• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Hourra ! Paris - Tag 2: Nigloland + Kirmes " Foire du Trone " 2.0

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
.... so jetzt kommt mein zweiter Bericht von der Tour, wer noch nicht den ersten kennt :eek:,
.... hier der Link dazu....




http://www.coasterfriends.de/forum/...paris-tag-1-paris-2-0-a.html?oldpostid=147225


... am zweiten Tour Tag hieß es um 06:20 Uhr aufstehen ! ;)
... mein erster Blick sollte aus den Fenster sein - und was hat man für eine wunder schöne Aussicht !
:rolleyes:

DSC_0312.jpg


... von 06:45 Uhr bis 07:30 Uhr hieß es Frühstücken ! so machte ich mich dann auf den Weg zum Frühstücksaal...



DSCN0036.JPG


DSCN0037.jpg


DSCN0039.jpg


DSCN0040.jpg


DSCN0041.jpg


... nach den Frühstück, hieß es pünktliche Abfahrt zum 230 km entfernten Park Nigloland ! , aber wie gehabt waren die Franzosen nicht pünktlich ! motz:-)

Die erste kleine Überraschung des Tages, war eine kleine Backstage Tour. rock:-)
Im Park angekommen wartete schon unsere Backstage Tourführerin Christelle auf uns.

DSC_0314.jpg


DSC_0315.jpg


DSC_0319.jpg


DSC_0320.jpg


DSC_0322.jpg


DSC_0323.jpg


... wie man sieht, auch Coasterfriends TV arbeitete ! :cool:

DSC_0324.jpg


DSC_0325.jpg


DSC_0327.jpg


DSC_0339.jpg


DSC_0345.jpg


DSC_0348.jpg


DSC_0348-2.jpg


DSC_0349.jpg


DSC_0350.jpg


DSC_0359.jpg


DSC_0362.jpg


... nach Tour ging es zur ersten Achterbahn zur Schwester von Euro Sat ! genau gesagt zu Spatiale Experience ! ( habe jetzt davon keine Foto´s gemacht !!! )

... persönlich fand ich die Bahn etwas besser als die Euro Sat! war dunkler und ist sanfter gefahren ! Aber da hat ja jeder denke Mal eine andere Meinung !

... nach dieser Fahrt hieß es Mittagessen und danach die restlichen Attraktionen sowie den Park erkunden ! ( leider war an diesen Tag in ganzen Park öfters Mal der Strom weg !!! :eek:bang:-) )


DSC_0365.jpg


DSC_0366.jpg


DSC_0370.jpg


DSC_0372.jpg


DSC_0377.jpg


DSC_0380.jpg


DSC_0390.jpg


DSC_0396.jpg


DSC_0402.jpg


DSC_0405.jpg


DSC_0407.jpg


DSC_0412.jpg


DSC_0419.jpg


DSC_0420.jpg


DSC_0422.jpg


DSC_0436.jpg


DSC_0437.jpg


DSC_0444.jpg


.... an diesen Tag, habe ich nicht so viele Fotos gemacht ! :eek: habe einfach den Park auf mich wirken lassen !

zum Schluss gab es ja noch die 2 Überraschung, eine ERT auf Alpina Blitz ! yeah.... und der Park lud uns dann noch zu einen Freigetränk ein !
rock:-)app:-)

DSC_0446.jpg


DSC_0449.jpg


DSC_0453.jpg


DSC_0454.jpg


DSC_0457.jpg


DSC_0461.jpg


DSC_0465.jpg


Fazit vom Park:

Ich fand den Park richtig gut mit schönen Fahrattraktionen und schön angelegt. Le Schlitt' Express ( Wilde Maus ), war Mal überhaupt keine Wilde Maus. Die ist soo soft und leise gefahren, das habe ich noch nie erlebt ! Da gab es keine Schläge oder sonst irgendwas hat gestört ! Also Wahnsinn.app:-)

Ja zum Alpina Blitz kann ich nur sagen: Hammer Mega Super Geil .rock2:-) Ein cooles Fahrgefühl, viel Airtime und auch nach der 7 Fahrt hat es immer noch Spaß gemacht ! Mir hat es in der letzten Reihe am besten gefallen. Ja aber eins hat mich dann doch noch gestört und zwar die Musik in der Station !
lach:-)


.. letzter Blick auf den Park...

