• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Karachoday - Coasterfriends soweit das Auge reicht...

Gawain

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
215
Hallo zusammen,

nachdem ich gefragt worden bin, ob ich nicht doch noch einen Bericht für alle Forumsteilnehmer mit und zu meinen Bildern schreiben kann… here we go.

Kurz vorweg: ich habe an diesem Tag quasi keine Bilder vom Park selbst gemacht, sondern mich auf die Coasterfriends konzentriert. In der Annahme, dass sicherlich viele Parkbilder geschossen und gezeigt werden. Und bisher gab‘s ja auch schon ein paar ganz tolle Berichte mit Bildern!
Vielen Dank allen fleißigen Berichtschreibern! app:-)

Im folgenden gibt’s also hauptsächlich Menschen zu sehen :)
Ich habe die gemachten Aufnahmen sorgfältig selektiert, so dass alle im Bericht erscheinenden Bilder eigentlich vorzeigbar sind. Sollte jemand ein Bild entfernt haben wollen, so gebt bitte einfach mir oder einem der Moderatoren Bescheid – das wird dann umgehend rausgenommen.

Nun aber endlich zum Bericht - ich bin gespannt, ob alle Bilder in ein Post passen :D


Der Tag begann für die Coasterfriends mit einem fröhlichen Parkplatz-Get-Together bei strahlendem Sonnenschein. Genug Zeit die Coasterfriends zu begrüßen und, wenn man – so wie ich – noch nicht ganz wach war, dann auch gleich noch die Kollegen des Freundeskreis Kirmes und Freizeitparks, die heute ebenfalls Tripsdrill als Ziel auserkoren hatten.
Karachoday 004.jpg



Kurz nach halb acht trudelte auch schon der Chef ein und es wurden zunächst die vorbestellten T-Shirts und anschließenden die Eintrittskarten und Coasterfriends-Armbänder verteilt.
Karachoday 002.jpg
Karachoday 006.jpg

Karachoday 003.jpg
Karachoday 005.jpg
Karachoday 001.jpg

Karachoday 007.jpg



Dann konnte es auch schon losgehen und die Coasterfriends enterten um 8:00 Uhr Tripsdrill:
Karachoday 008.jpg
Karachoday 009.jpg
Karachoday 010.jpg

Karachoday 013.jpg
Karachoday 012.jpg
Karachoday 011.jpg



Schon auf dem Weg zum ersten großen Ziel (Mammut mit ERT) wurden die ersten privaten Challenges ausgetragen. Aufgabe: Bringe einen Becher frischgebrühten Kaffees halbwegs sicher über die Hängebrücke.
Karachoday 014.jpg


Zumindest muss das wohl eine Challenge gewesen sein, wie sonst kann man auf die Idee kommen mit einem Becher heißen Kaffees wohlbehalten über eine Hängebrücke zu gelangen, während 99 Coasterfriends in deiner Nähe sind…

Vor Mammut wurde dann zum Gruppenfoto gesammelt und dann hieß es warten. Die Bahn war noch nicht bereit. Dafür bekam aber Daniel die Gelegenheit eine sicherlich sensationelle Aussicht zu genießen und vorab ein paar spektakuläre Aufnahmen zu machen (hoffe ich zumindest mal :D ).
Karachoday 016.jpg
Karachoday 015.jpg

Karachoday 022.jpg
Karachoday 018.jpg
Karachoday 023.jpg
Karachoday 025.jpg

Karachoday 024.jpg
Karachoday 027.jpg
Karachoday 028.jpg



Der Rest der Truppe übte erstaunt gucken:
Karachoday 017.jpg
Karachoday 020.jpg
Karachoday 026.jpg
Karachoday 019.jpg



