• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...18 Six Flags over Texas

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Der letzte Park in Texas und damit auch die letzten Tage vor dem nächsten Flug. Ganz nebenbei spielt hier auch noch der NBA Meister und das German Wunderkind.Großes Glück im Zeitplan: Dallas hatte auch ein Finalspiel gegen Miami wärend unseres Besuchs. Nicht nur ein Shirt vom New Texas Giant, der ohne Zweifel die beste Anlage im Park ist, sondern auch von Dirk mitgebracht. Es waren wirklich tolle Tage hier.
Nun aber zu SF over Texas!
Was gibt es besseres um sich einen Überblick zu verschaffen als einen Aussichtsturm? War zwar nicht unser erster Anlaufpunkt aber hier beginnt für euch die Reise durch den Park.

SAM_1776.JPG


SAM_1782.JPG


SAM_1783.JPG


SAM_1784.JPG


SAM_1785.JPG


SAM_1786.JPG


SAM_1787.JPG


SAM_1788.JPG


SAM_1789.JPG


SAM_1790.JPG


SAM_1791.JPG


SAM_1792.JPG


SAM_1793.JPG


SAM_1794.JPG


SAM_1795.JPG


SAM_1796.JPG


SAM_1797.JPG


SAM_1798.JPG


SAM_1799.JPG


Damit sollte erstmal ein guter Überblick vorhanden sein. Der Park ist grün, schön gestaltet und bietet auch sonst nicht viel zu meckern. Zwei Sachen stören dann aber doch. Hier und da landet man in einer Sackgasse und der Texas Giant ist immer voll! Letzteres läßt sich auch schwer vermeiden aber dazu später mehr. Der alte Holzcoaster Judge Roy Scream ist einfach zu sehen, aber der Eingang ist schwer zu finden. Geht in einen Tunnel wieder einmal in einer Sackgasse ab. Der Coaster selbst spult außerhalb des Parks seine Runden ab. Es macht nichts aus den Eingang zu verpassen. Ist ein altes, nicht besonders schlecht fahrendes Modell was allerdings im Layout und auch vom Fahrgefühl keine großen Glücksgefühle auslöst.

Natürlich gibt es auch Texas typische Ecken. Mann merkt schon das der Nationalstolz etwas höher liegt und Waffen sehr beliebt sind. Ein sehr eigener Park und meine Nummer 1 in Texas.

SAM_1756.JPG


SAM_1757.JPG


SAM_1759.JPG


SAM_1811.JPG


SAM_1812.JPG


SAM_1842.JPG


SAM_1851.JPG


SAM_1852.JPG


Der Kinderbereich wirkt etwas überfüllt und zu klein aber ansonsten ist es fast in jeder Ecke schön. - Ja es geht immernoch um Six Flags?!-

SAM_1777.JPG


SAM_1802.JPG


SAM_1844.JPG


SAM_1853.JPG


Einige Rundfahrgeschäfte und kleinere Anlagen hat der Park auch zu bieten.

SAM_1809.JPG


SAM_1817.JPG


SAM_1820.JPG


SAM_1821.JPG


SAM_1823.JPG


SAM_1834.JPG


SAM_1835.JPG


SAM_1836.JPG


SAM_1837.JPG


SAM_1838.JPG


SAM_1839.JPG


SAM_1840.JPG


SAM_1841.JPG


SAM_1843.JPG


SAM_1845.JPG


SAM_1846.JPG


Tony Hawks Big Spin, der hier auch in Pandemonium umbenannt werden sollte hieß übergangsweise dann einfach nur Big Spin. Paßt zum Werbespruch von SF in diesem Jahr "go big!". Ich finde Big Spin besser als Pandemonium, aber das nur nebenbei.

SAM_1810.JPG


Ja auf den Bildern sieht man auch größere Anlagen und wir arbeiten uns langsam vor. - Der Giant kommt zum Schluß!
Hier erstmal Mine- und Mini Mine Train. Den zweiten hab ich erst später entdeckt. Mini Mine Train hält was der Name verspricht, vor allem bei dem Namensteil "Mini"...und Mine Train fährt sich auch nicht besser. Das liegt weniger an over Texas als am Typ. Muß denn das heute noch sein? Im Vergleich zu anderen Anlagen war es dann aber OK!

