• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Köln (Phantasialand,Movie Park,Toverland) im Frühling 2013

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Wir (Ich, tulu und elifcb) haben vor, nächsten Frühling nach Köln zu fliegen um dort das Phantasialand, den Movie Park und das Toverland zu besuchen.
Natürlich sind da schnell ein paar Fragen aufgetaucht, wo ihr uns evtl. behilflich sein könnt::)

Zuerst einmal zum Datum. Wir hatten eig. den 30.3 - 1.4.2013 vorgehsehen, allerdings verriet uns der Blick auf den Kalender, das da ja Ostern ist. Hat hier jemand Erfahrung damit und kann uns verraten, ob die Freizeitparks über die Ostertage voller sind als einem normalen Weekend?:confused:

Danke schonmal, ich denke es dauert nicht lange bis die nächsten Fragen auftauchen...;)

Gruss Robin
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
Na das hört sich doch nach einem coolen Trip an! :)

Also, generell muss man davon ausgehen, dass die Parks in den Ferien immer etwas voller sind als
normal, aber das sollte dem ganzen keinen Abbruch tun.
Letztes Ostern war in im Europapark, und die Wartezeiten entsprachen in etwa einem
durchschnittlichem Sommerwochenende.

Das Phantasialand war 2012 Anfang April wirklich SEHR leer, am Wochenende quasi keine Wartezeiten an
Blackmamba, Talocan & co.


Viele Familien in Umgebung Bottrop stehen scheinbar auf Urlaubsersatz in Form von einem Tag im Park.
Der Moviepark wird in den Ferien wahrscheinlich sehr voll sein, trotzdem sollten alle Hauptattraktionen
zu schaffen sein. Zur Not gibts ja auch noch TIM, den Zeitmanager ;)
Ist aber auch an den Wochenenden häufig gut gefüllt, nur Werktags wenn Schule ist, ist's leer.

Beim Toverland würd ich mir ebenso keine Sorgen machen. Zwar werden auch hier mehr Leute da sein, aber
da kommt man locker durch, gar kein Problem.
Und obwohl es eher für Kinder ist, können sich gerade Troy und der Wirbelwind echt sehen lassen.

lg
Fabio
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Wir waren 2010 am Ostersamstag im Movie Park und es war schon recht voll. An den Feiertagen ist es immer schwer vorherzusagen wie voll die Parks sind, aber man muss schon damit rechnen, dass viele Leute dort sind. Vor allem wenn dann noch Schulferien sind.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Ich denke, Ostersonntag ist Familie angesagt, da könnte es leerer werden. Samstag dagegen werden die Parks gut gefüllt sein,Montags auch.

Genau kann man es aber nie sagen, wir hatten schon einen leeren Tripsdrill in den Pfingst- und Sommerferien und im EP war es wider Erwarten im Sommer am WE leerer als montags.
 

Sir Horatio

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
100
Ich würde empfehlen dem Osterwochenende zu entgehen. Drei volle Freizeitparks am Stück sind da schon eine Herausforderung bezüglich der Belastbarkeit der Nerven, wenn es um Wartezeiten geht. Der Moviepark und das Phantasialand werden aus allen Nähten platzen, da viele die Feiertage nutzen. Die Vermutung, dass viele im Urlaub sind, dürfte eher Wunschdenken sein. So waren meine Erfahrungen.
Natürlich kann man mittels TIM oder ähnlichem alles schaffen oder sogar ohne, aber ein bißchen Spass sollte das ganze doch machen. 3 * 8h Menschenmassen ist nicht unbedingt erholsam.
Wenn möglich, würde ich als ehemaliger Bewohner ein anderes Wochenende nehmen.

wie es allerdings Ostermontag in Holland aussieht, und ob die Holländer dort auch einen Feiertag haben, kann ich nicht sagen.
 

humbapumba

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
357
Ich glaube auch, dass der Movie Park und das Phantasialand im April wieder die 2for1 Aktion anbieten und die Parks daher auch etwas voller werden könnten.
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Zuerst einmal etwas verspätet vielen vielen Dank für euere Antworten, die uns übrigens sehr geholfen haben.:) Wir haben uns jetzt für das Wochenende Später entschieden (5. - 7. April).

Mitlerweile sind aber wieder ein paar Fragen aufgetaucht:
1: Schafft man das Toverland gut in etwa 4 Stunden? (Sicher alle Achterbahnen wenn möglich mehrmals und die grösseren Rides)
2: Gibt es im Toverland eig. auch Schliessfächer? (wenn ja, weiss jemand wie gross die sind?)
3: Bezüglich der Hotels; ist das Matamba oder eher das Ling Bao empfehlenswerter?
4: Ist der Freizeitpark Schloss Beck schnell erreichbar vom Movie Park aus? (Am besten zu Fuss)

So, das wärs dann erstmal wieder, ich bin froh um jede Antwort ;)

Gruss Robin:)
 

Neunerbahn

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
415
1. Toverland in 4 Stunden ist machbar um alles wichtige gefahren zu sein. Wird halt etwas stressig
und auch hier muss man schon mit Wartezeiten rechnen, aber grundsätzlich ja.

2. Schließfächer gibts, nach meiner Erinnerung waren die aber nicht sooo groß. Aber es wird mit
Sicherheit die Möglichkeit geben, auch größere Sachen irgendwo unterzubringen. Die Mitarbeiter
dort sind wirklich sehr hilfsbereit.

4. Schloss Beck ist vom MoviePark aus sehr gut zu Fuß zu erreichen. Einmal quer über den MP-Parkplatz
und man ist schon fast da. Ich denke mal so 10 Minuten zu Fuß dürften machbar sein.
Nur viele unterschätzen die Zeit, die man am Wochenende für den MP braucht, denn hier gibts
auch neben den Coastern sehr viel zu sehen, was sich lohnt.

lg
Fabio
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.869
Zuerst einmal etwas verspätet vielen vielen Dank für euere Antworten, die uns übrigens sehr geholfen haben.:) Wir haben uns jetzt für das Wochenende Später entschieden (5. - 7. April).

Mitlerweile sind aber wieder ein paar Fragen aufgetaucht:
1: Schafft man das Toverland gut in etwa 4 Stunden? (Sicher alle Achterbahnen wenn möglich mehrmals und die grösseren Rides)
2: Gibt es im Toverland eig. auch Schliessfächer? (wenn ja, weiss jemand wie gross die sind?)
3: Bezüglich der Hotels; ist das Matamba oder eher das Ling Bao empfehlenswerter?
4: Ist der Freizeitpark Schloss Beck schnell erreichbar vom Movie Park aus? (Am besten zu Fuss)

So, das wärs dann erstmal wieder, ich bin froh um jede Antwort ;)

Gruss Robin:)


zu 1) Sollte in 4 Stunden zu schaffen sein :).
zu 2) Zwar nicht so viele, aber Schließfächer gibt es im Toverland, die sind aber nicht gerade sehr groß.
zu 3) Kann ich dir leider nichts sagen, in den Hotels war ich noch nicht.
zu 4) Schloss Beck ist genau neben dem Movie Park. Einfach nur beim Verlassen des Movie Parks links über den Parkplatz laufen, dann ist man schon fast im Freizeitpark Schloss Beck. Der Parkplatz von Schloss Beck grenzt fast an den Parkplatz vom Movie Park. Noch über diesen Parkplatz laufen und man steht am Eingang von Schloss Beck, das dauert zu Fuß ca. 5 Minuten.
 
Oben