• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...27 Indiana Beach

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Nicht unbedingt der Vergleich zu besuchten Cedar Fair oder Six Flags Parks. Das will und kann er auch nicht sein. Zu erst war aber noch das Problem mit den platten Reifen. Aufstehen und wenigstens in richtung Indiana Beach. 5 min vom Park entfernt dann endlich ein Reifenservice. Danke nochmals an ein super Team. Die Reifen konnten nicht geflickt werden. Das si aber nur andere Typen auf Lager hatten haben sie die alten wieder rauf gezogen. Da wir keine anderen Reifen auf dem Leihauto abgeben wollten entschlossen wir uns das die Reifen gefälligst noch bis Indiana durchalten sollten. Nachdem es schon Mittag war und wir zu viel Zeit verloren hatten mußte Indian und der Autotausch auch noch bis abends warten. Falls dann die Reifen völlig Platt haben wir ein echtes Problem. No Risk no Fun, als ab nach Indiana Beach, ich wollte dem Park unbedingt einen Besuch wegen Steel Hawg abstatten. Das war ein wirklicher Gedankenfehler. Habe mich einfach nicht gut vorab informiert. Dieser von der Fläche natürlich eher kleine Park hat so viel anderes zu bieten. Einiges an Achterbahnen darunter auch ein wirklich verrücktes Exemplar ist hier zu finden. So weit sind wir aber noch nicht. Der Park hat sich ganz gut versteckt. Mit Navi natürlich kein Problem, aber Werbund durch Schilder ist was anderes. Da wir es aber nun endlich geschafft hatten war das erste was zu sehen war auch gleich Steel Hawg.

Rein in den Park, Bänder gekauft und die erste Fahrt stand natürlich auch schon fest. Zu diesem Zeitpunkt war Steel Hawg noch immer mein Hauptgrund den Park zu besuchen.

SAM_2209.JPG


SAM_2208.JPG


Steel Hawg selbst und natürlich damit die ganze El Loco Reihe ist mit den Worten Wilde Maus mit Überschlag perfekt umschrieben. Vor der Fahrt habe ich die Bewertung für übertrieben gehalten, aber genau so fährt er sich. Das System zum öffnen und verriegeln der Bügel ist besonders auffällig. Da fährt ein kleiner Arm von von unter der Bahn an den Wagen ran. Klingt ein und regelt alles. Sieht vor allem anfällig aus, aber scheint zu funktionieren. Na endlich hab ich dann auch mal nen S&S testen dürfen.
Vielleicht klappte es dann auch einmal mit nem gelaunchtem in Deutschland....Sorry!

SAM_2210.JPG


SAM_2212.JPG


SAM_2213.JPG


SAM_2214.JPG


SAM_2215.JPG


SAM_2216.JPG


Der Fotostand ist ein gutes Beispiel für den Park. Vieles ist einfach nur dahin gestellt. Einiges könnte man problemlos abtransportieren und in kürzester Zeit den Park schrumpfen lassen. Vieles wirkt ziemlich lieblos, aber irgendwie stört es bei diesem Park nicht. Dafür hat man nen netten Ausblick aufs Wasser, einige wirklich alte Bahnen und ein Unikat.
Erstmal einige Bilder vom Park ohne weiter auf dei Attraktionen einzugehen. So könnt ihr sehr leicht nachvollziehen was ich meine.

SAM_2217.JPG


SAM_2218.JPG


SAM_2219.JPG


SAM_2222.JPG


SAM_2231.JPG


SAM_2235.JPG


SAM_2236.JPG


SAM_2238.JPG


SAM_2239.JPG


SAM_2240.JPG


SAM_2245.JPG


SAM_2246.JPG


SAM_2247.JPG


SAM_2248.JPG


SAM_2250.JPG


SAM_2257.JPG


SAM_2258.JPG


SAM_2259.JPG


SAM_2260.JPG


SAM_2261.JPG


SAM_2262.JPG


SAM_2263.JPG


SAM_2264.JPG


SAM_2265.JPG


Wenn man wenig Platz hat kann es schon einmal drunter und drüber gehen.

Zu den Achterbahnene gehören noch 2 Woodys, 2 alte Stahlbauten und The Lost Coaster of Superstition Mountain. Das Ding ist einfach nur krank und bestimmt einzigartig.Erstmal waren aber die Woodys dran. Beide gut fahrbar und beide haben auch richtig Spaß gemacht.
Der erste fährt schön den Park entlang und man kann wunderbar den Ausblick genießen. Bilder von Hoosier Hurricane

SAM_2220.JPG


SAM_2221.JPG


SAM_2223.JPG


SAM_2224.JPG


SAM_2225.JPG


SAM_2226.JPG


SAM_2227.JPG


SAM_2228.JPG


Übrigens kann man hier schon einen schönen Blick auf den Lost Coaster of Superstition Mountain erhaschen. In der Folge nur noch LCoSM genannt.

Der zweite ist etwas kurvenreicher, gibt genau wie der Erste komische Geräusche von sich und fährt sich weder besser noch schlechter. Beide Coaster ergänzen sich wunderbar. So macht es nichts wenn 2 Woodys nebeneinander stehen. Bilder vom Cornball Express.

SAM_2233.JPG


War nur eins? Da gab es eigenlich mehr. Egal ist ja noch einige male auf anderen Bildern zu entdecken! Außerdem gibt es noch viel mehr in Indian Beach.
Beide Stahlvertreter sind schon etwas in die Tage gekommen aber bringen nach wie vor Spaß. Außerdem ist es nostalgie und bei Tig´rr (Nein, kein Rechtschreibfehler) kamen Erinnerungen an den Spreepark auf. Da stand mal so einer oder wenigstens ein ähnlicher. Experten dürfen mich gerne korrigieren. Tig´rr:

SAM_2232.JPG


Der älteste Vertreter ist Galaxi. Für das alter fährt er sich auch noch sehr gut auch wenn natürlich fast schon langsam. Auch sehr interessant ist das Pult und die Verkabelung.

