K-Beat
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Der letzte Park in Texas und damit auch die letzten Tage vor dem nächsten Flug. Ganz nebenbei spielt hier auch noch der NBA Meister und das German Wunderkind.Großes Glück im Zeitplan: Dallas hatte auch ein Finalspiel gegen Miami wärend unseres Besuchs. Nicht nur ein Shirt vom New Texas Giant, der ohne Zweifel die beste Anlage im Park ist, sondern auch von Dirk mitgebracht. Es waren wirklich tolle Tage hier.
Nun aber zu SF over Texas!
Was gibt es besseres um sich einen Überblick zu verschaffen als einen Aussichtsturm? War zwar nicht unser erster Anlaufpunkt aber hier beginnt für euch die Reise durch den Park.
Damit sollte erstmal ein guter Überblick vorhanden sein. Der Park ist grün, schön gestaltet und bietet auch sonst nicht viel zu meckern. Zwei Sachen stören dann aber doch. Hier und da landet man in einer Sackgasse und der Texas Giant ist immer voll! Letzteres läßt sich auch schwer vermeiden aber dazu später mehr. Der alte Holzcoaster Judge Roy Scream ist einfach zu sehen, aber der Eingang ist schwer zu finden. Geht in einen Tunnel wieder einmal in einer Sackgasse ab. Der Coaster selbst spult außerhalb des Parks seine Runden ab. Es macht nichts aus den Eingang zu verpassen. Ist ein altes, nicht besonders schlecht fahrendes Modell was allerdings im Layout und auch vom Fahrgefühl keine großen Glücksgefühle auslöst.
Natürlich gibt es auch Texas typische Ecken. Mann merkt schon das der Nationalstolz etwas höher liegt und Waffen sehr beliebt sind. Ein sehr eigener Park und meine Nummer 1 in Texas.
Der Kinderbereich wirkt etwas überfüllt und zu klein aber ansonsten ist es fast in jeder Ecke schön. - Ja es geht immernoch um Six Flags?!-
Einige Rundfahrgeschäfte und kleinere Anlagen hat der Park auch zu bieten.
Tony Hawks Big Spin, der hier auch in Pandemonium umbenannt werden sollte hieß übergangsweise dann einfach nur Big Spin. Paßt zum Werbespruch von SF in diesem Jahr "go big!". Ich finde Big Spin besser als Pandemonium, aber das nur nebenbei.
Ja auf den Bildern sieht man auch größere Anlagen und wir arbeiten uns langsam vor. - Der Giant kommt zum Schluß!
Hier erstmal Mine- und Mini Mine Train. Den zweiten hab ich erst später entdeckt. Mini Mine Train hält was der Name verspricht, vor allem bei dem Namensteil "Mini"...und Mine Train fährt sich auch nicht besser. Das liegt weniger an over Texas als am Typ. Muß denn das heute noch sein? Im Vergleich zu anderen Anlagen war es dann aber OK!
Josemite Sam and the Gold River Adventure. Wasserdarkride mit einfacher Animatronik und anständiger Länge
Ab in den Gotham City Bereich, jetzt gibt es dann endlich einen Batman der auch so heißt. B&M Inver..... das Thema mit den Wiederholungen hatte ich bereits in vorherigen Berichten aufgeführt.
Als 2. Bahn hat dieser Park aber noch Mr.Freeze.
Abschuß mit fahrbarer Doppelladestation.
Ermöglicht einen 2 Zug betrieb obwohl die Strecke vorwärts und rückwärts befahren wird. Mr Freeze hat ein so trashiges Design das man nur ein paar Jungendliche, ne alte Halle und viele Spraydosen braucht. Gebt den Jungs ein wenig Zeit und ihr habt Mr.Freeze. Ich find die Bahn klasse. Hat schon was auch Rückwärts durch die Strecke zu sausen. Tip: Vor der Doppelladestation muß man sich für rechts oder links entscheiden. Fastpässe wurden bei allen Besuchstagen in die linke Reihe gelassen. Keine Garantie das es immer so ist.
Der Log Flume liegt schön in der Natur und war leider weitestgehend defekt.
Im Hinteren Teil, auch dieser wieder eine Sackgasse, gibt es noch eine Kart-Bahn und natürlich Shock Wave, den alten Schwarzkopflooper.
Solche Anlagen fahren sich um längen besser als Mine Train´s. So etwas gehört nicht abgerissen sondern gepflegt!
Runaway Mountain ein Indoor Coaster der lngweiligeren Art. Gähn. Von außen sieht er aber toll aus.
Und noch La Vibora. Kann schon mal ruppen! Ja ist ernst gemeint. Eine sehr seltene Anlage. Ganz nebenbei macht das Ding auch noch Laune. Hab mich selbst dabei ertappt den Wagen hier und da mal umkippen zu sehen.