Oder Desinteresse heucheln:
Karachoday 021.jpg



Um 9:00 Uhr öffneten sich dann die Pforten für eine ganze Stunde(!) ERT auf Mammut. Bilder zeigen hier mehr als Worte die tolle Stimmung bei diesem fantastischen Tagesbeginn:
Karachoday 029.jpg
Karachoday 033.jpg
Karachoday 034.jpg
Karachoday 030.jpg
Karachoday 031.jpg
Karachoday 032.jpg
Karachoday 035.jpg
Karachoday 047.jpg
Karachoday 048.jpg
Karachoday 049.jpg
Karachoday 036.jpg
Karachoday 037.jpg
Karachoday 038.jpg
Karachoday 045.jpg
Karachoday 044.jpg
Karachoday 043.jpg
Karachoday 042.jpg
Karachoday 041.jpg
Karachoday 040.jpg
Karachoday 039.jpg


Direkt hinter dem Ride-Op-Häuschen führte eine Abkürzung direkt vom Ausstieg durch einen kleinen Tunnel wieder zum Einstieg von Mammut. Praktisch, denn wir sollten den gesamten Tag über noch sicherlich den ein oder anderen Kilometer an Wegstrecke zu Fuß zurücklegen:
Karachoday 046.jpg



Zweite Station des Tages war die Badewannenfahrt. Highlight der schönen Themenfahrt ist der letzte Drop aus der Burg „Rauhe Klinge“, die mit ihren festen Mauern standhaft selbst der Rechtschreibreform trotzt und sich nach wie vor mit „h“ schreibt.

Der Nässegrad der Attraktion ist, je nach Sitzplatz und Bootsbeladung, sehr unterschiedlich. Die Mindestgröße beträgt 1,20m. Wer die erreicht hat darf in einer der als Badewanne designten Boote Platz nehmen und sich in die Tiefen stürzen:
Karachoday 052.jpg
Karachoday 079.jpg

Karachoday 078.jpg
Karachoday 077.jpg
Karachoday 059.jpg
Karachoday 060.jpg
Karachoday 061.jpg
Karachoday 062.jpg
Karachoday 063.jpg
Karachoday 064.jpg
Karachoday 065.jpg
Karachoday 066.jpg
Karachoday 067.jpg
Karachoday 068.jpg
Karachoday 069.jpg
Karachoday 070.jpg
Karachoday 071.jpg
Karachoday 072.jpg
Karachoday 073.jpg
Karachoday 074.jpg
Karachoday 075.jpg
Karachoday 058.jpg
Karachoday 057.jpg
Karachoday 056.jpg
Karachoday 053.jpg
Karachoday 054.jpg
Karachoday 055.jpg
Karachoday 076.jpg



Das Film- und Fototeam war auch hier fleißig zu Gange:
Karachoday 050.jpg


Ob die Blicke der Damen den beiden Jungs oben gelten ist allerdings nicht näher überliefert…
Karachoday 051.jpg



Da für den Abend kräftige Schauer und Gewitter angekündigt waren, stand als nächstes eine Fahrt mit Karacho auf dem Plan. Sicher ist sicher. Weiterer Vorteil der frühen Fahrt: bei schönem Wetter lassen sich auch die schöneren Bilder schießen:
Karachoday 111.jpg
Karachoday 110.jpg

Karachoday 080.jpg
Karachoday 094.jpg
Karachoday 095.jpg
Karachoday 096.jpg
Karachoday 097.jpg
Karachoday 098.jpg
Karachoday 099.jpg
Karachoday 100.jpg
Karachoday 101.jpg
Karachoday 102.jpg
Karachoday 103.jpg
Karachoday 104.jpg
Karachoday 093.jpg
Karachoday 092.jpg
Karachoday 081.jpg
Karachoday 082.jpg
Karachoday 083.jpg
Karachoday 084.jpg
Karachoday 085.jpg
Karachoday 086.jpg
Karachoday 087.jpg
Karachoday 088.jpg
Karachoday 089.jpg
Karachoday 090.jpg
Karachoday 091.jpg
Karachoday 105.jpg



Ein wenig Ruhe nach so viel Adrenalin tut gut…
Karachoday 107.jpg


Und es gab Zeit, die ersten kleineren Blessuren zu begutachten:
Karachoday 109.jpg
Karachoday 108.jpg



