• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe - Tag 15 Plopsaland de Panne

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
An diesem Morgen sollte ich das am Vortag gegessene Curry kräftig bereuen! Wir mussten unseren Parkbesuch um fast 2h verschieben, da ich einen gewissen Ort nicht verlassen konnte. Tja, man verträgt halt auch nicht mehr alles. Nun kamen wir im Plopsaland an und genossen dank der im Holidaypark gekauften Jahreskarte freien Eintritt inclusive freiem Parken. Man betritt zuerst den schön gestalteten Platz mit den Wasserfontainen. Leider war das Wetter am Vormittag noch sehr bewölkt mit leichtem Regen, so dass es alles noch etwas trüb aussah.
P8061679.JPG
P8061681.JPG


Nichts desto trotz machten wir uns nun an die Aufgabe, unsere Credits zu bekommen und den Park zu erkunden. Jeffrey wollte gleich zu Anubis und da mir keine andere Bahn gleich aufgefallen ist, sind wir also erstmal dahin. Die Wartezeit hielt sich mit 10min in Grenzen und so genossen wir gleich die 1. Fahrt in der 1. Reihe. Mir persönlich hat die Bahn viel Spass gemacht, sie mag zwar nicht die großen Überraschungselemente haben, aber Jeffrey und mir hat sie gut gefallen, zudem gibt es im Park ja auch nichts Besseres und der leidige Vertikallift fällt hier auch weg:).
P8061745.JPG
P8061747.JPG
P8061760.JPG
P8061762.JPG
P8061739.JPG

Und so sieht jemand aus nach zu viel Anubis und zu viel Zucker in Form von Slushis:D
P8061748.JPG

Nun machten wir unseren Rundgang weiter über die kleine Achterbahn in der Waschmaschiene, die einen zum Glück nicht so durchgeschleudert hat. (Dieses Theming könnte man für die Vekoma SLC vorschlagen:D)
P8061699.JPG
P8061703.JPG


Dann kreuzte eine kleiner Tivoli unseren Weg, bevor es dann zu dem echt toll gethemten aber vöölllig langweiligen powered Coaster ging. Schnell noch was gegessen und dann die Wildwasserbahn ausprobiert. Die war auch ganz nett.
P8061691.JPG
P8061689.JPG
P8061715.JPG
P8061707.JPG
P8061711.JPG
P8061712.JPG
P8061697.JPG


So dann machten wir uns auf um die notwendigen 2 Credits mit dem komischen Suspended Coaster (oder wie nennt man diese Dinger) zu machen. Das Teil ist ja ein echtes Kapazitätsmonster und so mussten wir notgedrungen 45min je Seite warten um diesen Teil abzuarbeiten. Aber was macht man nicht alles für den Credit!
P8061727.JPG
P8061729.JPG
P8061721.JPG
P8061730.JPG


Wir waren jetzt völlig frei und konnten tun und lassen was wir wollten. Für Jeffrey hiess das zurück zu Anubis und fahren bis nicht mehr geht. Zwischendurch konnte ich ihn noch zum Supersplash überreden, aber wir drehten dann noch ein paar Runden auf Anubis, machten noch einen kleinen Spaziergang durch den Park, da das Wetter jetzt doch besser wurde und assen noch einmal bevor wir den Park verliessen. Alles in allem ist dies doch ein recht netter kleiner Park.
P8061742.JPG
P8061744.JPG
P8061756.JPG
P8061758.JPG

Bazingaa!!!!
P8061765.JPG
P8061770.JPG
P8061773.JPG
P8061771.JPG

P8061738.JPG
P8061737.JPG
P8061736.JPG
P8061778.JPG

Insgesamt sind die Essenspreise in Belgien und Holland doch recht happig gewesen, aber wenn man schon mal über Calais-Dover fährt sollte man diesen Park nicht auslassen. Wir sind dann am Abend noch weiter Richtung Walibi Belgien gefahren und haben dort im Hotel noch den Pool genossen.
P8061823.JPG
P8061804.JPG
P8061807.JPG
Allerdings war es so zu zweit im Pool doch recht einsam, hier fehlte uns was…… :rolleyes: Ausgeruht und weiter ging es dann am nächsten Morgen. Der Bericht kommt dann auch morgen…:eek:
 

der.Nono

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
402
Wie man es schon von euch gewöhnt ist: Super Bericht und das auch noch über einen Park...den ich vorher noch gar nicht beachtet hatte, dazu noch super Bilder...achnee was soll man da noch sagen :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Und weiter geht die Reise durch halb Europa. :D
Freut mich, dass euch Plopsaland gefallen hat und es ist natürlich klasse, wenn man dann den ganzen Tag Anubis fahren kann. :D
Jedenfalls wirklich schön mal wieder Bilder vom Park zu sehen.

Gruß Steffen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Und wieder ein sehr schöner Bericht mit tollen Fotos aus einen Park app:-), den ich auch noch besuchen muss :).
 
D

Davinia

Guest
Magst Du uns noch was über die Essenspreise erzählen bitte?
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Du musstest Jeffrey zum Supersplash überreden? Ihr fahrt doch sonst alles was countbar ist? :)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Überreden nur in sofern, als dass er seine Anubis Fahrten unterbrechen musste :) Was manchmal etwas widerwillig geschieht.
 
Oben