• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...23 Waldameer

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
Nach dem wir seit Newark mit einer defekten Klimaanlage unterwegs waren haben wir nach Waldameer endlich den Wagen wechseln können. Autofahren mit geschlossenem Wagen in den USA kann einen den letzten nerv rauben und/oder die betroffenen Personen zum halt an vielen Getränkestellen anregen.

So viel zur Geschichte des restlichen Tages. Nun aber Waldameer.....
....und schon zu ende.
Nein, nicht der Bericht, sondern der Park. Ich wette in weniger als 2 Minuten problemlos die Strecke zwischen den beiden weit entferntesten Punkten des Parks abzulaufen. Die größe sagt aber noch nichts über den Park. Wristband oder einzelne Fahrten ist die Frage der Fragen am Eingang. Einzelne fahrten haben uns gereicht.-Anbei- Der Saisonpass war bereits ausverkauft!

Parkplatz und Eingang

SAM_2027.JPG


Die Karte und bitte nicht verlaufen!

SAM_2029.JPG


Nun folgt der gesamte Park in wenigen Bildern

SAM_2028.JPG


SAM_2030.JPG


SAM_2031.JPG


SAM_2033.JPG


SAM_2034.JPG


SAM_2035.JPG


SAM_2036.JPG


SAM_2037.JPG


SAM_2038.JPG


SAM_2039.JPG


SAM_2041.JPG


SAM_2042.JPG


SAM_2043.JPG


SAM_2045.JPG


SAM_2046.JPG


SAM_2047.JPG


SAM_2048.JPG


SAM_2056.JPG


SAM_2058.JPG


SAM_2059.JPG


SAM_2061.JPG


SAM_2062.JPG


SAM_2064.JPG


SAM_2032.JPG


Bleibt noch der Freefalltower.Man kann nicht nach oben schauen kann und er macht nicht einen Moment oben halt bevor er fällt. Klein unscheinbar und gemein. So muß ein Tower sein!

SAM_2044.JPG


SAM_2049.JPG


Ein alter Coaster aus Holz mit Stahlschienen und Handbremse. Fährt sich wirklich gut ist aber natürlich auch nicht besonders schnell, ein kleines Stück nostalgie.

SAM_2050.JPG


SAM_2051.JPG


SAM_2052.JPG


SAM_2053.JPG


SAM_2054.JPG


SAM_2055.JPG


Zum Schluß dann natürlich ein Bahn, die auch erst später aufgemacht hat. 2 Stunden nach Parköffnung macht auch DER Grund diesen Park zu besuchen auf. Ravine Flyer II. Ein Holzcoaster mit Stahlgerüst der Firma "The Gravity Group". Das wäre mein Wunschkandidat für Deutschland und würde für mich soger den GCI im EP schlagen.
Der Coaster selbst beginnt im Park, fällt nach rechts ab und schießt über eine Brücke. Kehrtwende zurück und noch ein wenig durch das Gelände. Am Anfang wird einen guten aber nicht übermäßig hohen Lifthill hinauf gezogen und dann fällt man unter die Höhe des Parks. Das kleine Biest gibt einmal Gas und wird einfach nicht mehr langsam. Es schwebt förmlich über die Schienen ohne das Woody Feeling zu verlieren. Dieser Coaster ist ein absolutes muß! Ich hab einiges erwartet und meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich verneige mich vor diesem kleinen Meisterstück.
Hier die Fotos incl. Tafel.

SAM_2040.JPG


SAM_2057.JPG


SAM_2063.JPG


SAM_2065.JPG


SAM_2066.JPG


SAM_2067.JPG


Nochmals die Bitte an alle Parkbesitzer: Kauft The Gravity Group!

Laut Plan sollte morgen Cedar Point dran sein. Unnötig zu erwähnen wo wir am Abend nach dem kleinen Park und dem Autotausch waren.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für den Bericht aus diesem kleinen Park.
Habe noch nicht so viel darüber gehört, aber der nostalgische Woody sieht doch mal interessant aus. Lohnt sich aber nur, wenn man in der Nähe ist.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für den Bericht aus dem definitiv besten Park am Lake Erie.
Ich war auch wegen Ravine Flyer 2 hingefahren und die Bahn hat mich voll von den Socken gehauen und ist bis jetzt auch noch mein Wooden Favorit.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
americancoasterfan: Es lohnt sich auch einen Umweg zu fahren. Wenn man weiß das es hier nur eine Bahn gibt und es einen nicht sört, dann los. Hier wartet ein richtiges Juwel

@coaster-fan: Der beste Park am Lake Erie? Die Bahn ist wirklich super aber das kann nicht Dein ernst sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Ravine Flyer 2 sieht auf den Videos und Bildern gar nicht soo spektakulär aus... Aber natürlich toll wenn die Bahn gelungen ist, das Layout gefällt mir jedenfalls:)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Das ist mein absoluter Ernst.
Cedar Point hat mir nämlich so absolut gar nicht gefallen und alleine die Tatsache das sich ein kleiner Familienpark so eine Bahn wie RF2 hinstellt ist grandios.
 
Oben