• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jahresrückblick 2013

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Hier mal ein „kleiner“ Jahresrückblick über meine Parkbesuche und auch meine anderen Aktivitäten im Jahr 2013. Die ausführlichen Berichte findet ihr hier, 2013 - Das Freizeitparkjahr von Ralf61


Das Jahr 2013 begann am 03.01. mit einem etwas verregneten Besuch des Europa Parks. Die erste Achterbahn des Jahres war dann Euro Sat.
EP 03-01-13 01.jpg


EP 03-01-13 03.jpg


EP 03-01-13 02.jpg


In der „Freizeitpark losen Zeit“ von Mitte Januar bis Ende März gab es dann u.a. einige Freizeitbad Besuche.
Freizeitbad ua 01.jpg


Freizeitbad ua 02.jpg


Freizeitbad ua 03.jpg


Zum Saisonstart ging es bei eher winterlichen Wetter, mir Regen und Hagel und Temperaturen von nur knapp 3° wieder in den Europa Park.
Sasonstart 01.jpg


Sasonstart 02.jpg


Sasonstart 03.jpg


Ich habe 2013 viele bekannte „Coasterfriends“ Gesichter wiedergesehen und auch viele neue Coasterfriends kennen gelernt.
Coasterfriends 01.jpg


Coasterfriends 03.jpg


Coasterfriends 02.jpg


Coasterfriends 05.jpg


Coasterfriends 04.jpg


Coasterfriends 07.jpg


Coasterfriends 09.jpg


Coasterfriends 08.jpg


Coasterfriends 06.jpg


Auch habe ich 2013 einige „neue“ Freizeitparks und Achterbahnen kennen gelernt. Wobei natürlich nicht alle Parks und Achterbahnen einen voll überzeugen können. Es gab Parks die mir nicht wirklich gefallen hatten, dafür aber einen Top Coaster/Attraktionen hatten, oder aber nette Parks mit nur durchschnittlichen Coastern/Attraktionen ;) .
Park 05.jpg


Park 01.jpg


Park 02.jpg


Park 03.jpg


Park 04.jpg


Auch die Halloween Saison war 2013 für mich spitze, so viele verschiedene Parks hatte ich in der Halloween Saison vorher noch nie besucht. Dabei war für mich der Besuch von Walibi Holland das absolute Halloween Highlight 2013 :) .
Halloween 02.jpg


Halloween 01.jpg


Halloween 04.jpg


Halloween 03.jpg


Halloween 06.jpg


Halloween 05.jpg


Die Wintersaison war auch sehr schön, auch hier gab es ein paar Parkbesuche von Parks, die ich vorher noch nie im Winter besucht hatte.
Winter 01.jpg


Winter 02.jpg


Winter 03.jpg


Winter 04.jpg


Meine letzte Achterbahn des Jahres war dann auch wieder Euro Sat, die ja auch die erste Achterbahn des Jahres war :D .
Euro Sat 01.jpg




Jetzt noch meine Eindrücke und Erlebnisse 2013.

Positiv:
Der Tag im Phantasialand mit vielen Coasterfriends bei der Tief im Westen Tour II rock2:-) .
Nette Parkmitarbeiter, von denen man viele Qick-Pässe erhalten hatte ;) .

Walibi Belgien mit Pyske Underground, Halloween und sehr netten Mitarbeitern, die einen sogar auf deutsch angesprochen hatten, wenn sie bemerkt hatten, das man aus Deutschland war app:-) .

Monster im Walygator Parkbesuch.

Die vielen Parkbesuche mit vielen netten Coasterfriends anb:-) .

Nette und sehr freundliche Mitarbeiter, wie z.B. hier im Hansa Park .
Nette Mitarbeiter 01.jpg


Motivierte Monster bei den meisten Halloween Events.

Das ich 93 Parkbesuchen im Jahr 2013 geschafft hatte :D und noch vieles mehr :) .



Negativ:

Rüpelhafte Besucher, die ohne Rücksicht in der Warteschlange vor drängeln bzw. von denen man von hinten weggedrückt wird oder einen Ellenbogen in den Rücken oder der Seite gerammt bekommt motz2:-) .

Viele Fahrten mit der DB, die mich verspätet oder gar nicht zu meinen geplanten Freizeitpark Besuch gebracht haben, oder auch überfüllte und total verdreckte Züge :mad: .
Deutsche Bahn 01.jpg



Unfreundliche oder "genervte" Parkmitarbeiter, die einem bei Fragen nicht helfen konnten oder wollten.

Parkmitarbeiter die einen Besucher ignorieren, wenn man sie auf deutsch anspricht und das in einem deutschen Park! :mad: (Das hat sich aber zum Glück bei meinen letzten Besuchen in diesem Park geändert.)

Viele zu lange Wartezeiten, da es mit der Abfertigung nicht richtig funktioniert hat, oder einfach zu wenig Züge für so einen Besucherandrang eingesetzt wurden.

Defekte oder einfach nur, aus welchen Gründen auch immer, geschlossene Attraktionen, oder auch leider nicht fertig gestellte Attraktionen, die daher 2013 nicht wie angekündigt eröffnet wurden.

Unmotivierte oder fehlende Monster bei einigen Halloween Event Besuchen in einigen Mazes.


Ich hatte aber auch mehrmals Mitleid mit einigen Parkmitarbeitern, wenn ich so gesehen und gehört hatte, wenn sie ohne Grund beschimpft wurden und die Gäste einfach nicht auf ihre Anweisungen hören wollten. Bei Blue Fire z.B. konnte der Mitarbeiter ruhig in 3 Sprachen versuchen einigen Gästen die Reihe zu zu ordnen, aber oft ohne Erfolg. Einige Gäste stellten sich dort hin wo sie wollten, oder sind sogar einfach in die erste Reihe gegangen, obwohl sie sich dafür gar nicht angestellt hatten.



Es war aber trotz einiger negativer Erlebnisse ein sehr schönes Freizeitpark Jahr anb:-) , das vielleicht 2014 noch ein bisschen besser werden kann ;) .


Das war dann mein kleiner Jahresrückblick 2013, von 93 Parkbesuchen, in 23 verschiedenen Parks, in 5 Ländern. hallo:-)


Viel Spaß bei euren Parkbesuchen und beim coastern im Jahr 2014.
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wow, Ralf, darauf habe ich gewartet. Echt klasse Rückblick mit genialen Fotos.

Weißt du was lustig ist? Du hast dreimal so viele Parkbesuche wie ich, aber nur einen Park mehr besucht :D

Mal sehen ob du dieses Jahr die 100 Parkbesuche knackst.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
love:-) Ein wundervoller Jahresrückblick!
Schön das dich das Monster überzeugen konnte!
Es war schön das wir Dich dieses Jahr sooft sehen konnten! Ich hoffe wir schaffen dieses Jahr auch den ein oder anderen gemeinsamen Besuch in dem ein oder anderen FreizeitPark!:p
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Moin Ralf,

vielen Dank für deinen Jahresrückblick!! app:-)

Dann sage ich mal, die 100 wird dieses Jahr geknackt, oder?!

Viele GRüße,

Thorben
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.014
Danke für Deinen tollen Jahresrückblick! Dann fällt wohl dieses Jahr die 100 für deine Parkbesuche.
 
Oben