• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...28 Holiday World

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Was soll man groß über Holiday World sagen?
3 Achterbahnen, auch hier wieder alles aus Holz.
Splashing Safari ist ein Wasserpark, den wir zwar besucht aber nicht Fotogrefiert haben. Dort findet man unter anderem Wildebeest, die Mischung zwischen Coaster und Wasserattraktion. Ein geschlossener Kreislauf erlaubt eine recht hohe Abfertigung. Mehrere Beschleunigungsstrecken sind auf einer im verhältnis langen Fahrt vorhanden. Trotz fehlendem Wasserbecken wird man hier natürlich naß. Wem Disneys Crush n Gusher aus Typhoon Lagoon gefällt, dem kann ich nur empfehlen sich genauer über diese Bahn zu informieren. Dagegen ist CnG ein witz! Der Rest des Wasserparks ist dann eher durchnitt. Gewundert hat mich das Pilgrims Plunge zum Wasserpark und nicht zumHauptpark gehört.

Egal ob Splshing Safari oder Holiday World. Rein kommt man hier. Der Wasserturm als Wahrzeichen und natürlich gleich mal der erste Ausblick auf Raven. Einer von drei Woodys.

SAM_2282.JPG


SAM_2283.JPG


SAM_2284.JPG


Raven selbst ist, wie alle Bahnen , eher fotoscheu. Für meinen Geschmack hätten der Bahn ein paar Meter mehr gut getan, ohne aber zu kurz zu sein. Dafür ist die Fahrstrecke wie auch das Fahrgefühl einfach gut.

SAM_2328.JPG


SAM_2329.JPG


SAM_2309.JPG


Das letzte stammt glaube ich schon von Legend. Sorry!
Holiday World heist nicht nur einfach so.
A liegt der Park in Santa Claus
B gibt es folgende Bereiche : X-mas, Halloween, 4th of July, Thanksgiving.
Noch fragen?
Hier ist immer Feiertag!
Außerdem sind die Mitarbeiter einfach freundlich und es gibt freie Getränke für alle Besucher. Die Zapfanlagen muß man nicht groß suchen. Sie befinden sich nahezu an jeder Ecke. Der Park ist fast unübersehbar sauber und das Essen gehört zu den Besseren. Die Preise sind ebenfalls mehr als annehmbar. Einfach ein rundum gelungener Park mit nicht einer schlechten Bahn. Schauen wir uns mal ein wenig um:

SAM_2285.JPG


SAM_2286.JPG


SAM_2287.JPG


SAM_2288.JPG


SAM_2289.JPG


SAM_2290.JPG


SAM_2295.JPG


SAM_2310.JPG


SAM_2311.JPG


SAM_2312.JPG


SAM_2313.JPG


SAM_2314.JPG


SAM_2316.JPG


SAM_2317.JPG


SAM_2318.JPG


SAM_2319.JPG


SAM_2320.JPG


SAM_2321.JPG


SAM_2322.JPG


SAM_2323.JPG


SAM_2324.JPG


SAM_2325.JPG


SAM_2326.JPG


SAM_2327.JPG


SAM_2292.JPG


Legend ist dann Woody Nr. 2! Auch dieser super gebaut. Natürlich auch wie die anderen mit Waldabschnitten und länger als Raven. Falls es was an der ersten auszusetzen gab. Hier hat man dann auch den letzten Kritikpunkt ausgemerzt.

SAM_2330.JPG


SAM_2331.JPG


SAM_2332.JPG


Pilgrims Plunge ein Intamin Spillwater. Verdamt hoch und mit einem Lift ausgestattet. Obwohl der Ride zum Wasserpark gehört kommt man fast trocken raus. Soll aber auch andere Tage geben. Schade ich fands gut aber viel ztu trocken.

SAM_2297.JPG


SAM_2298.JPG


SAM_2299.JPG


SAM_2300.JPG


SAM_2301.JPG


SAM_2302.JPG


SAM_2303.JPG


SAM_2304.JPG


Zu guter letzt konnte man bereits aus dem Stationshäuschen von PP die 3. Achterbahn erkennen. Nachdem schon 2 überdurchnittlich gute Bahnen im Park vorhanden sind waren die Erwartungen für diese Bahn natürlich hoch. Nicht nur das scars immer behauptet hat das es die beste Holzbahn sei, sondern auch der Hersteller versprach einiges. The Gravity Group hat seit dieser Tour eine Person mehr im Fanclub. Unglaublich was die Bahnen für ein Tempo aufbauen und auch halten. 2 Züge fuhren, einer war im hinteren Bereich am holpern, der andere fuhr an jeder Position wie Butter. Ravin Flyer II fährt zwar ruhiger, dafür gehts hier halt noch schneller um zahlreiche Kurven. Nach der ersten Fahrt mußte ich aber ganz klar nein zur besten Bahn sagen. Natürlich ganz vorne anzusiedeln aber die Nummer 1 war es nicht. Zum Glück hatten wir noch einige Fahrten mehr am Nachmittag. Ein guter Sportler macht sich halt auch vorher warm. So ist es halt auch bei The Voyage. Am Vormittag hat man Respekt und findet diese Bahn echt toll, am Nachmittag oder Abend dreht sie dann erst richtig auf. Am Morgen fand ich das Gold am Zug noch etwas übertrieben, aber wenn man am Nachmittag mit der Bahn fährt, dann hätten sie auch noch die Strecke vergolden können. Hut ab vor The Voyage! Jetzt auch bei mir Nummer 1! Ich möchte nochmals jedem Park eine Anlage dieser Firma ans Herz legen. Trotzdem nur wenige Bilder von einer tollen Bahn.

SAM_2294.JPG


SAM_2296.JPG


SAM_2308.JPG


SAM_2291.JPG


SAM_2293.JPG


Holiday World ist damit natürlich schon ein muß für alles Edelholzliebhaber.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den nächsten klasse Bericht.
Kann mir garnicht vorstellen das man bei dem Spillwater relativ trocken bleibt, sieht jedenfalls geil hoch aus.
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.063
Als ich 2009 dort war, biste da einmal komplett durchnässt wieder raus gekommen, aber dieses Jahr war kaum was...
 

-THRiLLiAL-

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
130
Jungs .. ich war vor wenigen Monaten dort (im Juni) und war bei Pilgrims Plunge durchnässt!! Zum Glück hatte ich bereits die Badehosen und Badelatschen montiert ..
 
Oben