So nun haben wir fast alles durch. Es fehlen noch zwei Monster. Fangen wir mit dem hinteren und damit schon wieder in einer Sackgasse gelegenen Bahn an. Titan!
Fast ein Kopie vom Goliath aus SF Magic Mountain, aber eben nur fast.
Over Texas besteht darauf das die Bahn einen Tick länger ist und das Ende etwas abweicht. Von mir aus! Diese genau wie Goliath fahren sich wunderbar. Beide Modelle gehören für mich zu den Top Coastern ohne Überschlag. Leider haben beide Modelle auch einen kleinen Schönheitsfehler. Die Blockbremse! In der Mitte und am Ende sollte man sich also gehörig festhalten. Mitten in der Strecke stört diese auch noch gut den Fahrfluß. Man wird so oder so auf einen Stillstand oder eben fast Stillstand runtergebremst. Hat aber den Nebeneffekt das man in der nächsten Kurve nach unten, in den vorderen Reihen, am Anfang so langsam ist das man denkt man würde nach links rausfallen. Schade das es von diesem Hersteller nicht so viele Bahnen gibt. Es war Giovanola.
Danke an alle die diesen Bericht bis hier verfolgt haben und hallo zurück an alle die bis hier vorgeblättert haben. Hier kommt der enzige, wahre, echte, unerschütterliche, auffällige, charmante, wilde, anbetbare, krasse, geile und und und..... NEW TEXAS GIANT
Eigentlich hätte dieser Coaster einen extra Bericht wie Cheetah Hunt verdient, aber er mußte unbedingt vor unserem Besuch aufmachen. Was allerdings beim Blick auf die Anstellzeiten an den ersten Tagen nicht ganz so schlimm war.
Ich könnte Stundenlang probieren zu erklären wie sich dieser Coaster fährt , ich würde es nicht schaffen! An alle die denken sie sind im Leben alles gefahren - AB NACH DALLAS/TEXAS!!!!!
Habe bestimmt nicht genug Erfahrung um es jetzt wirklich beurteilen zu können aber ich versprechen eine gewaltige Fahrt, einen anderen Coaster und sehr viel Spaß.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde ballert der Zug durch den Track. Die Fahreigenschaften brauchen sich vor keinem B&M zu vestecken! Und das Beste.....alle Angler werden noch öfter angeln gehen wenn sie mit dieser Bahn gefahren sind. Da kann man sich im entfernten vorstellen wie viel Spaß ein Fisch haben muß wenn der Angler plötzlich an seiner Route zieht. - Ich angel nicht - Die Airtime kommt so etwas von plötzlich und gewalltig das man aus seinem Sitz gerissen wird. Maverick ist in letzter Reihe am first drop häftig? Viel Spaß beim Texas Giant! Vorne anfangen und sich nach hinten durcharbeiten. Die Bahn macht auf jedem Sitz spaß. Die Züge haben eine tolle Optik und da haben wir auch schon einen Grund zum heulen.
Was soll das?
Na gesehen? Jetzt etwas näher aber bitte gefasst wirken.
Gerade neue Züge und schon darf man wieder etwas darauf lesen. - Nicht das es in Berlin anders wäre.
Zurück zu was schönerem. - Der Bahn!
Esrtmal anstellen und warten.
Da hat sich doch schon einiges abgerieben.
Ab ins Stationshäuschen. Alles einmal begutachten. Alle Augenblicke kommt ein Hühnergegacker aus den Boxen. Die armen Mitarbeiter - Ich fands lustig.
Wie man gut erkennen kann hat man im vorderen Teil des Zuges etwas die Beinbewegung eingeschränkt. Noch immer besser als sich etwas zu quetschen. Wenn man ganz hart ist könnte man es als Schönheitsfehler werten. - Nein! Die Bahn ist perfekt!
Nun aber endlich raus mit dem Zug!
Toller Tip nur glaube ich leider ein wenig spät. Mit Kettenliften läßt es sich weniger gut diskutieren.
Das ist der Lifthill und Drop!
Und das die Strecke mit 100 Prozent Spaßgarntie. Nur noch einen Tip.Ich selbst mache gerne mal den Bügel nicht komplett zu damit ich weiter aus dem Sitz gehoben werde.- Nicht machen! Das gibt auf die Dauer nur blaue Flecken. So schnell wird man raus gezogen!! Die Sitze sind übrigens perfekt und selbst !"Horrorszenario"! wenn ein 180 Kilo Six Flags Mitarbeiter mit voller Wucht den Bügel an Dich preßt wird er Dich nicht zerquetschen. Bügel ran ziehen und sitzt. Weiter geht einfach nicht. Es war immer gemütlich.
