• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe -Tag 9 Walygatorpark und Paris

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Sowohl bei Silverstar als auch bei GeForce wurde nur auf die Größe geachtet und die hat er ja. Der einzige Park den ich bisher kenne, der Wert auf beides legt, ist der Heide Park. Wobei sich der Sinn mir nicht erschließt :(
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
MMh ich denke das liegt einfach daran, dass der Körper solchen Belastungen in jungen Jahren noch nicht so gut verträgt wie ein ausgewachsener. Besonders für die Nackenmuskulatur sind die G-Kräfte sicher nicht gesundheitsfördernd. ^^
Dennoch betrifft dies denke ich wieder nur ein minimaler Teil wo da ernstere Dinge passieren können. Letztenendlich wird darauf hingewießen und dann ist jeder selber verantwortlich.
So erkläre ich mir das zumindest. Falls ich falsch liege kanns ja jemand richtig stellen. ;)

Gruß Steffen
 

Famla

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
11
Hallo,

Sowohl bei Silverstar als auch bei GeForce wurde nur auf die Größe geachtet und die hat er ja. Der einzige Park den ich bisher kenne, der Wert auf beides legt, ist der Heide Park. Wobei sich der Sinn mir nicht erschließt :(

danke für die Info. Sehr interessant. Ich glaube der Heide Park ist nur so kleinlich weil ja Kinder unter 12 noch Kinderpreis bezahlen. Aber ich will dem Park nichts unterstellen.

MMh ich denke das liegt einfach daran, dass der Körper solchen Belastungen in jungen Jahren noch nicht so gut verträgt wie ein ausgewachsener. Besonders für die Nackenmuskulatur sind die G-Kräfte sicher nicht gesundheitsfördernd.

War bislang auch meine Vermutung, aber andererseits ist Millennium Force ab 121 cm freigegeben und Top Thrill Dragster ab 132 cm. (Ohne Altersvorgabe) Und das in den USA wo so schnell geklagt wird.

Aber jetzt sind wir wirklich abseits vom Thema, daher:

Noch viel Spaß auf der Tour!

Stefan
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Auch wenn die Antwort spät kommt, ich meine, mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, das die zusätzliche Altersbeschränkung, aus psychischen Gründen gemacht wird.

Nicht jedes Kind ist in der Lage, das, was in solchen Anlagen mit einem geschieht, auch geistig schnell zu verarbeiten. Selbst schon Live erlebt mit einem 12-Jährigen im Tower of Terror in den Disney Studios Paris, das dauerte gut 5-10 Minuten, bis er den Schock los wurde!

Das man das nicht pauschalisieren kann und wenn man es tut, sich darüber streiten kann, ist klar, somit würde ich es als "Vorsichtsmaßnahme" einstufen.
 
Oben