• Willkommen im Coasterfriends Forum!

KÄRNAN - Wie könnte die Attraktion aussehen? @ Hansa-Park

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Die Zeit der Schattenwesen ist immer richtig gut. Ich hoffe, dass es in Kärnan auch Liveerschrecker zu der Zeit geben wird. Genau wie im Flich von Novgorod das wäre zu geil :D

Um nochmal zum Thema Felswand zu kommen: Es kann auch 1 Meter reichen um dort eine Felswand bauen zu können (Ähnlich wie bei Super Splash oder Schlange von Midgard). Also ich würde es nicht ausschließen, dass dort ein Gebirge hinkommt.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich habe ein bisschen meine Bedenken, was die Community angeht. Kärnan wird gerade hochgehypt wie ein Gott und der Park hat ja extra gesagt, dass Kärnan sich super in den Park einfinden wird. Wenn Kärnan jetzt doch nicht die "SuperMegaÜberAchterbahn" wird wie das viele jetzt meinen, dann geht der Hate los. Ich verstehe persönlich auch nicht, warum Kärnan so gehypet wird. Ich selber wohne nah am Hansa Park und liebe den Park auch. Der Park setzt seit seiner Gründung darauf, allen in einer Familie gerecht zu werden. Sie haben sehr viele Attraktionen für kleine, aber auch gute Fahrgeschäfte für die größeren. Vor allem wird im Hansa Park sehr gut Thematisiert. Der Park hat selber gesagt, dass man Kärnan nicht als eine Überachterbahn ansehen darf. Genau das tuen aber 90% aller Achterbahnfreunde. Ich selber freue mich sehr auf Kärnan und glaube auch, dass sie nicht schlecht wird. Außerdem, wenn der Hansa Park die größte Bahn Deutschlands haben wollte hätten sie die höher als Silver Star gemacht. Es wird ja auch von einem Abenteuer für die ganze Familie geredet. Deswegen finde ich, dass man sehr gerne Freude an Kärnan haben darf und auch Vorfreude. Aber bitte hypet sie nicht ins unendliche hoch. Am ende sind dann nur alle enttäuscht und das eigentlich ohne Grund.
 

Ostro

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
194
Der Overbanked Turn sieht mega gut aus. Auch der Terrainpart. Und du bist sicher nicht der einzige. Von der Thematisierung her ist Kärnan meine Nummer 1. Einfach nen Hypercoaster in nen Turm bauen PORNÖS ;D
SOUNDTRACK IST JA WOHL GEILlove:-)
Das finde ich richtig top am HaPa. Die meisten Dekoelmente kommen alle aus der Hauseigenen Werkstatt in Bonanza City. Man kann den meisten sogar beim arbeiten zusehen. Und alles handgefertigt und dann sieht das soo gut aus. Wie fertig aus der Fabrik :D
Also ich finde die sieht gut aus :D Aber ich finde diese kurzen Züge richtig gut. Es ist mal was neues und vor allem, sitzt man nicht zu weit hinten, so dass man nichts mehr sehen kann.
Ich bin schon mehrere Hypercoaster gefahren. Und mal ganz ehrlich Kärnan sieht einfach am besten aus und das nicht etwa wegen dem Herzelement, sondern wegen dem Turm. Ich finde diese Idee so Hirnverbrannt und gleichzeitig Geil.

geheim:-) trost:-)
Das ist so das meiste Positive, was ich hier so gelesen hab. Nicht nur von dir, von mehreren, aber es war eigentlich nie totaler Hype, wenn du deine eigenen Äußerungen auch nicht als Hype bezeichnen würdest.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Ich persönlich finde, das "Hype" völlig okay ist, wenn es jemanden glücklich macht. Und wenn jemand Mal etwas Skepsis einwirft oder einfach ehrlich schreibt, das er eben NICHT so begeistert ist, dann finde ich das auch gut. Was ich mir für die Zukunft aber wirklich SEHR wünschen würde, wenn hier im Forum etwas weniger Zeit darauf verwenden würde, die Meinung anderer in Frage zu stellen.

Ich mag dieses Forum eigentlich sehr....aber diese Tendenz, das die "Fanboys" kritische Äusserungen immer ausgiebig in Frage stellen müssen, anstatt auch andere Sichtweise stehen zu lassen...das finde ich richtig nervig...und auch etwas "unreif" um ehrlich sein.

Es gibt meiner Meinung nach nichts besseres für ein Forum, als ein "bunter Haufen" von Menschen mit ganz unterschiedlichen Ansichten, die sich gegenseitig WIRKLICH respektieren und bei sich bleiben wenn`s um Meinungen geht :)

Ich möchte mich aber auch nochmals bedanken für die mega gute Versorgung mit Bildern und Neuigkeiten in diesem Thread...Danke anb:-)
 

Dorian

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
807
Was meint ihr? Steht die Thematisierung schon im nächsten Frühjahr? Oder wohl auch erst im Sommer?

Wie war es eigentlich damals beim Fluch?
 

Nikjo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
184
Was meint ihr? Steht die Thematisierung schon im nächsten Frühjahr? Oder wohl auch erst im Sommer?

Wie war es eigentlich damals beim Fluch?

Ich tippe darauf das die Thematisierung im zwischen Frühjahr und Sommer fertig sein wird. Die werden wohl die Warteschlange im Laufe der jetzigen Saison anfangen zu Thematisieren und alles was im Fahrtbereich liegt in der Winterpause angehen.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Ich will nen Intamin Droptower an die Seite vom Kärnan Turm :D So wie Lex Luthor Drop of Doom :D

Weiß jemand was genaueres über den Bereich beim Sturmvogel? Dort haben die in letzter Zeit gebaut.
 

BasecapBoy

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2015
Beiträge
538
Laut dem letzten Newsletter vom Hansapark soll es in Kürze soweit sein und die Innenthematisierung der Warteschlange wird der Öffentlichkeit präsentiert werden. Wieviel Story, Ridestory, Soundtrackeinbindung
oder Effekte es ab dann geben wird, weiß wohl niemand. Die Spannung steigt. rock2:-)
Man kann nur spekulieren, was man in den neuen Räumen zu sehen bekommen wird.
 
Oben