• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe - Tag 4 Skyline Park und Tripsdrill

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Nach einem regneriischen Tag im Bayernpark ging es nun bei strahlendem Wetter in den Skyline Park. Zugegeben hatte ich diesen Tag schon befürchtet, denn hier steht das Skywheel und das löst in mir irgendwie keine sofortige Erregung aus:). Der Parkplatz war als wir ankamen noch ziemlich leer aber auch hier tummelten sich viele Schulklassen. Allerdings eher ältere Jahrgänge und die wussten sich zu benehmen:) Jeffrey und ich waren uns nicht sicher, ob wir nun heute 2 Park probieren wollten oder nicht und haben es erstmal ruhig angehen lassen ( wir kannten ja auch nicht die Verkehrssituation aud der A8 -kotz) Im Park angekommen gleich nach rechts abgebogen und die Achterbahn bestiegen.

P7260288.JPG
P7260290.JPG
P7260292.JPG
P7260302.JPG

Während ich wartete ist Jeffrey schnell auf eins der Flying Boote gegangen. Der kleine Sch.. kam dann an und sagt mir diese seien bis 100kg, da könnte ich auch mit fahren... Ohne Worte. Insgesamt war ich dem Park gegenüber sehr voreingenommen, von allem was ich gelesen hatte und habe ein 2. Geiselwind erwartet. Dies hat sich so allerdings nicht bestätigt. Ja, es sind noch viele Reisefahgeschäfte, aber irgendwie hat man hier den Kirmescharakter deutlich dezenter halten können. Zudem kommt, dass es reichlich Platz gibt und die Fahrgeschäfte nicht so gedrängt sind. Die Wege und Bepflanzung war sauber und o.k. also kein Vergleich zu Geiselwind. Wir haben dann mal alle Counts abgearbeitet und sind natürlich auch beim Skywheel gelandet. Vor seinem Sohn ist man ja der Held, also rein. Das gerade vorher die Bahn mal für 5 Minuten in der Senkrechten klebte bis ein Techniker kam hat mich natürlich nicht gestörtk:-)

P7260305.JPG
P7260307.JPG
P7260310.JPG


Der Lift beim Eurofighter ist ja schon nicht mein Liebling und dieser nun auch nicht gerade. Der Rest war eigentlich ganz o.k., aber es hat sich nicht das Gefühl nach mehr eingestellt. Noch ein Rundgang im Park, die Butterflys gesucht, von denen einer nicht mehr fährt!!!! Und Jeffrey war der Meinung wir sollten noch Tripsdrill probieren.

P7260309.JPG
P7260312.JPG
P7260313.JPG
P7260317.JPG
P7260318.JPG


Es war 13 Uhr als wir losfuhren, nach meiner Berechnung hätten wir gegen 15:00 in Tripsdrill ankommen sollen,aber ich hatte die Rechnung ohne die A8 gemacht. Nach endlosen Baustellen und Staus kamen wir dann um 16:30 dort an. Tja egal, rein und fahren was geht. Badewanne, Achterbahnen und insbesondere Mammut. Hier sei ganz deutlich von mir gesagt, dass Tripsdrill wunderschön ist und wir dem zeitlich überhaupt nicht gerecht werden konnten. Wir haben Mammut mehrmals geschafft und das ist schon ne Bahn mit Spaßcharakter, ganz nach unserem Geschmack, obwohl wir jetzt mit El Toro etwas verwöhnt waren, aber Mammut ist auf eine andere entspanntere Art und Weise auch sehr schön. Jeffreys Lieblingsbahn des Tages mit 2 Thumbs up:) Für mich ist klar, dass ich diesen Park spätestens nächstes Jahr, wenn die neue Achterbahn kommt wieder besuche. Hier wird wirklich liebevoll und detailreich gearbeitet und das merkt man. Wir haben einen tollen Tag in 2 interessanten Parks verbracht, vobei wir für den schöneren einfach zu wenig Zeit hatten, aber froh sind wenigstens da gewesen zu sein. Bis auf den Counting Trip morgen wird es von nun an auch nur noch 1 park pro Tag geben. in diesem Sinne bis die Tage.....

P7260401.JPG
P7260399.JPG
P7260386.JPG
P7260385.JPG
P7260327.JPG
P7260403.JPG
P7260382.JPG
P7260374.JPG
P7260388.JPG
P7260389.JPG
P7260393.JPG

P7260348.JPG
P7260332.JPG
P7260333.JPG
P7260346.JPG
P7260350.JPG
P7260352.JPG
P7260358.JPG
P7260378.JPG
P7260381.JPG
P7260343.JPG
P7260355.JPG
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oha die beide Parks an einem Tag zu machen hat schon was. :D
Jedenfalls wieder toll beschriebener Tag von dir. Da will man am liebsten gleich wieder selber zu einem Park fahren. :)

Wart ihr eig. auch auf Sky Shot? Falls nein, dann ist das defintiv ein Grund wieder zu kommen.

Gruß Steffen
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
ihr seit der hammer un ich werd immer mehr neidisch auf euch... *fg*:p
 
D

Davinia

Guest
Sag mal, braucht Ihr nach dem Parkurlaub noch erstmal Urlaub?:eek:

War Tripsdrill so leer wie die ammut-Bilder behaupten? Sind doch schon Ferien in BaWü?
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ein Erholungsurlaub wird total überbewertet.;)

Schade das ihr so wenig Zeit für Tripsdrill übrig hattet. Wäre wohl besser gewesen Tripsdrill mit dem Schwabenpark zu verbinden.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Vielen Dank für die ganzen Berichte von eurer Tour.Solche Vater-Sohn-Touren sind halt schon was einmaliges :)
Beim mitlesen werde ich immer neidischer, auch wenn es irgendwie ganz schön nach Stress klingt. Auf jeden Fall wünsche ich euch noch viel Spaß mit den anderen im EP dieses Wochenende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Vielen dank für deinen wieder sehr schönen Bericht mit den tollen Fotos aus 2 Parks, in den ich auch erst vor ein paar Tagen war :). Aber ich hatte mir dafür 2 Tage Zeit gelassen, an einem Tag muss das wirklich nicht sein :D.
 

Wilde Wanze

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.012
Danke für den tollen Bericht und die Fotos! Ist doch immer wieder erstaunlich, wieviel Stress wir Freizeitpark-Fans auf uns nehmen um Spaß zu haben.:cool:
 
Oben