DSC_0467.jpg


DSC_0470.jpg


DSC_0472.jpg




weil Silke einen Tag vorher Geburtstag hatte gab es dann noch eine kleine Prosecco Runde ! :D


DSC_0473.jpg


DSC_0474.jpg


... und seit dem Parkbesuch gab es 3 neue Tour Mitglieder : Dave, Kevin und Günther lach:-)

DSC_0484.jpg


DSC_0485.jpg


DSC_0486.jpg


DSC_0491.jpg


DSC_0491-2.jpg


DSC_0494.jpg


DSC_0497.jpg


DSC_0499.jpg


DSC_0505.jpg




... ob es jetzt am Prosecco lag oder an Daniel mit seinen Künsten ! dass weiß ich nicht, jedenfalls war die Stimmung bombastisch auf der Rückfahrt ! Soviel gelacht und geweint hatte ich schon lange nicht mehr. lach:-):D

Vielen, vielen Dank für diese tolle Busfahrt anb:-)


endlich angekommen auf der Kirmes:



DSC_0511.jpg


DSC_0512.jpg


DSC_0514.jpg


.... die erste von sieben Achterbahn : Jet
.... sehr abenteuerlich und eine krasse Fahrt :eek:

DSC_0517.jpg


Andy´s 200 Count app:-)auf La Pomme

DSC_0520.jpg


Daniel bereitete schon mal das Schild für sein 300 Count vor :p

DSC_0523.jpg


DSC_0528.jpg


DSC_0529.jpg


auf der Crazy Mouse holte dann Daniel sein 300 app:-)

DSC_0532.jpg


DSC_0538.jpg


auf Speedy Gonzales sind wir 5 Runden hinter einander gefahren ! :eek: ich dachte diese Fahrt hörte niemals auf ! Lustiger Weise, wo die 2 Gruppe von Coasterfriends drauf war und Sie nach Ihrer Fahrt zum stehen gekommen war, war auf einmal die komplette Bahn dunkel :D

DSC_0539.jpg


.... zu King kann ich nur eins sagen, sie ist so krass , die muss mal jeder selber gefahren haben!:)

DSC_0541.jpg


DSC_0543.jpg


.... unser Captain hat dann für uns sogar noch die Preise für die Attraktion runder gehandelt app:-).... vielen vielen Dank ! Bei King haben wir statt 6 Euro nur 3 Euro bezahlt - cool :D

hehe und die eine Betreiberin konnte sogar deutsch


... so ging dann der 2 Tag dann auch zu Ende. Einige blieben dann noch auf der Kirmes und manche fuhren dann mit den Taxi nach Hause !

So ein Taxi zu finden ist gar nicht so einfach ! aber es klappte dann doch und gegen 00:15 Uhr war man dann auch endlich im Hotel :eek:

Viel Spaß beim Lesen... bis zum nächsten Bericht !

Gruß Martin hallo:-)
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Danke für den Bericht!
Echt gute Fotos dabei! :)
Irgendwie cool, dass du auch im Hotel so viel fotografiert hast.

Ich will zurück.. es war so toll *_* .
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Entweder sehen meine Augen besser zZ oder ihr macht alle richtig geniale Foto´s! Hammer!
Sehr schöner Bericht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Zur Kirmes kann ich nur sagen, wer auf Schläge & Blaue Flecken steht bei Coaster, der sollte auf jedenfall mal auf dieser Kirmes vorbei schauen! k:-)
Habe noch nie so viele Coaster erlebt auf einer einzigen Kirmes die nur Schmerzen bereitet haben! z:-)

Meine Top 3 der Schmerzen:

3.) Jet
2.) King
1.) Crazy Mouse
 

Kruemel123

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
156
Zur Kirmes kann ich nur sagen, wer auf Schläge & Blaue Flecken steht bei Coaster, der sollte auf jedenfall mal auf dieser Kirmes vorbei schauen! k:-)
Habe noch nie so viele Coaster erlebt auf einer einzigen Kirmes die nur Schmerzen bereitet haben! z:-)

Meine Top 3 der Schmerzen:

3.) Jet
2.) King
1.) Crazy Mouse


.... Kodjack, da kann ich Dir nur Recht geben !

Crazy Mouse war einfach nur krass. Ich fühlte mich wie in einer Rührschüssel mit Teig, der gerade gerührt und dann geknetet wird :eek:k:-).... habe jetzt immer noch einen blauen Fleck auf der linken Schulter ! Glaube die in der Mitte des Wagen saßen haben nicht so viel abbekommen, als die Außen saßen !

