• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Karin und Christinas UK-Tour 2015, Great Yarmouth Pleasure Beach, 16.7.2015

karin2322

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
272

Gleich nach dem Frühstück räumten wir unser Gepäck ins Auto.Schließlich sollte die Reise am Nachmittag weitergehen. Zuvor musste natürlich noch Great Yarmouth Pleasure Beach besucht werden. So spazierten wir gemütlich durch das noch ruhige Great Yarmouth und schauten auch in die zahlreichen Shops, die auf dem Weg lagen.


1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG


Als wir den Park erreichten, war dieser noch zu, aber er öffnete knapp zehn Minuten später. Wir besorgten uns ein Wristband und gleich ging es los mit unserem ersten Count, dem Spinning Coaster Family Star.

8.JPG

9.JPG

10.JPG

11.JPG

12.JPG

13.JPG

14.JPG


Daneben wartete schon der Big Apple Coaster auf uns.

15.JPG

16.JPG

17.JPG


In den Roller Coaster habe ich mich sofort verliebt. Es ist eine alte Bahn aus den 30-ern, die Züge werden noch aus der Station geschoben und händisch gebremst. Sofort erinnerte sie mich an unsere Hochschaubahn im Wiener Prater, nur ist sie noch viel größer. Da praktisch noch keine Wartezeit war, machten wir gleich mehrere Fahrten, zuerst ganz vorne, dann ganz hinten und auch in der Mitte.

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

22.JPG

23.JPG

24.JPG

25.JPG

26.JPG

27.JPG


Mit Whirlwind hatten wir dann auch den vierten und letzten Count in der Tasche.

28.JPG

29.JPG
30.JPG


Ich wollte mir den Park auch von oben anschauen und so bestiegen wir die Monorail. Wir saßen in kleinen Autos, sehr, sehr kleinen Autos. Besonders ich fühlte mich sehr beengt.

31.JPG

32.JPG

33.JPG

34.JPG

35.JPG

36.JPG

37.JPG

38.JPG

39.JPG

40.JPG

41.JPG

42.JPG

43.JPG

44.JPG

45.JPG

46.JPG


Danach lockte uns das Fahrgeschäft Evolution. Die Fahrt sah so cool aus, erwies sich dann aber als eher unangenehm. Gottlob sind wir vor dem Mittagessen gefahren.

47.JPG

48.JPG

49.JPG

50.JPG

51.JPG


Wir gingen noch zu Waltzer

52.JPG

53.JPG

54.JPG


und zum Twister. Dieser hatte jedoch, anders als jener in Brighton, keine gepolsterten Sitze und so drückten mich die Fliehkräfte gegen die Metallstangen an der Seite und das war sehr schmerzhaft. Ich war heilfroh, als die Fahrt endlich vorbei war.

55.JPG


Schön langsam wurde es Zeit, den Park wieder zu verlassen, aber selbstverständlich musste nochmals der Roller-Coaster gefahren werden und zwar noch drei Mal, so hatten wir es zuvor vereinbart. Nach der letzten Fahrt wollte ich mir das Onride-Foto kaufen, doch Christina hatte die Augen geschlossen und so gab es noch eine allerletzte Fahrt. Ich war zwar immer noch nicht zufrieden, jedoch die wirklich allerletzte Fahrt verweigerte mein Töchterlein standhaft.

56.JPG

57.JPG

58.JPG

59.JPG

60.JPG


Sie wollte nämlich noch ins Fun House und ich sollte mitkommen, was ich auch tat. „Fun“ hatte aber nur Christina, für mich war es äußerst anstrengend.

61.JPG

62.JPG

63.JPG


Dafür musste sie mich anschließend noch ins Haunted Hotel begleiten.

64.JPG

65.JPG

66.JPG

67.JPG

68.JPG


Nach einem Foto mit dem Maskottchen Leo, verließen wir den Park. Mit der Wasserbahn sind wir übrigens nicht gefahren. Es war zwar sehr warm an diesem Tag, doch das Wasser sah nicht gerade einladend aus.

69.JPG

70.JPG

71.JPG

72.JPG

73.JPG

74.JPG

75.JPG


Auf dem Rückweg machten wir noch einen Stopp beim Sea Life.

76.JPG


Die Welt der Quallen.

77.JPG

78.JPG

79.JPG

80.JPG

81.JPG

82.JPG


Ein Baby-Rochen, echt süß.

83.JPG

84.JPG


Auch Krokodile gab es in diesem Sea Life.

85.JPG

86.JPG


Im Tunnel konnten wir Haie und riesige Fische bestaunen.

87.JPG

88.JPG

89.JPG

90.JPG

91.JPG


Auch viele Aquarienfische, wie hier der Diskus,

92.JPG
93.JPG


und natürlich auch Nemo konnte man hier finden.

94.JPG

95.JPG


Wir mussten das Sea Life recht bald verlassen, denn es lag noch eine vierstündige Autofahrt vor uns. Wir fuhren nach Cheadle, das liegt in der Nähe von Alton Towers, dort hatten wir ein Zimmer in einer kleinen Pension gebucht. Wieder einmal versagte mein Navi und führte uns auf einen abgelegenen Bauernhof. Dort konnte ich zumindest den Weg erfragen, es war ohnehin nicht mehr sehr weit.

Wir wurden sehr freundlich von einem älteren Ehepaar begrüßt. Das Haus war traditionell eingerichtet, so stellt man sich einet ypisch englische Unterkunft vor. Das Zimmer war sehr gemütlich und wir fühlten uns hier sehr wohl.

96.JPG

97.JPG

98.JPG

99.JPG

100.JPG

101.JPG
 
Oben