• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...32 New York oder auch nicht. Teil 2 und Resume!

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Nach dem Playland gab es noch weitere Bahnen zu besuchen. Zum Abschluß haben wir noch DIE Vergnügungsmeile von NY besucht. Die Rede ist natürlich von Conny Island. Ein verrücktes Stück NY auch wenn es immer normaler wird. Positiv finde ich das durch Zamperla neue Attraktionen nach Conny Islan kommen, negativ dagegen ist das das ursprüngliche Flair immer mehr den Bach runter geht. Wo früher verrückte Schausteller, kuriose Darsteller und laute Marktschreier waren wird heute das Flair durch einen großen Teil Zamperla zerstört. Das berühmte Hot Dog Wettessen von Nathans gibt es noch immer, nur machen die kleinen Buden und einzelne Schausteller vermehrt dicht! Ein wenig alter Flair ist NOCH da, aber er wird immer weniger. Viele geschlossen Geschäfte sind leider ein guter Teil von Conny Island geworden. Die sagenumworbenen Nathan´s Hot Dogs halten leider nicht im geringsten was sie versprechen und jeder der sich ein Bild vom ursprünglichen Conny Island machen will, sollte möglichst schnell nach NY reisen. In ein paar Jahren wird nichts mehr davon übrig sein. (reine Vermutung)

Staplehorse fährt um längen besser als der OCC Coaster, auch wenn die Anlage vom Layout identisch ist. Der Flyer ist auch besser als das Pandon in Playland. Beides kann ich nur durch Erfahrung anderer wiedergeben, da ich die Bahnen selbst nicht gefahren bin. Der einzige Coaster den ich selbst getestet habe ist der Cyclone. Wohl einer der berühmtesten Achterbahnen dieses Erdballs. Besonders auffällig ist das die Wagen besser gepolstert sind als so manche Couch. Das müssen sie auch sein, denn sonst wären die Schläge wohl nicht auszuhalten. Durch die Polsterung macht der Coaster dann allerdings doch spaß! Leider wurde das alte Kultpersonal gegen neues ersetzt. Kein Stück der Schienen ist auch nur ansatzweise gerade. So fährt man auf den Firstdrop zu und die krummen Schienen treiben einem den Angstschweiß auf die Stirn. Wahnsinn das das Ding noch fährt. Den ganzen alten Kult um Conny Island kenne ich leider auch nur durch Berichte von anderen, da ich nun aber endlich auch mal vor Ort gewesen bin kann ich gut verstehen was früher dort los gewesen sein muß. Pflichtprogramm außer dem Cyclone ist natürlich auch das Wonder Wheel. Eine größere und auch ältere Version des Riesenrades von Disney Annaheim. Der Rost, das Quitschen und Knaren und natürlich nicht zuletzt die hin und her fahrenden Gondeln machen es zu einem einmaligen Erlebnis. In diesem Teil von Conny Island ist noch der ursprüngliche Part vorhanden. Dieser teil gehört auch nicht Zamperla sondern cden alten Besitzern. Nun aber endlich Bilder!

