• Willkommen im Coasterfriends Forum!

In welchem niederländischen Park stand diese Attraktion vorher?

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Hat jemand diese selbstangetriebene Hängebahn schon mal gesehen und kann sagen wo sie vorher gestanden hat? Es soll sich um eine gebrauchte Attraktion aus den Niederlanden handeln. Seit diesem Jahr befindet sie sich im "Land und leute Erlebnishof".

IMG_9170.JPG


IMG_9172.JPG


IMG_9192.JPG

IMG_9181.JPG


IMG_9191.JPG


IMG_9194.JPG
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Ich vermute mal, dass das Jul's Helikopterbaan in Julianatoren gewesen sein könnte - sicher bin ich mir aber nicht.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Im BillyBird Park Hemelrijk stand bei meinem damaligen Besuch solch eine Bahn (laut der Homepage ist die dort allerdings noch aktiv, keine Ahnung wie aktuell die ist).

Alternativ würde wie @Eule schrieb, noch Julianatoren in Frage kommen.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
Danke schon einmal für die Rückmeldungen!

"Jul's Helikopterbaan" in Julianatoren sieht mir auf Bildern nicht identisch aus und würde ich daher ausschließen. Die Fahrzeuge sind anders gestaltet (mit Rotor und Heck), es gibt durch die vordere "Scheibe" keinen Antriebsriemen, die Aufhängung ist unterschiedlich, die Schiene sowie die Stützen sehen auch anders aus und die Steckenführung scheint auch nicht die selbe zu sein. Zudem ist auch diese Bahn auf der Homepage des Parks noch aufgeführt und im Parkplan eingezeichnet.

Juls-helikopterbaan-Julianatoren-Pretpark-Vergelijker.nl_01.jpg
IMG_9191a.jpg


"Helihaven" im BillyBird-Park Hemelrijk sieht da schon wesentlich besser aus:
Die Fahrzeuge, Aufhängung, die Schiene und die Stützen sind identisch, somit wohl auf jeden Fall der selbe Hersteller. Die Streckenführung und die Station sehen aber unterschiedlich aus.
6919.800.jpg
6920.800.jpg


Dürfte also, zusätzlich zur Tatsache, das die Attraktion im Park noch vorhanden zu sein scheint, auch nicht die Bahn sein.

Aber auf jeden Fall schon die richtige Richtung mit dem Hersteller. Wenn jemand noch eine Idee oder einen Vorschlag hat, dann gerne her damit. Würde das Geheimnis, woher die Bahn stammt, gerne lösen... 🔍
 

Mimimimi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
3.124
Es gibt von diesen Bahnen auch einige Indoor-Anlagen, auch in Deutschland, Belgien und Frankreich. Nur der Hersteller ist niederländisch. Daher kan die Bahn auch von wo anders kommen.

Andere Frage: Der Wurm im Park ist doch wohl auch aus Holland gekommen. Könnte das ein Hinweis sein?
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
@eKs_Prod : Es wurde von zwei Personen aus dem Park im Gespräch unabhängig voneinander bestätigt, das die Hänge-Tretbahn genau wie die Achterbahn aus Holland geholt wurde. Ich habe an der Aussage keinen Zweifel, da es bei der Achterbahn bewiesenermaßen stimmt und ich keinen Grund sehe mich dahingehend anzulügen.

Die graue Station mit dem runden Durchgang finde ich sehr speziell und das müsste eigentlich ein gutes Erkennungsmerkmal sein. Ich habe leider noch keine Bilder im Netz gefunden, auf denen ich die wiedererkannt habe. Aus dem selben Park wie die Achterbahn, also dem "Speelpark Oud Valkeveen", scheint die Hänge-Tretbahn nicht zu stammen, jedenfalls ist mir trotz Suche kein Bild davon über den Weg gelaufen.

Ist auch kein Weltuntergang wenn ich es nicht rausfinde, aber interessieren würde es mich schon...
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
582
@sven : Nein, habe ich nicht. Wird auch schwierig, denn der ist mir nicht bekannt. Wenn es die Firma "www.mammoetskelters.nl" sein sollte, die an der Station steht, dann ist deren Homepage nicht sehr aussagekräftig. Das sieht nur nach einem Produzenten von Kettcars/Gokarts aus, aber nicht von diesen Attraktionen.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Wenigstens ein Teil der Installation wird von denen sein, sieh das von dir fotografierte Schild. Warum also nicht anmailen und fragen, vielleicht erinnern sie sich?
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Eine weitere Anlage befindet oder befand sich im Ballorig bei Bad Iburg

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft
 
Oben