• Willkommen im Coasterfriends Forum!

KÄRNAN - Wie könnte die Attraktion aussehen? @ Hansa-Park

cannonball

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
160
Ich hoffe das keiner diesen Ausagen Wahrheit schenkt...Als ob gerstlauer eine Bahn fertig stellt die bei hundert km/h einen Schlag austeilt, weil die Schiene nicht richtig sitzt...Also bitte....

Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass ein OP da ein großes Insiderwissen hat, jedoch ist es aber doch möglich, das beim Zusammenbau auffällt, dass ein Schlag ausgeteilt wird. Selbst bei Gerstlauer ist es so, dass ein Paar mm Abweichung vom Plan auf der Erde in ein Paar m Höhe zu einem deftigen Schlag führen kann, das haben wir doch oft genug erlebt. Aber das ist ja auch kein Problem, das kann man ja alles noch ändern/nachbessern, bei Eröffnung kann der ja dann weg sein. Die täglichen Geschichten von Baustellen lehren uns aber doch, so etwas nicht kategorisch ausschließen zu können...
 

The Smiler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
92
Ich weiß nicht ob ich über den Inhalt der Aussagen lachen oder weinen soll :D
Das der OP angeblich das mit der letzten Schiene weiß und eine Aussage von Hersteller persönlich kennt ist ja mal der größte Schwachsinn, sorry aber sowas ist einfach schrecklich ;)
Ich hoffe das keiner diesen Ausagen Wahrheit schenkt...Als ob gerstlauer eine Bahn fertig stellt die bei hundert km/h einen Schlag austeilt, weil die Schiene nicht richtig sitzt...Also bitte....

Ich habe nie gesagt das er die Info von Gerstlauer hat... Und um dich zu beruhigen, sebst ich gaube dieser Aussage nicht wirklich. Ich wollte hier einfach nur wissen ob vielleicht jemand mehr weiß als das was er mir gesagt hat. Wie z.b. ob es wirklich schwierigkeiten bei der letzten Schine gab. Und ich hab irgendwie das Gefühl das hier alle denken das er das Herzelement meinte wo die Schine nicht gepasst hat. Er bezog sich aber auf die ca. 130 Grad Wendung nach dem Herzelement.

Also jetzt nochmal ganz offiziell ohne gleich als "Lügner" dargestellt zu werden: Weiß den jemand genaueres über besagte Stelle ??
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Um den Spekulatius-Thread (Ja das war Absicht) mal anzufachen, dass nicht immer im Fakten Thread gepostet wird:
Bei dem Bodennahen Part würde ich mich über so eine gestaltung wie bei Helix freuen - ein paar mal durch Felsschluchten und viel Foliage.
 
O

OZHH

Guest
Erstens: Du musst hier nicht so beleidigend sein. Ich habe zweimal gesagt das ich natürlich nicht weiß ob das alles der Wahrheit eintspricht und daher war ich da auch sehr skeptisch. Ich wollte euch das einfach nur mitteilen.

Und zweitens: Was hat das den mit "Konkurrenz" zu tun ??
Der nette Mann freut sich selbst total auf Kärnan und nur weil er im Heide Park arbeiet heißt es jetzt also das er nicht auch andere Parks und Achterbahn toll finden darf ?? Deine Sichtweise kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Wie gesagt ich weiß natürlich nicht was mit der letzten Schiene passiert ist und wie schnell man durch die geneigte Kurve dann fahren wird aber ich fand diese "Info" interessant und wollte sie euch nicht vorenthalten. Wenn dem natürlich nicht so ist dann freue ich mich natürlich um so mehr auf Kärnan. :)

Hallo the Smiler,
Wenn Du diese Aussage als beleidigend aufgefasst hast, tut es mir leid und ich entschuldige mich selbstverständlich dafür. Es war nicht beleidigend, sondern ironisch gemeint. Also als Spass am Rande gedacht.
Und den besagten Abschnitt hatte ich verwechselt, weil bisher lediglich beim Herzelement über eine nicht passende Schiene spekuliert wurde.
Das habe ich dann wohl zu flüchtig gelesen und lag dann falsch.
Wie dem auch sei: Ich hoffe nicht, dass Du jetzt sauer auf mich bist! ;-)

Aber nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass ein Heidepark Mitarbeiter solch ein Insiderwissen von einer Achterbahn eines anderen Freizeitpark nicht hat.
 

The Smiler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
92
Hallo the Smiler,
Wenn Du diese Aussage als beleidigend aufgefasst hast, tut es mir leid und ich entschuldige mich selbstverständlich dafür. Es war nicht beleidigend, sondern ironisch gemeint. Also als Spass am Rande gedacht.
Und den besagten Abschnitt hatte ich verwechselt, weil bisher lediglich beim Herzelement über eine nicht passende Schiene spekuliert wurde.
Das habe ich dann wohl zu flüchtig gelesen und lag dann falsch.
Wie dem auch sei: Ich hoffe nicht, dass Du jetzt sauer auf mich bist! ;-)

Aber nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Meinung, dass ein Heidepark Mitarbeiter solch ein Insiderwissen von einer Achterbahn eines anderen Freizeitpark nicht hat.


Hey OZHH,
nein bin nicht sauer alles gut. :)
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Bevor solche Diskussionen im News-Thread landen gehe ich einfach hier auf den Post von Coasterix ein:

Ich hoffe mal, dass sie die Thematisierung genau so umsetzen wie auf dem Artwork vom Layout.
Anhang anzeigen 366039
Ich fände es super, wenn sie die Brücke wo jetzt die Parkeisenbahn drüber fährt überdachen und im Terrainbereich so ein Gebirge aufstellen. Mit der Crazy Mine daneben würde das ein richtig gutes Zusammenspiel ergeben.