SAM_2251.JPG


SAM_2252.JPG


SAM_2253.JPG


SAM_2254.JPG


SAM_2255.JPG


Eine gute Möglichkeiten den Park zu überblicken ist ohne jeden Zweifel der Hoosier Hurricane, die andere etwas ruhigere Variante ist dann eine Selbahn. Auch die bekommt man hier noch rein. Einerseits ist es gut um zu überblicken wie teilweise eng die Attraktionen nebeneinander gebaut sind aund andererseits ist es gut für Fotos. - Leider auch hier eigentlich verboten. Das war das erste mal auf der Tour das ich ermahnt wurde.
Na gut hier die Fotos!

SAM_2266.JPG


SAM_2267.JPG


SAM_2268.JPG


SAM_2270.JPG


SAM_2271.JPG


SAM_2272.JPG


SAM_2273.JPG


SAM_2274.JPG


SAM_2275.JPG


SAM_2276.JPG


SAM_2277.JPG


SAM_2278.JPG


Auf den letzten beiden Fotos kann man dann auch einen Teil von LCoSM gut erkennen. Ja es ist schon wieder was aus Holz. Nein ich möchte nicht von einem Woody reden. - Verdammt ich sitze nun seit 10 Minuten und finde keine Worte dafür. Ok was ist daran anders? Erstmal der Lift! Hier mal nen Blick drauf

SAM_2249.JPG


Vertikallift ist schon mal selten oder. Netter Fahrstuhl. Gerade hoch ist er aber nicht. Dafür so eng gebaut das die Sitze abgehangen werden mußten. Ich habe aufgeschnappt das es ursprünglich mal ein Gruselhaus oder so etwas ähnliches war. Man wollte aber noch eine Achterbahn und hat den Bau begonnen. Wie eng es da zu geht kann man sich vorstellen. Probiert mal ne Bahn in z.B Das Omen, falls es diese Kirmesattraktion noch gibt, oder in ein anderes Gruselhaus der Klasse zu stecken. Dieses kam mir noch kleiner vor. Es gab natürlich auch noch eine kleine Strecke außerhalb, trotzdem könnte es sein das diese Coaster keine einzige gerade Schiene besitzt.Ob hoch, runter oder gerade aus Kurve, Kurve, Kurve! Natürlich auch nich besonders schnell aber das Tempo ist trotzdem schnell genug.
Wäre das nicht schon genug kommen auch noch ganz eigene Wagen auf die Bahn. Immerhin 2 aneinandergekoppelt, also ein Zug. Jeder Wagen hat 2 Plätze mit Blick nach vorne und 2 mit Blick nach hinten! Man schaut sich in die Augen und hat dabei unheimlich wenig Platz. So genug geschrieben über den mit abstand außergewöhnlichsten Coaster den ich je gesehen habe. Hier noch ein paar Bilder

SAM_2241.JPG


SAM_2242.JPG


SAM_2243.JPG


SAM_2244.JPG


Mit 20 Leuten in der Reihe konnte man gut 10 Minuten warten. Das Kapazitätsproblem möchte ich nicht an vollen Tagen spüren.

Zum Schluß dann noch dieses einfache Geisterhaus. Extra Eintritt kostet der Spaß und eigentlich passiert nichts außer das man sehr lange durch total dunkle Gassen läuft.

SAM_2237.JPG


Das ist dann aber auch auf dauer sehr ansterengend, da ich immer erwartet habe das irgendwann was häftiges passieren muß. Pasiert aber nicht. Trotzdem hat sich dann herausgestellt das ich ein riesen großer Schisser bin! Möchte jetzt nicht näher drauf eingehen aber scars dürfte noch heute Lachkrämpfe kriegen wenn er sich daran erinnert. Immerhin wollte ich zum Anfang alleine rein. Das wäre wohl ne lange Wartezeit geworden....

Am Ausgang lag dann noch was demontiertes

SAM_2279.JPG


SAM_2280.JPG


Am Ende des Tages haben wir noch endlich das Auto getauscht. Im ersten ne defekte Klima, im zweiten kaputte Reifen und im dritten also ab nun an einen mit defektem Radio. Jackpot! Und bald kommt noch die Horrorfahrt. Egal solange alle Bahnen fahren. denn das LCoSM fährt soll auch schon ein Glücksfall gewesen sein.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Also Lost Coaster of Superstition Mountain sieht komisch aus:D Ist das jetzt mehr Woody oder mehr Darkride... jedenfalls ein skuriles Teil...

Danke für diesen weiteren tollen Bericht:)
 

erdbeerschorsch

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
582
Wie bereits mehrfach geschrieben lese ich Deine Berichte sehr gerne. Vielen Dank wieder einmal für die Einblicke in Deine Reisen zu den Parks dieser Welt. app:-)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
@Mario M. LCoSM ist kein Darkride, war es aber früher. Nun ist es eine Achterbahn, die zum großen Teil in einem ehemaligen mini Darkridegebäude verläuft. Die Drops sind viel kleiner als bei jedem bekannten Woody. Eine Wilde Maus wirkt dagegen gerade das Teil ist einfach nicht zu beschreiben. Total gegen jede Regel und trotzdem oder gerade deswegen einfach gut. Schau einfach mal ein Video an. Das sagt einiges aber leider ohne Fahrfeeling.

gutLost Coaster of Superstition Mountain Front Seat on-ride POV Indiana Beach - YouTube
 
Oben