• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Japan Tour 2015 Teil 5 by Mac&Cheese: Senso-Ji, Hanayashiki (Park)

Mac&Cheese

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
347
Hallo Zusammen,
ja jetzt gibt es Japan Berichte im Akkord. Hab ja ne ganze Weile geschludert...

Wir schreiben immer noch den Tag 4. Nach dem Tobu Zoo besuchten wir im Zentrum Asakusas den Senso-Ji. Der Weg dorthin führt durch das Kaminari-Mon Tor mit einem 3,30m hohen und 100kg schweren Lampion.

5-001.jpg
5-002.jpg


Die Nakamise-dori mit vielen Souvenirläden führt direkt zum Haupttempel.

5-003.jpg
5-004.jpg
5-005.jpg
5-006.jpg
5-007.jpg
5-008.jpg
5-009.jpg

Vor dem Weihrauchgefäß fächern sich die Gläubigen den Rauch der glimmenden Stäbchen ins Gesicht. Dieser soll vor Krankheiten und anderem Ungemach schützen.

5-010.jpg
5-011.jpg
5-012.jpg
5-014.jpg


Im Haupttempel soll ein goldenes Abbild der Göttin der Barmherzigkeit Sho Kannon liegen.

5-013.jpg
5-015.jpg
5-016.jpg


Die Awashima-do ist dem Wohl der Frauen gewidmet und fällt vor allem mit der 48m hohen Fünfstöckigen Pagode ins Auge.

5-017.jpg
5-018.jpg
5-019.jpg
5-021.jpg


Streetfood: Tintenfischbällchen
5-020.jpg
5-022.jpg
5-023.jpg


Gleich neben dem Senso-Ji liegt ein weiteres Objekt unserer Begierde...

5-024.jpg

... der Kleine Park Hanayashiki.
Dieser wurde im Jahr 1853 als kleiner Blumenpark gegründet und ist heute der älteste Freizeitpark Japans.

5-025.jpg
5-026.jpg
5-027.jpg

Hier müssen die Rides alle einzeln bezahlt werden.

5-028.jpg
5-030.jpg
5-031.jpg


Bestes Beispiel, wie man die Fahrgeschäfte aus engstem Raum quetschen kann.

5-032.jpg
5-033.jpg


Der Roller Coaster wurde im Jahr 1953 vom Hersteller Togo erbaut.

5-034.jpg


Durch den 1-Zug Betrieb durften wir fast 45 min. warten.

5-035.jpg
5-038.jpg


Anschließend wurde der Space Shot gefüllt...

5-036.jpg

Kathi und ich schauten dem Spektakel lieber zu.

Dieses Ding, war nun mal nicht so wirklich für die Europäischen Gewichtsklassen ausgelegt. Im ersten Versuch ging es 1m nach oben und es zischte vor sich hin.
Die Jungs waren guter Dinge, also noch ein Versuch...

5-037.jpg


...Auch dieses mal war es nach nem Meter wieder vorbei. Das ganze Prozedere dauerte eine Ewigkeit, dann kam der Techniker. Die einzigsten beiden Japaner mussten dann aussteigen. Das „schwerste“ Gewicht war nun weg, also noch ein Versuch.
Immer gut wenn man nicht gleich alles auf dem ersten Blick sieht...

5-039.jpg

Die Gruppe teilte sich auf.

5-038.jpg


Ich setzte mich nun ganz alleine mit meiner Kamera in den Hubschrauber.

5-040.jpg
5-041.jpg


Weil sonst niemand Hubschrauber fahren wollte konnte ich auch mal anhalten und Bilder machen.

5-042.jpg
5-043.jpg
5-044.jpg
5-045.jpg
5-046.jpg
5-047.jpg
5-048.jpg


Nici und Jane fuhren mit der „Geisterbahn“, doch Chris sorgte für den Shocking Moment.

5-049.jpg
5-050.jpg
5-051.jpg


Na, den Kammeraden kennen wir doch...

5-052.jpg

Ebenfalls gleich neben dem Park hat es eine kleine Shoppingarcade. Durch die wir durchgelaufen sind.

5-053.jpg
5-054.jpg
5-055.jpg
5-056.jpg
5-057.jpg
5-060.jpg

Der 634m hohe Tokyo Skytree.

Zurück zur U-Bahn liefen wir wieder durch den Senso-Ji.

5-058.jpg
5-059.jpg
5-061.jpg

In einem Garten verpackt hat es viele kleine Gebetsstätten.

5-062.jpg
5-063.jpg
5-064.jpg
5-065.jpg
5-066.jpg


Merkwürdiges Schild.
5-067.jpg
5-068.jpg
5-069.jpg
5-070.jpg


Und noch einmal über die Nakamise-dori.

5-071.jpg
5-072.jpg
5-073.jpg


Zeit zum Abendessen. Andy hatte wieder eines dieser skurilen Restaurants ausgesucht.
Das Ninja.

5-074.jpg

Als wir vor dem Restaurant standen, kam ein Ninja herausgehüpft. Dieser erklärte nun was zu tun ist, wenn man ein tapferer Ninja werden will..
In kleinen 5er Grüppchen wurde man herein gelassen, jeder musste zeigen dass er die Ninja Prüfung besteht.
Als frisch gebackene Ninjas wurden wir zu Tisch geleitet.

5-075.jpg
5-076.jpg
5-099.jpg


Das Menü bestand aus 11 Gängen. Die Bilder habe ich wieder mit dem Handy gemacht, da ich diese gleich per Wattsapp zu meiner Familie schickte.

5-077.jpg

Leberpastete mit schwarzen Ninja-Stern-Kräcker.

5-078.jpg

Frittierte Gurke.

5-079.jpg

Sushi und Brot.

5-080.jpg

Schwarzes Lachsbrötchen.

5-081.jpg

Chicken mit schwarzem ??

5-082.jpg

Böhnchen mit Schäumchen.

5-083.jpg

Die Zubereitung dieser Suppe erfolgte mit einem heißen Stein.

5-084.jpg

Rindfleisch mit Kartoffel.

5-085.jpg

Sushi

5-086.jpg

Gefrorener Eistee Bonbon

5-087.jpg

Dessert (kann nicht genau beschreiben was es war, hat aber geschmeckt)

5-088.jpg



Fortsetzung folgt...

Quelle: Marco Polo Reiseführer Japan, Internet.
 

Energy Rush

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
336
Danke für den tollen Bericht, die Bahn in dem kleinen Park war wirklich klasse wie eigentlich der ganze alte Park, ich liebe so Stadtparks wo alles so schön reingequetscht ist, gibt ein schönes Durcheinander und viel Action!
Das Ninja war richtig Genial und kein Vergleich zum Lock Up, alles war sehr lecker die Atmosphäre stimmte und es war sehr Süffig^^
Kampaibeer:-), lecker Sacki!^^
 
Oben