Quelle: http://www.freizeitparkinfos.de/wp-...31_1578004182438077_3590123904510369008_n.jpg

Während ich mir die Überdachung wie auf dem Artwork gut vorstellen kann, sehe ich beim Gebirge tatsächlich meine Probleme. Zwar wäre es wirklich schön, jedoch führen die Schienen so dicht an der Barracuda Slide vorbei, dasss ich es kaum für möglich halte zwischen den beiden Attraktionen noch ein Gebirge entstehen zu lassen, wie es auf dem Artwork zu sehen ist. So eine Felsformation braucht schließlich Platz und sollte daher auch etwas großräumiger Angelegt sein. Ich rechne daher eher mit kleineren hölzernen Bauten, die sich so in den Themenbereich eingliedern können und vielleicht trotzdem den einen oder anderen Near-Miss-Effekt darstellen.
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Wieso nicht ? :D Da ist doch genug Platz. Ich selber sehe das auch kritisch, aber es wäre echt super. Aber ich hoffe, dass die dort wenigstens ein Paar Bäume oder so hinbauen. Bis jetzt finde ich diese Stelle zu kahl.
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
346404d1428945564-2015-neuheit-der-schwur-des-kaernan-hypercoaster-gerstlauer-hansa-park-1054726.jpg


Ich habe grade kein anderes Bild zur Hand aber viel Platz ist das nicht zur BS - ich bin extra mit der betroffenen äußeren Bahn gerutscht um das nochmal besser einschätzen zu können aber das ist kaum mehr als ein Meter zur Schiene - da kann man schwerlichst ein Felsmassiv zwischenbasteln!
 

LightJay

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
41
Ich hoffe auch auf eine Artwork-nahe Thematisierung und noch mehr Near-Miss als das Haus/die Überdachung und der Felstunnel.

Ist denn überhaupt klar ob BS bestehen bleibt? Die Fläche eignet sich doch auch optimal für Erweiterungen. Hinter der Glocke sind ja auch schon reichlich Markierungen auf der Wiese. Bin echt gespannt was da alles noch kommt.
 

DaSchakal

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
78
Ist denn überhaupt klar ob BS bestehen bleibt? Die Fläche eignet sich doch auch optimal für Erweiterungen. Hinter der Glocke sind ja auch schon reichlich Markierungen auf der Wiese. Bin echt gespannt was da alles noch kommt.

Klar ist das nicht, nein. Aber es wäre vielleicht nicht die klügste Entscheidung des Parks nun noch eine weitere Attraktion ganz aus dem Park zu nehmen - da sind in den letzten Jahren ja schon genug gegangen (Power Tower, Sturmvogel, Flugsimulatoren und am Ende der Saison der Metro Liner / El Paso Express).
Wenn man die Attraktion hätte verlegen wollen, hätte man das jetzt vielleicht sogar eher alles in einem Rutsch gemacht, Arbeitsgerät war jetzt ja genug im Park ;)
 

Coasterix

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
478
Power Tower Monte Zuma ich vermisse dich :( Aber so ganz unrecht hat Lightjay nicht. Ich weiss nicht, was der Hansa Park plant. Aber ich habe seit 2007 immer eine Jahreskarte und man kann echt gut die Entwicklung verfolgen. Ich weiß auch nicht, ob die Gerüchte stimmen, dass der Park einen Darkride baut. Aber hinter Baracuda Slide ist ja noch Platz. Ich glaube nicht, dass die uns noch allzu lange erhalten bleibt.
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.219
Hinter der Glocke sind ja auch schon reichlich Markierungen auf der Wiese. Bin echt gespannt was da alles noch kommt.

das macht mich jetzt gerade hellhörig. Ich dachte alle Markierungen der letzten Zeit waren für Kärnan. Sind diese nun neu dazu gekommen, oder schon mit denen von Kärnan zusammen entstanden? Oder viel wichtiger, sind die tatsächlich immer noch da? Ich kann mir ja nicht vorstellen dass der Hansapark nun schon wieder eine neue Attraktion plant. Kärnan ist ja noch nicht mal fertig.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Naja, Pläne werden für die nächsten absehbaren Jahre sicherlich schon vom Reißbrett runter und in schnell zu öffnenden Schubladen sein. Kaum ein Park wird seine Zukunft kurzfristiger als 2-3 Jahre im vorraus Planen, eher sogar weiter in die Zukunft.
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Die Markierungen hinter der Glocke, von denen hier berichtet wird, liegen mitten in dem Maisfeld, welches immer im Herbst zur "Zeit der Schattenwesen" eine der Halloween-Attraktionen ist. Habe ich letzten Samstag mit eigenen Augen gesehen. Da dort jedes Jahr Markierungen gesetzt werden, an denen dann die Tunnel/Häuser aufgestellt werden, durch die die beiden Wege durch das Maislabyrinth (Wobei Labyrinth übertrieben ist, da es sich um einen zwangsgeführten Weg handelt) führen, gehe ich sehr stark davon aus, das es dieses Jahr ebenfalls dafür ist, zumal man schon die wachsenden Maispflanzen sieht, die dort flächendeckend aus dem Boden sprießen. Es wird dementsprechend dieses Jahr wieder ein Maisfeld geben und dort dann jetzt schon Markierungen für eine Neuheit zu setzen, die man später wieder entfernen müsste um dort Personen durchschicken und das Feld abmähen zu können, macht wenig Sinn...
 
Oben