Damit enden perfekte Tage in Texas mit einem perfektem Park. Im Grunde hätte aber auch nur der Giant dort stehen müssen und ich wäre mehr als zufrieden gewesen. Ab in den Flieger nach Newark!
Nun aber zu SF over Texas!
Was gibt es besseres um sich einen Überblick zu verschaffen als einen Aussichtsturm? War zwar nicht unser erster Anlaufpunkt aber hier beginnt für euch die Reise durch den Park.
Damit sollte erstmal ein guter Überblick vorhanden sein. Der Park ist grün, schön gestaltet und bietet auch sonst nicht viel zu meckern. Zwei Sachen stören dann aber doch. Hier und da landet man in einer Sackgasse und der Texas Giant ist immer voll! Letzteres läßt sich auch schwer vermeiden aber dazu später mehr. Der alte Holzcoaster Judge Roy Scream ist einfach zu sehen, aber der Eingang ist schwer zu finden. Geht in einen Tunnel wieder einmal in einer Sackgasse ab. Der Coaster selbst spult außerhalb des Parks seine Runden ab. Es macht nichts aus den Eingang zu verpassen. Ist ein altes, nicht besonders schlecht fahrendes Modell was allerdings im Layout und auch vom Fahrgefühl keine großen Glücksgefühle auslöst.
Natürlich gibt es auch Texas typische Ecken. Mann merkt schon das der Nationalstolz etwas höher liegt und Waffen sehr beliebt sind. Ein sehr eigener Park und meine Nummer 1 in Texas.
Der Kinderbereich wirkt etwas überfüllt und zu klein aber ansonsten ist es fast in jeder Ecke schön. - Ja es geht immernoch um Six Flags?!-
Einige Rundfahrgeschäfte und kleinere Anlagen hat der Park auch zu bieten.
Tony Hawks Big Spin, der hier auch in Pandemonium umbenannt werden sollte hieß übergangsweise dann einfach nur Big Spin. Paßt zum Werbespruch von SF in diesem Jahr "go big!". Ich finde Big Spin besser als Pandemonium, aber das nur nebenbei.
Ja auf den Bildern sieht man auch größere Anlagen und wir arbeiten uns langsam vor. - Der Giant kommt zum Schluß!
Hier erstmal Mine- und Mini Mine Train. Den zweiten hab ich erst später entdeckt. Mini Mine Train hält was der Name verspricht, vor allem bei dem Namensteil "Mini"...und Mine Train fährt sich auch nicht besser. Das liegt weniger an over Texas als am Typ. Muß denn das heute noch sein? Im Vergleich zu anderen Anlagen war es dann aber OK!
Josemite Sam and the Gold River Adventure. Wasserdarkride mit einfacher Animatronik und anständiger Länge
Ab in den Gotham City Bereich, jetzt gibt es dann endlich einen Batman der auch so heißt. B&M Inver..... das Thema mit den Wiederholungen hatte ich bereits in vorherigen Berichten aufgeführt.
Als 2. Bahn hat dieser Park aber noch Mr.Freeze.
Abschuß mit fahrbarer Doppelladestation.
Ermöglicht einen 2 Zug betrieb obwohl die Strecke vorwärts und rückwärts befahren wird. Mr Freeze hat ein so trashiges Design das man nur ein paar Jungendliche, ne alte Halle und viele Spraydosen braucht. Gebt den Jungs ein wenig Zeit und ihr habt Mr.Freeze. Ich find die Bahn klasse. Hat schon was auch Rückwärts durch die Strecke zu sausen. Tip: Vor der Doppelladestation muß man sich für rechts oder links entscheiden. Fastpässe wurden bei allen Besuchstagen in die linke Reihe gelassen. Keine Garantie das es immer so ist.
Der Log Flume liegt schön in der Natur und war leider weitestgehend defekt.
Im Hinteren Teil, auch dieser wieder eine Sackgasse, gibt es noch eine Kart-Bahn und natürlich Shock Wave, den alten Schwarzkopflooper.
Solche Anlagen fahren sich um längen besser als Mine Train´s. So etwas gehört nicht abgerissen sondern gepflegt!
Runaway Mountain ein Indoor Coaster der lngweiligeren Art. Gähn. Von außen sieht er aber toll aus.
Und noch La Vibora. Kann schon mal ruppen! Ja ist ernst gemeint. Eine sehr seltene Anlage. Ganz nebenbei macht das Ding auch noch Laune. Hab mich selbst dabei ertappt den Wagen hier und da mal umkippen zu sehen.
So nun haben wir fast alles durch. Es fehlen noch zwei Monster. Fangen wir mit dem hinteren und damit schon wieder in einer Sackgasse gelegenen Bahn an. Titan!