Ja und King, ist nicht viel besser ! Die Bahn ist einfach nur gefahren, da gab es nicht zwischendurch mal eine Bremse ! Wenn Du unten an der Stadion wartest, denkst Du das die Bahn gleich auseinander fällt ! Möchte mal wissen wie die TÜV bekommen hat :confused: :D

Und zu Jet.... ja da kann man auch nix besseres sagen .... ! Wenn schon Sicherheitsgurte, die kaputt sind mit Baumarktklebeband notdürftig geflickt wurden :eek: ! , dann kann das ja nicht wirklich gutes für die Bahn sprechen !

.... also am besten selber mal erleben !

Gruß Martin hallo:-)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
Ja Sascha da kann ich nur recht geben, obwohl ich den King noch vor Jet sehe, dieser Mördertunnel und die Hammerschläge vorher ham mir einiges vermießt!
Aber sonst schöner Bericht Martin und Nigloland - Hut ab. Traumhafter Park, auch wenn sie mir keinen Minion gönnen!Gell,Daniel!bang:-);)
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Das mit dem Tüv ist so :
Ganz einfach: Einer kennt Einen dem seine Schwester hat ne Freundin der ihr Bruder kennt jemanden der nen Imbisstand hat und von dem die Mutter arbeitet bei dem Onkel von dem der einen kennt der ihm den Tüv gemacht hat . So wie bei uns halt mit den Autos ;)
 

Gnislew

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
499
Danke für die Bilder Martin. Von den gezeigten Kirmesachterbahnen sieht man ja nicht so häufig Bilder und ein wenig neidisch bin ich schon, dass Ihr das große Pariser Volksfest besuchen konntet. Ich persönlich habe es noch nicht dahin geschafft, doch reizt mich die Veranstaltung total.

Zum Thema Sicherheit: Ich denke, dass man sich durchaus mal von der Optik täuschen lässt. Gerade so eine große Veranstaltung wie die Foire du Trone kann es sich kaum erlauben, dass es dort zu einem Unfall kommt und so werden die Fahrgeschäfte die dort aufgebaut sind sicher die französischen Sicherheitsbestimmungen einhalten. Eine von Hand getriggerte Bremse ist zum Beispiel kein Indiz für fehlende Sicherheit.

Das mit dem Tüv ist so :
Ganz einfach: Einer kennt Einen dem seine Schwester hat ne Freundin der ihr Bruder kennt jemanden der nen Imbisstand hat und von dem die Mutter arbeitet bei dem Onkel von dem der einen kennt der ihm den Tüv gemacht hat . So wie bei uns halt mit den Autos ;)

Ui, du lehnst dich weit aus dem Fenster. Hoffe mal, dass dies kein TÜV-Mitarbeiter liest und in den falschen Hals bekommt. bang:-)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Wenn der Tag mit dem Blick auf die Toten beginnt, dann wird dieser später ein toller wie Du siehst, hehehehehehe.
Vielen Dank für den tollen Bericht und die tollen Bilder, besonders die ersten beiden finde ich Geil.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.308
Danke für die Bilder Martin. Von den gezeigten Kirmesachterbahnen sieht man ja nicht so häufig Bilder und ein wenig neidisch bin ich schon, dass Ihr das große Pariser Volksfest besuchen konntet. Ich persönlich habe es noch nicht dahin geschafft, doch reizt mich die Veranstaltung total.
Ui, du lehnst dich weit aus dem Fenster. Hoffe mal, dass dies kein TÜV-Mitarbeiter liest und in den falschen Hals bekommt. bang:-)

Naja ich bin TÜV Mitarbeiter bzw bei der Dekra und ich hab eher nen Hals bekommen, als ich die Fahrgeschäfte gesehen hab!:eek:
Die sahen von außen so aus, wie sie sich beim fahren angefühlt haben. Das sah grad beim King und auch bei Jet teilweise sehr übel aus. Die Stützen ham sich beim durchfahren des Zuges bis zu 30cm gewunden und die Schienen sahen auch nich besser aus.
Da war ich doch froh, wieder unten zu sein. Der Tobbogan war dagegen richtig spaßig und bei den 3 La Pomme kann man mit ner Truppe Coasterfriends eh nix falsch machen!rock:-)
 
Oben