SAM_1813.JPG


SAM_1814.JPG


SAM_1815.JPG


SAM_1816.JPG


SAM_1818.JPG


SAM_1819.JPG


Josemite Sam and the Gold River Adventure. Wasserdarkride mit einfacher Animatronik und anständiger Länge

SAM_1778.JPG


SAM_1779.JPG


SAM_1780.JPG


SAM_1781.JPG


Ab in den Gotham City Bereich, jetzt gibt es dann endlich einen Batman der auch so heißt. B&M Inver..... das Thema mit den Wiederholungen hatte ich bereits in vorherigen Berichten aufgeführt.

SAM_1826.JPG


SAM_1827.JPG


SAM_1830.JPG


Als 2. Bahn hat dieser Park aber noch Mr.Freeze.
Abschuß mit fahrbarer Doppelladestation.
Ermöglicht einen 2 Zug betrieb obwohl die Strecke vorwärts und rückwärts befahren wird. Mr Freeze hat ein so trashiges Design das man nur ein paar Jungendliche, ne alte Halle und viele Spraydosen braucht. Gebt den Jungs ein wenig Zeit und ihr habt Mr.Freeze. Ich find die Bahn klasse. Hat schon was auch Rückwärts durch die Strecke zu sausen. Tip: Vor der Doppelladestation muß man sich für rechts oder links entscheiden. Fastpässe wurden bei allen Besuchstagen in die linke Reihe gelassen. Keine Garantie das es immer so ist.

SAM_1824.JPG


SAM_1825.JPG


SAM_1828.JPG


SAM_1829.JPG


SAM_1832.JPG


SAM_1833.JPG


Der Log Flume liegt schön in der Natur und war leider weitestgehend defekt.
SAM_1773.JPG


SAM_1774.JPG


SAM_1775.JPG



Im Hinteren Teil, auch dieser wieder eine Sackgasse, gibt es noch eine Kart-Bahn und natürlich Shock Wave, den alten Schwarzkopflooper.
Solche Anlagen fahren sich um längen besser als Mine Train´s. So etwas gehört nicht abgerissen sondern gepflegt!

SAM_1800.JPG


SAM_1801.JPG


SAM_1803.JPG


Runaway Mountain ein Indoor Coaster der lngweiligeren Art. Gähn. Von außen sieht er aber toll aus.

SAM_1804.JPG


SAM_1805.JPG


SAM_1806.JPG


SAM_1808.JPG


Und noch La Vibora. Kann schon mal ruppen! Ja ist ernst gemeint. Eine sehr seltene Anlage. Ganz nebenbei macht das Ding auch noch Laune. Hab mich selbst dabei ertappt den Wagen hier und da mal umkippen zu sehen.

SAM_1847.JPG


SAM_1848.JPG


SAM_1849.JPG


SAM_1850.JPG


SAM_1854.JPG


So nun haben wir fast alles durch. Es fehlen noch zwei Monster. Fangen wir mit dem hinteren und damit schon wieder in einer Sackgasse gelegenen Bahn an. Titan!
Fast ein Kopie vom Goliath aus SF Magic Mountain, aber eben nur fast.
Over Texas besteht darauf das die Bahn einen Tick länger ist und das Ende etwas abweicht. Von mir aus! Diese genau wie Goliath fahren sich wunderbar. Beide Modelle gehören für mich zu den Top Coastern ohne Überschlag. Leider haben beide Modelle auch einen kleinen Schönheitsfehler. Die Blockbremse! In der Mitte und am Ende sollte man sich also gehörig festhalten. Mitten in der Strecke stört diese auch noch gut den Fahrfluß. Man wird so oder so auf einen Stillstand oder eben fast Stillstand runtergebremst. Hat aber den Nebeneffekt das man in der nächsten Kurve nach unten, in den vorderen Reihen, am Anfang so langsam ist das man denkt man würde nach links rausfallen. Schade das es von diesem Hersteller nicht so viele Bahnen gibt. Es war Giovanola.

SAM_1760.JPG


SAM_1762.JPG


SAM_1763.JPG


SAM_1764.JPG


SAM_1765.JPG


SAM_1766.JPG


Danke an alle die diesen Bericht bis hier verfolgt haben und hallo zurück an alle die bis hier vorgeblättert haben. Hier kommt der enzige, wahre, echte, unerschütterliche, auffällige, charmante, wilde, anbetbare, krasse, geile und und und..... NEW TEXAS GIANT

Eigentlich hätte dieser Coaster einen extra Bericht wie Cheetah Hunt verdient, aber er mußte unbedingt vor unserem Besuch aufmachen. Was allerdings beim Blick auf die Anstellzeiten an den ersten Tagen nicht ganz so schlimm war.