Der Blick auf die Uhr verriet, dass es fast schon Zeit fürs Mittagessen war. Eine Fahrt auf der Wilden Maus „G’sengte Sau“ sollte aber auf dem Weg zum Restaurant unbedingt noch mitgenommen werden:
Karachoday 112.jpg
Karachoday 114.jpg
Karachoday 115.jpg
Karachoday 116.jpg
Karachoday 117.jpg
Karachoday 123.jpg
Karachoday 124.jpg
Karachoday 126.jpg
Karachoday 125.jpg
Karachoday 127.jpg



Übrigens ist das technische Verständnis, welches zum Bedienen der größten Kamera des Tages qualifizierte, ein hervorragender Grundstock um „Wilde Maus“-Kapitän zu werden. Diese Bilder gehören definitiv in die nächste Bewerbungsmappe!
Karachoday 113.jpg
Karachoday 118.jpg
Karachoday 119.jpg
Karachoday 120.jpg

Karachoday 121.jpg



Bei der Auswahl der Ride-Fotos gilt es äußerst kritisch die aufgenommenen Bilder zu begutachten:
Karachoday 122.jpg



Das Mittagessen wurde gemeinschaftlich im Gasthaus zur Altweibermühle eingenommen. Die Auswahl war prima, das Essen lecker und die Portionen groß. Ein großes Lob an dieser Stelle auch an den Service, der die 100 hungrigen Mäuler freundlich und vor allem schnell zu stopf… äh… versorgen wusste. Im Anschluss an das köstliche Mahl (von dem ich leider völlig vergessen hab Bilder zu machen) gab’s für einen Teil der Gruppe die Backstage-Tour. Von dieser will/werde ich an dieser Stelle allerdings keine Bilder veröffentlichen…
Karachoday 128.jpg
Karachoday 129.jpg
Karachoday 132.jpg
Karachoday 130.jpg
Karachoday 133.jpg
Karachoday 134.jpg
Karachoday 135.jpg

Karachoday 131.jpg
Karachoday 136.jpg



Gegen 15:00 Uhr stand dann die große Coasterfriends-Challenge an. Hier galt es zwar nicht Heißgetränke sicher über wackelnde Brücken zu transportieren – Flüssigkeiten waren aber sowohl bei der ersten Aufgabe als auch am leider aprupten Ende der Challenge beteiligt.

Die erste Challenge, die nach der Aufteilung der Gruppen und einer kurzen Einweisung zu absolvieren war: Wasserbomben-Weitwurf (und im Idealfall wieder Fangen). Es gab zwar keine Bonuspunkte für „möglichst effektiv dem Fotografen Modell stehen“ – mein persönlicher Sieger dieses unausgeschriebenen Wettbewerbs stünde aber definitiv fest:
Karachoday 174.jpg
Karachoday 175.jpg
Karachoday 176.jpg
Karachoday 177.jpg
Karachoday 178.jpg
Karachoday 179.jpg
Karachoday 180.jpg
Karachoday 199.jpg

Karachoday 181.jpg
Karachoday 182.jpg
Karachoday 183.jpg
Karachoday 184.jpg
Karachoday 185.jpg
Karachoday 186.jpg
Karachoday 187.jpg
Karachoday 188.jpg
Karachoday 189.jpg
Karachoday 190.jpg
Karachoday 191.jpg
Karachoday 192.jpg
Karachoday 193.jpg
Karachoday 194.jpg
Karachoday 195.jpg
Karachoday 196.jpg
Karachoday 197.jpg
Karachoday 198.jpg
Karachoday 200.jpg
Karachoday 201.jpg
Karachoday 202.jpg



Zweite Aufgabe: Der Wäscheklammerkampf. Fünf am Körper befestigte Wäscheklammern musste vor den diebischen Fingern der Gegnergruppe verteidigt werden. Wenn das mal keine „echt schwäbische“ Challenge ist:
Karachoday 209.jpg
Karachoday 203.jpg
Karachoday 204.jpg
Karachoday 208.jpg

