• Willkommen im Coasterfriends Forum!

I'm with Stupid Season XIII

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Hallo miteinander,

auf mehrfachen, fast schon nervig penetranten, Wunsch zweier User, deren Namen ich aus Datenschutzgründen nicht nenne, wird es auch diese Offseason eine Runde IWS nach den altbekannten Regeln geben.


Den Zeitrahmen pro Runde kann ich momentan noch nicht abschätzen (das ist dann auch ein wenig vom Job/Urlaub/etc abhängig), aber ich gebe euch sicherlich pro Runde mindestens 5 Tage und natürlich ist in jeder Runde von vorneherein klar, wie lange ihr Zeit habt. Wir werden also den Januar und Februar als Zeitrahmen haben.



Für alle, die das Spiel noch nicht kennen. Ich stelle 5 Fragen zu verschiedenen Themen, die ihr mir per privater Nachricht (Unterhaltung, nicht Profilnachricht) beantwortet.
Nun kommt der spaßige Teil. Eure Antwort muss gar nicht die korrekte Antwort auf die Frage sein. Punkte bekommt ihr nämlich für jede gleiche Antwort.
Beantworten also 6 Spieler die Aufgabe "Nenne eine Himmelsrichtung" mit "Oben" und 3 Spieler mit "Westen", bekommen die mit der falschen Lösung "Oben" mehr Punkte(6), als die mit der "richtigen Lösung" "Westen"(3).
  • Es werden 7 Runden mit je 5 Fragen gespielt
  • Richtigkeit und Sinn der Antworten haben keinerlei Einfluss auf die Punktzahl
  • Die Anzahl der Spieler, die eine gleiche Antwort abgeben, entspricht der Punktzahl, die man bekommt
  • Eine nachträgliche Änderung der gegebenen Antworten ist nur in absoluten Ausnahmefällen möglich
  • Antworten, Fragen und Ähnliches immer nur per PN an mich - nie im Forum!
  • Spoiler, Absprachen, etc. sind natürlich verboten!

Die neue Runde wird in der ersten Kalender-Woche des neuen Jahres beginnen.

Bis dahin benötige ich eure Hilfe. Sendet mir als PN Fragenvorschläge, oder Themenfelder zu denen fragen gestellt werden sollen .
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Los geht es mit einem Sportquiz. Ich versuche aber auch dieses Jahr wieder möglichst viele Themenfelder abzuarbeiten.
  1. Welche deutsche Sportmannschaft abseits des Fußballs fällt dir spontan ein?
  2. Nenne einen Darts-Spieler.
  3. Wer ist der beste Formel1-Fahrer aller Zeiten?
  4. Nenne einen Footballspieler, der nicht auf der Position des Quarterback spielt.
  5. Nenne eine aktuelle Wintersportlerin.

Ihr habt Zeit bis Samstag, 07.01.2023, 16:00 Uhr. Die Antworten bitte wieder nur als direkte Unterhaltung an mich, sodass niemand anderes eure Antworten sieht.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Ich musste feststellen - die Antworten sind mal wieder wesentlich vielfältiger als von mir erwartet.

Antwort-r1-s13.jpg


Gratulation an Steffen, dem lediglich ein Punkt zur Maximalpunktzahl fehlt.

ranking-r1-s13.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
  1. Nenne eine Automarke
  2. Deine Alltagsschuhe sind von?
  3. Die beste Sportmarke ist...
  4. Ich tanke immer bei...
  5. Unterwäsche kaufe ich nur von

Ende der Runde ist am Donnerstag, 12.01.2023 - Einsendeschluss ist wieder 16 Uhr.
Antworten später nehme ich ebenfalls noch an, wenn ich noch nicht mit der Auswertung fertig bin. Ab 16 Uhr gibts keine Garantie mehr.

P.S.: Schön, dass wieder so viele alte Hasen dabei sind.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Schande über mein Haupt - ich habe die ordnungsgemäß und fristgerecht eingesendeten Antworten von Toastybaby übersehen. Die Tabelle habe ich dementsprechend korrigiert, da es mein Fehler und nicht seiner war!!!


Antwort-r1-s13.jpg


ranking-r1-s13.jpg



Gleichzeitig auf hiermit die Erinnerung an Runde 2 - es fehlen noch einige.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Runde 3

  1. Was wird die Top-Neuheit in der kommenden Freizeitparksaison?
  2. Welche CF-Tour besuchst du in der kommenden Saison?
  3. Welchen Park hast du letzte Saison am häufigsten besucht?
  4. Welche Achterbahn verbindest du mit "Einmal und nie wieder?"
  5. Die beste Wasserbahn in Europa ist...