Fast ein Kopie vom Goliath aus SF Magic Mountain, aber eben nur fast.
Over Texas besteht darauf das die Bahn einen Tick länger ist und das Ende etwas abweicht. Von mir aus! Diese genau wie Goliath fahren sich wunderbar. Beide Modelle gehören für mich zu den Top Coastern ohne Überschlag. Leider haben beide Modelle auch einen kleinen Schönheitsfehler. Die Blockbremse! In der Mitte und am Ende sollte man sich also gehörig festhalten. Mitten in der Strecke stört diese auch noch gut den Fahrfluß. Man wird so oder so auf einen Stillstand oder eben fast Stillstand runtergebremst. Hat aber den Nebeneffekt das man in der nächsten Kurve nach unten, in den vorderen Reihen, am Anfang so langsam ist das man denkt man würde nach links rausfallen. Schade das es von diesem Hersteller nicht so viele Bahnen gibt. Es war Giovanola.
Danke an alle die diesen Bericht bis hier verfolgt haben und hallo zurück an alle die bis hier vorgeblättert haben. Hier kommt der enzige, wahre, echte, unerschütterliche, auffällige, charmante, wilde, anbetbare, krasse, geile und und und..... NEW TEXAS GIANT
Eigentlich hätte dieser Coaster einen extra Bericht wie Cheetah Hunt verdient, aber er mußte unbedingt vor unserem Besuch aufmachen. Was allerdings beim Blick auf die Anstellzeiten an den ersten Tagen nicht ganz so schlimm war.
Ich könnte Stundenlang probieren zu erklären wie sich dieser Coaster fährt , ich würde es nicht schaffen! An alle die denken sie sind im Leben alles gefahren - AB NACH DALLAS/TEXAS!!!!!
Habe bestimmt nicht genug Erfahrung um es jetzt wirklich beurteilen zu können aber ich versprechen eine gewaltige Fahrt, einen anderen Coaster und sehr viel Spaß.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde ballert der Zug durch den Track. Die Fahreigenschaften brauchen sich vor keinem B&M zu vestecken! Und das Beste.....alle Angler werden noch öfter angeln gehen wenn sie mit dieser Bahn gefahren sind. Da kann man sich im entfernten vorstellen wie viel Spaß ein Fisch haben muß wenn der Angler plötzlich an seiner Route zieht. - Ich angel nicht - Die Airtime kommt so etwas von plötzlich und gewalltig das man aus seinem Sitz gerissen wird. Maverick ist in letzter Reihe am first drop häftig? Viel Spaß beim Texas Giant! Vorne anfangen und sich nach hinten durcharbeiten. Die Bahn macht auf jedem Sitz spaß. Die Züge haben eine tolle Optik und da haben wir auch schon einen Grund zum heulen.
Was soll das?
Na gesehen? Jetzt etwas näher aber bitte gefasst wirken.
Gerade neue Züge und schon darf man wieder etwas darauf lesen. - Nicht das es in Berlin anders wäre.
Zurück zu was schönerem. - Der Bahn!
Esrtmal anstellen und warten.
Da hat sich doch schon einiges abgerieben.
Ab ins Stationshäuschen. Alles einmal begutachten. Alle Augenblicke kommt ein Hühnergegacker aus den Boxen. Die armen Mitarbeiter - Ich fands lustig.
Wie man gut erkennen kann hat man im vorderen Teil des Zuges etwas die Beinbewegung eingeschränkt. Noch immer besser als sich etwas zu quetschen. Wenn man ganz hart ist könnte man es als Schönheitsfehler werten. - Nein! Die Bahn ist perfekt!
Nun aber endlich raus mit dem Zug!
Toller Tip nur glaube ich leider ein wenig spät. Mit Kettenliften läßt es sich weniger gut diskutieren.
Das ist der Lifthill und Drop!
Und das die Strecke mit 100 Prozent Spaßgarntie. Nur noch einen Tip.Ich selbst mache gerne mal den Bügel nicht komplett zu damit ich weiter aus dem Sitz gehoben werde.- Nicht machen! Das gibt auf die Dauer nur blaue Flecken. So schnell wird man raus gezogen!! Die Sitze sind übrigens perfekt und selbst !"Horrorszenario"! wenn ein 180 Kilo Six Flags Mitarbeiter mit voller Wucht den Bügel an Dich preßt wird er Dich nicht zerquetschen. Bügel ran ziehen und sitzt. Weiter geht einfach nicht. Es war immer gemütlich.
Damit enden perfekte Tage in Texas mit einem perfektem Park. Im Grunde hätte aber auch nur der Giant dort stehen müssen und ich wäre mehr als zufrieden gewesen. Ab in den Flieger nach Newark!
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