Ich könnte Stundenlang probieren zu erklären wie sich dieser Coaster fährt , ich würde es nicht schaffen! An alle die denken sie sind im Leben alles gefahren - AB NACH DALLAS/TEXAS!!!!!
Habe bestimmt nicht genug Erfahrung um es jetzt wirklich beurteilen zu können aber ich versprechen eine gewaltige Fahrt, einen anderen Coaster und sehr viel Spaß.
Von der ersten bis zur letzten Sekunde ballert der Zug durch den Track. Die Fahreigenschaften brauchen sich vor keinem B&M zu vestecken! Und das Beste.....alle Angler werden noch öfter angeln gehen wenn sie mit dieser Bahn gefahren sind. Da kann man sich im entfernten vorstellen wie viel Spaß ein Fisch haben muß wenn der Angler plötzlich an seiner Route zieht. - Ich angel nicht - Die Airtime kommt so etwas von plötzlich und gewalltig das man aus seinem Sitz gerissen wird. Maverick ist in letzter Reihe am first drop häftig? Viel Spaß beim Texas Giant! Vorne anfangen und sich nach hinten durcharbeiten. Die Bahn macht auf jedem Sitz spaß. Die Züge haben eine tolle Optik und da haben wir auch schon einen Grund zum heulen.
Was soll das?

SAM_1753.JPG


SAM_1754.JPG


Na gesehen? Jetzt etwas näher aber bitte gefasst wirken.

SAM_1772.JPG


Gerade neue Züge und schon darf man wieder etwas darauf lesen. - Nicht das es in Berlin anders wäre.

Zurück zu was schönerem. - Der Bahn!
Esrtmal anstellen und warten.

SAM_1742.JPG


Da hat sich doch schon einiges abgerieben.

SAM_1743.JPG


SAM_1744.JPG


Ab ins Stationshäuschen. Alles einmal begutachten. Alle Augenblicke kommt ein Hühnergegacker aus den Boxen. Die armen Mitarbeiter - Ich fands lustig.

SAM_1745.JPG


SAM_1746.JPG


SAM_1748.JPG


SAM_1749.JPG


SAM_1751.JPG


SAM_1752.JPG


Wie man gut erkennen kann hat man im vorderen Teil des Zuges etwas die Beinbewegung eingeschränkt. Noch immer besser als sich etwas zu quetschen. Wenn man ganz hart ist könnte man es als Schönheitsfehler werten. - Nein! Die Bahn ist perfekt!

SAM_1755.JPG


Nun aber endlich raus mit dem Zug!

SAM_1770.JPG


SAM_1771.JPG


Toller Tip nur glaube ich leider ein wenig spät. Mit Kettenliften läßt es sich weniger gut diskutieren.

SAM_1768.JPG


Das ist der Lifthill und Drop!

SAM_1761.JPG


Und das die Strecke mit 100 Prozent Spaßgarntie. Nur noch einen Tip.Ich selbst mache gerne mal den Bügel nicht komplett zu damit ich weiter aus dem Sitz gehoben werde.- Nicht machen! Das gibt auf die Dauer nur blaue Flecken. So schnell wird man raus gezogen!! Die Sitze sind übrigens perfekt und selbst !"Horrorszenario"! wenn ein 180 Kilo Six Flags Mitarbeiter mit voller Wucht den Bügel an Dich preßt wird er Dich nicht zerquetschen. Bügel ran ziehen und sitzt. Weiter geht einfach nicht. Es war immer gemütlich.

SAM_1739.JPG


SAM_1740.JPG


SAM_1741.JPG


Damit enden perfekte Tage in Texas mit einem perfektem Park. Im Grunde hätte aber auch nur der Giant dort stehen müssen und ich wäre mehr als zufrieden gewesen. Ab in den Flieger nach Newark!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.846
Wow, deine Meinung zum Texas Giant ist ja mal der Hammer:eek: Hört sich wirklich genial an:) Danke für diesen, sowie die vielen anderen Berichte, habe zwar alle gelesen, erspare mir aber jetzt mal die Antwort bei jedem... Danke für diese geniale Foto- und Berichtserie... auch wenn das Forum manchmal ein paar Bilder verschwinden lässt:D
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Ein Hammer Bericht anb:-)

Die Umgestaltung des Texas Gigants scheint sich gelohnt zu haben app:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Du schreibst schneller Berichte als ich nachkomme mit lesen :D
Vielen Dank, auch dieser hier ist wieder große Klasse app:-)
Bekommt man spontan Lust, selbst so schnell wie möglich mal übern Teich zu fliegen...
 
Oben