Karachoday 218.jpg
Karachoday 215.jpg
Karachoday 206.jpg
Karachoday 207.jpg
Karachoday 221.jpg
Karachoday 211.jpg
Karachoday 220.jpg
Karachoday 205.jpg
Karachoday 219.jpg
Karachoday 217.jpg
Karachoday 216.jpg
Karachoday 214.jpg
Karachoday 213.jpg
Karachoday 212.jpg


Ob hier heimlich Wäscheklammern zugesteckt wurden?
Karachoday 210.jpg



Im einsetzenden Regen sammelten sich alle zum Ballon-Lauf. Der Massenstart musste die ersten Meter rückwärts zurückgelegt werden, danach ging es vorwärts weiter. Watscheln, kriechen, hüpfen, … generell war jegliche Bewegungsform erlaubt. Wessen Ballon den Boden berührte schied jedoch aus. Gleiches galt für zerplatzte Ballons - auch, wenn diese nur wenige (Zenti)meter vor dem Ziel ihr Leben geräuschvoll aushauchten. Gell, Henni? ^^
Karachoday 223.jpg
Karachoday 222.jpg
Karachoday 224.jpg
Karachoday 225.jpg
Karachoday 228.jpg
Karachoday 226.jpg
Karachoday 227.jpg
Karachoday 229.jpg
Karachoday 230.jpg



Da der Regen zu diesem Zeitpunkt leider sein Bestes gab um wahrgenommen zu werden, wurde die Challenge nach diesem Spiel abgebrochen. Daher blieb noch etwas Zeit, sich etwas Trockenes aus dem Auto zu holen, etwas Warmes zu trinken oder etwas Schnelles zu fahren - bevor sich alle eine knappe Stunde später zur Weinprobe wieder treffen sollten:
Karachoday 239.jpg
Karachoday 231.jpg
Karachoday 232.jpg
Karachoday 233.jpg
Karachoday 236.jpg

Karachoday 237.jpg
Karachoday 238.jpg
Karachoday 235.jpg
Karachoday 234.jpg



In den 1,5 Stunden Weinprobe klarte der Himmel dann auch wieder so weit auf, dass man sich auch wieder ein Eis genehmigen und die Zeit bis zur Karacho ERT mit einigen Rides vertreiben konnte.
Karachoday 240.jpg
Karachoday 241.jpg
Karachoday 242.jpg

Karachoday 243.jpg
Karachoday 244.jpg
Karachoday 246.jpg
Karachoday 245.jpg



Den meisten war wohl nach den 1,5 Stunden im Gewölbekeller die Kleidung zu trocken geworden, so dass auch vor dem wunderbar thematisierten „Waschzuber-Rafting“ nicht Halt gemacht wurde.
Karachoday 258.jpg
Karachoday 256.jpg
Karachoday 255.jpg
Karachoday 254.jpg
Karachoday 253.jpg
Karachoday 252.jpg
Karachoday 251.jpg
Karachoday 250.jpg
Karachoday 249.jpg
Karachoday 248.jpg
Karachoday 247.jpg



Um 20:00 Uhr schloss der Park für die Besucher seine Pforten. Zeit für alle Coasterfriends ausgiebig Karacho zu fahren. Von 20:00 bis 20:45 Uhr dauerte die ERT, so dass einige Coasterfriends an dem Tag auf insgesamt bis zu 10 Runden Karacho kamen. Das Kerlchen vor der Tonne im Ausgangsbereich von Karacho ist aber keiner von uns ;)


Karachoday 257.jpg
Karachoday 260.jpg
Karachoday 261.jpg
Karachoday 259.jpg



Vielen Dank für einen fantastischen Tag in Tripsdrill mit ein paar fantastischen Highlights! Insbesondere für die zwei tollen ERTs auf Mammut und Karacho:
Karachoday 262.jpg
Karachoday 263.jpg



Gawain
 
Oben