• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hotels Port Aventura

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Hallo ihr Lieben,

natürlich habe ich mitbekommen, dass ein Hotelaufenthalt quasi ein Muss ist beim Port Aventura, alleine der Expresspässe wegen.

Nun zu meiner Frage:

Im Oktober möchten wir zu zweit für drei Nächte bleiben.

Zur möglichen Auswahl stehen noch die Hotels

- El Paso

- Gold River

Gibt es nennenswerte Vor-/Nachteile?

Kennt jemand ansonsten noch Tips zum Sparen oder hat sonstige Anmerkungen? Gern her damit :)
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.424
Zur möglichen Auswahl stehen noch die Hotels

- El Paso

- Gold River

Gibt es nennenswerte Vor-/Nachteile?

Wenn ihr eines dieser beiden wollt, dann würde ich das Gold River bevorzugen; dort war ich selbst schonmal, es ist sehr nett angelegt (wenn ihr Glück habt, seid ihr nicht im Klotz des Hauptgebäudes untergebracht, sondern in einem der Nebengebäude.
Wichtiger Vorteil: Das Gold River hat direkten Parkzugang, ihr kommt in der "Westernstadt" in den Park rein. (Nachteil: zum Haupteingang bzw. Ferrariland müsst ihr ne halbe Runde laufen ;-) - allerdings werdet ihr in PA hauptsächlich im Hauptpark und eher auf dem Rundweg unterwegs sein; der "Zipfel" vorne beim Haupteingang beinhaltet nur Furius Baco... brrr.... ;-)

Das El Paso liegt hinter dem Parkplatz und besitzt keinen direkten Zugang.
 

BL032

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
90
Ich war Anfang Juni mit meinem Sohn im El Paso und vorher schon zwei mal dort. Das Hotel ist gut und der Park ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar. Grundsätzlich kannst du wahrscheinlich mit keinem der beiden Hotels einen Fehler machen. Ich hatte im Juni Roulette gebucht, das würde ich dir auch empfehlen.
Express-Pässe solltest du auf jeden Fall im Hotel buchen, die waren auch bei unserem Aufenthalt dringend erforderlich da unzählige Schulklassen im Park waren und die Anstellzeiten enorm nach oben gepusht haben.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.720
Wenn ihr ein Auto habt auf jeden Fall Gold River, zu Fuß ist das praktisch nicht zu erreichen, abends mal in den Ort kann man von da aus vergessen. Das Gold River sieht toll aus, hat direkten Parkzugang und das neueste Hotel des Parks.
El Paso ist ganz hübsch, aber sehr stark auf Familien ausgelegt. Die paar Minuten Fußweg zum Parkeingang finde ich erträglich.
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Danke euch für die Antworten :)

Da wir mit einem Mietwagen unterwegs sein möchten werden wir wohl zum Gold River tendieren.
Zu unseren Reisedaten gab es nur noch die beiden Möglichkeiten, deswegen haben wir uns mit den weiteren Optionen gar nicht beschäftigt.
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
392
El Paso ist außerdem ein All Inclusive Hotel. Wir haben bis dato im Port Aventura und Caribe übernachtet. War in beiden Hotels ganz nett. Ich denke es wird egal sein wo du dich einquartierst. Gold River sieht "spannender" aus und hat wie oben schon beschrieben, die kürzesten Wege zu den Top Attraktionen. Mit den Fastpässen würde ich persönlich warten. Wir waren bis jetzt letzte August oder erste September Woche und es war im Schnitt nie mehr als 15 min Wartezeit. Würde zuerst in den Park gehen und wenn du merkst es geht nichts, retour ins Hotel und Fastpässe kaufen. Diese aber unbedingt im Hotel, da sie während deinem ganzen Aufenthalt gültig sind und weniger kosten als im Park!
 

Malina

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Oh okay danke für die Info. Habe immer nur gehört, dass das PA aufgrund der Fastpässe gefühlt aller Gäste "normal" nicht sinnvoll wäre.
 
Oben