• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kalender mit Park Öfffnungen

Cathy

Re-Rider
Mitglied seit
2019
Beiträge
149
Hallo
Gibt es eigentlich einen Kalender wo man nach schauen kann welche Parks geöffnet haben? Gerade in der Herbst/Winterzeit/Frühlingszeit wäre es intressant.
Auch habe im Sommer nicht alle Parks alle Tage geöffnet. So eine art Veranstaltungskalender?
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.192
Die einzige sinnvolle Empfehlung ist auf die Seiten der Parks zu schauen.
Sonstige Webseiten sind einfach nicht immer aktuell, selbst google liefert des öfteren falsche Öffnungszeiten.
Parks, genauso wie Restaurants und sonstige Einrichtungen, können immer spontan was ändern. Das ist auch der Grund warum wir im Parkcheckpoint auf eine Auflistung verzichtet haben. Und glaub mir, ich spreche da wirklich aus Erfahrung ;-)
 

Fiorell

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
985
Da habe ich noch zwei Tipps. Zu beachten ist freilich, dass beide Tipps auf der Annahme basieren, dass die Parks jedes Jahr in etwa die gleichen Öffnungszeiten haben - da ist dann mit gewissen Überraschungen zu rechnen und man sollte dann irgendwann, wenn der offizielle Kalender verfügbar ist, noch ein einmal nachschauen.

1. Andere Quellen, Broschüren (PDFs)
Vor allem bei kleineren Parks steht im offiziellen Kalender nicht mehr viel (meist nur die zwei aktuellen Monate), aber mit einer Google-Suche kann man vielleicht einen Ganzjahres-Kalender von diesem oder letzten Jahr ergattern. Beispielsweise kannst Du bei einem französischen Park nach "<Parkname> calendrier" suchen.

2. Crowd-Kalender
Empfehlenswert ist z.B. https://queue-times.com. Dort kann man schauen, wann der entsprechende Park im vergangenen Jahr offen hatte.
 
Oben