Ende der Runde ist Dienstag, 17.01.2023, Mittwoch 18.01.2023, dieses Mal allerdings bereits 13:00 Uhr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Zunächst einmal muss ich Runde 2 korrigieren. Die Antworten von @Shambalaland sind mir wie schon die von @Toastybabys zuvor durchgerutscht, obwohl sie Fristgerecht eingereicht wurden und wurden nachgetragen (3 Topantworten und Platz 23 --> alle ab Platz 23 sind nun eins weiter unten, SORRY!).
Außerdem gab es einen "kleinen" Zählfehler der niemanden aufgefallen ist und mir nur durch einen Zufall. Die Antworten von @Floooooo wurden nicht mitgezählt. Alle Topantworten in Runde 2 sind somit einen Punkt mehr wert.

In der Gesamttabelle sind die neuen Werte selbstverständlich berücksichtigt, sodass diese bereinigt ist. Hier gab es erneut einen Fehler mit @Toastybabys, dessen Punkte aus Runde 1 hier nicht berücksichtigt waren. Auch dieser Fehler ist Korrigiert.

Schande über mein Haupt. k:-)

Die Auswertung von Runde 3 habe ich dieses Mal nun mehrfach überprüft.


Nun zur Runde 3

Antwort-r3-s13.jpg


Interessant hier, dass der Movie Park gleich mit 2 Bahnen bei Frage 4 vertreten ist, während sich das Phantasialand gleich mit zwei Bahnen für die beste Wasserbahn qualifiziert hat. Zudem ist es interessant zu beobachten, wie viele Schreibweisen sich für den Europa-Park (Europapark, EuropaPark, Europa Park, Europa-Park) etabliert haben.

ranking-r3-s13.jpg


Bis Platz 14 gab es hier 4 oder 5 Topantworten - sehr starke Runde.

Gesamtspielstand-r3-s13.jpg


Glückwunsch an @Floooooo, welcher weiterhin die Runde anführt und den es dieses Jahr wohl zu schlagen gilt.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Dieses Mal stellen wir uns vor :)
  1. Woher kommst du?
  2. Wie alt bist du?
  3. Welche Haarfarbe hast du?
  4. Welche Augenfarbe hast du?
  5. Wie groß bist du (gerundet 5 cm schritte)?

Antworten bis 24.1., 23:59 Uhr. Ich werde die Auswertung am Vormittag/Mittag den 25. machen. Von Anfragen und Anmerkungen, wann die Auswertung endlich kommt, bitte ich abzusehen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Hier nun die Auswertung von Runde 4 - endlich mussten keine Fehler der Vorrunde ausgebügelt werden und ich bin zuversichtlich, dass auch die aktuelle Runde ohne Fehler gewertet ist.


Auch diese Runde gab es einige Interessante ausreißer.

Antwort-r4-s13.jpg

Glückwunsch an @bluelaunch und @steeh zur perfekten Runde.

ranking-r4-s13.jpg



Im Gesamtranking gibt es erneut viele Veränderungen, außer an der Spitze.

Gesamtspielstand-r4-s13.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Dieses Mal geht es um Musik:

  1. Welches Festival wirst du 2023 besuchen?
  2. Wer ist dein Newcomer des vergangenen Jahres?
  3. Nenne einen österreichischen Künstler/eine Band.
  4. Das Musical mit den besten Liedern ist?
  5. Nach welcher Attraktion (inklusive der Warteschlange) hast du garantiert einen Ohrwurm?

Zeit habt ihr bis 01.02.2023, 10:00 Uhr.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Auch diese Runde wieder die ein oder andere Perle dabei. Warum zur Hölle haben gleich 4 von euch Helen Fischer als Newcomer angegeben???


Antwort-r5-s13.jpg

EuroMir und Carnaval Festival bitte gedanklich tauschen. Das seh ich erst jetzt, dass ich da nicht sortiert habe.

Herzlichen Glückwunsch an @Nik93 und @looterich zur Maximalpunktzahl.

ranking-r5-s13.jpg


Die beiden Gesamtführenden @Floooooo und @eKs_Prod schwächeln nur minimal - aber die Spitzengruppe rutscht wieder zusammen. Mit @Mario M. und @doCoaster kommen auch die beiden Führenden des Alltime-Rankings wieder in die Spitzengruppe.

Gesamtspielstand-r5-s13.jpg
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Mit Runde 6(Sex) geht es nun in die vorletzte Runde.
  1. Nenne das Verhütungsmittel deiner Wahl
  2. In welchem Freizeitpark (inkl. Hotel) hattest du bereits Sex?
  3. Welches Sexspielzeug findet man in deinem Haushalt?
  4. Meine Lieblingsstellung ist …
  5. Die beste Örtlichkeit, abgesehen vom Bett, für Sex ist?

Da ich eine Woche unterwegs bin, habt ihr extra lange Zeit. Die Runde endet erst am 14.02.2023 - wieder 10:00 Uhr als Deadline.
 
Oben