibt 5 verschiedene Hotels:
- das mediterane Protaventura Hotel
- das mexicanische Hotel El Passo
- das karibische Hotel Caribe
- die western Hotels Golden River und Mansion de Lucy

Ich persönlich habe im Portaventura Hotel und El Passo übernachtet, beide haben sich von den Zimmern her kaum unterschieden, klar etwas anders Thematisiert, aber im Grunde waren sich die Zimmer sehr ähnlich. Beide Hotels waren jetzt keine Luxus Herbergen, haben aber zum Schlafen und zur Siesta vollkommen ausgereicht.

Der eigentliche Grund, weshalb ich jedes mal wieder in einem Parkeigenem Hotel übernachten würde, ist die Tatsache, dass der Express-Pass, wenn man ihn im Hotel kauft, den gesamten Aufenthalt gilt ;)

Grüße
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Ich hab im Caribe und Port Aventura Hotel übernachtet, wenn du HP buchst dann nimm das Port Aventura Hotel, das essen dort war wirklich Klasse und um einiges besser als im Caribe. Außerdem ist das Port Aventura Hotel direkt am Park mit eigenem Eingang direkt in den Park, vom Caribe aus musst du entdweder 10 - 15 min laufen oder eine Bimmelbahn nehmen. Optisch, vom Relax Faktor her, finde ich das Caribe schöner, wegen der "Strandlandschaft" in der Mitte. Dafür kannste im Port Aventura Hotel auch am "Wasser" abendessen.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Ja, Halbpension ist geplant. Ich finde bei Vollpension ist man so "gebunden".

Man kann dann am Tag auch mehrmals in den Park? Also morgens nach dem Frühstück, mittags dann irgendwas unternehmen und als Betthupferl abends nochmal den Kick holen?

Geplant sind 4 Tage, sozusagen als krönender Abschluss, außerdem wissen meine Frau und die Kids wissen davon nichts. :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Ich war 2012 im Gold River und sehr begeistert. Die Gestaltung hat mir sehr gefallen und der Zustand war sehr gut, aber da war das Hotel auch noch recht neu, ob es inzwischen anders aussieht kann ich nicht sagen. Den direkten Parkzugang hat man auch, der einzige Nachteil ist der längere Fußweg in den Ort. Wir haben an einem Abend auch die anderen Hotels besucht, das Caribe gefiel mir von der Anlage nicht so gut, das El Paso ist all inclusive (dafür dann stark auf Familien mit Kindern ausgerichtet mit Sesamstraßenshow am Abend). Das Hotel Port Aventura wirkte damals etwas verwohnt, aber von der Gestaltung auch recht hübsch.

Die Mansion de Lucy war damals ein Teil des Gold River mit höherpreisigen Zimmern, inzwischen wird es als eigenes Hotel geführt wie ich sehe. Damals war bereits das Frühstück direkt im Gebäude der Mansion und nicht wie im Rest des Hotels an zentralem Ort, zusätzlich gab es eine eigene Rezeption - vom Erlebnis also wohl nicht viel anders als heute.
 

Minion

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
129
Ja, deine Zimmerkarte ist gleichzeitig deine Eintrittskarte für den Park, mit Namen und so, super Souvenier ;-) Und mit der kannst du so oft du willst am Tag in den Park. Letzts Jahr musste man sich einen Stempel geben lassen, dieses Jahr nicht mehr. Die Karte ist auch Zahlungsmittel im Park, auch sehr praktisch, allerdings muss du Kreditkartedaten abgeben an der Rezeption. Und wenn du etwas einkaufst im Park, bekommst du als Hotelgast auch nochmal 10% Rabatt, dafür gibts nen Gutschein, und ins Zimmer schleppen musst du auch nix, die bringen dir alles ins Hotel.
 
Oben