SAM_2554.JPG


SAM_2555.JPG


SAM_2556.JPG


SAM_2557.JPG


SAM_2558.JPG


SAM_2559.JPG


SAM_2560.JPG


SAM_2561.JPG


SAM_2562.JPG


SAM_2564.JPG


SAM_2565.JPG


SAM_2566.JPG


SAM_2567.JPG


SAM_2568.JPG


SAM_2569.JPG


SAM_2570.JPG


SAM_2571.JPG


SAM_2572.JPG


SAM_2573.JPG


SAM_2574.JPG


SAM_2575.JPG


SAM_2577.JPG


SAM_2578.JPG


SAM_2579.JPG


SAM_2580.JPG


SAM_2581.JPG


SAM_2582.JPG


SAM_2583.JPG


SAM_2584.JPG


SAM_2585.JPG


SAM_2586.JPG


SAM_2587.JPG


SAM_2588.JPG


SAM_2590.JPG


SAM_2591.JPG


SAM_2592.JPG


SAM_2593.JPG


SAM_2594.JPG


SAM_2595.JPG


SAM_2596.JPG


SAM_2597.JPG


SAM_2598.JPG


SAM_2599.JPG


SAM_2600.JPG


SAM_2601.JPG


SAM_2602.JPG


SAM_2603.JPG


SAM_2604.JPG


SAM_2605.JPG


SAM_2606.JPG


SAM_2608.JPG


SAM_2609.JPG


SAM_2610.JPG


SAM_2612.JPG


SAM_2613.JPG


SAM_2614.JPG


SAM_2615.JPG


SAM_2616.JPG


SAM_2617.JPG


SAM_2618.JPG


SAM_2619.JPG


SAM_2620.JPG


SAM_2621.JPG


SAM_2622.JPG


SAM_2623.JPG


SAM_2625.JPG


SAM_2626.JPG


Das war dann der letzte Bericht von dieser Reise.
Bedanken möchte ich mich besonders bei dem East Coaster General, der uns zwei Nächte in seinem Haus aufgenommen hat und uns diese letzte "Führung" durch New York beschert hat.
Danke an alle die meine Berichte gelesen und darauf geantwortet haben. Ich habe teilwiese mit Tränen in den Augen geschrieben. Es war so schön und gleichzeitig so schmerzhaft sich alles nochmals vor Augen zu führen. Ich könnte jetzt noch vor freude und sehnsucht nach diesem Trip heulen.

Zu guter letzt noch etwas persönliches!
Danke Scars! In den letzten 2 Jahren habe ich mit ihm eine Person kennen lernen dürfen, die mir mehr am Herz liegt als viele langjährige Freunde. Nicht nur die schönen Trips sondern auch er als Person ist mir ans Herz gewachsen. Wir sind beide sehr eigen und trotzdem habe ich jede Sekunde genossen. Um so schlimmer das ich die ein oder anderen versprochenen Dinge nicht halten konnte. Um es kurz zu machen, wäre scars ne Frau würde ich ihn heiraten! Danke für alles und nochmals die bitte um Entschuldingung für die Konzertkarte. Wenn jemals einer von euch die Ehre haben sollte Zeit mit ihm zu verbringen dann sollte der jenige es auch vollkommen genießen. Er ist einfach eine Person auf die man sich immer und zu jeder Zeit verlassen kann.

Zu letzt dann auch noch ein danke an alle die Coasterfriends ins leben gerufen haben und am leben erhalten. Ohne diese Seite wäre das alles nicht möglich gewesen.

Meine nächsten Touren werden nicht ganz so ausführlich beschrieben. Weitere Berichte wird es nur aus neu besuchten Parks geben oder von Anlagen die seit den letzten Besuchen neu gebaut werden. Es macht einfach keinen Sinn mehrmals über die gleichen Parks zu berichten.

Hiermit wünsche ich allen gute Fahrt auf den diversen Anlagen dieser Welt und natürlich viel Spaß.
Ride on und bis zu nächsten mal....Mario
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Wahnsinn, RIESEN DANKE für all die Bilder und Berichte. Hab mir alle angeschaut und durchgelesen und keinen Bericht als Zeitverschwendung abgehakt. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ein megafettes DANKE für diesen riesen Stapel an tollen Berichten! Ich weiß gar nicht ob ich jeden einzelnen gelesen habe, da es so viele waren. :eek:
So ein Trip ist echt mal was anderes und ich weiß gar nicht, ob mir das nicht schon wieder zu viele Coaster auf einmal wären... Aber ich beneide dich, um jeden Tag, den du in den Staaten verbracht hast! :p Danke nochmals, dass du uns so ausführlich an deiner Reise hast teilhaben lassen!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Auch hier muss ich mich natürlich nochmal bedanken, nicht nur für die tollen Berichte, sondern auch für die tollen Parkkarten:)

Ihr 2 scheint euch ja echt gefunden zu haben. Ich finde toll das ihr so zusammengefunden habt, die beiden Touren und vor allem deine Berichte scheinen ja total der Hammer gewesen zu sein, Danke dafür:cool:

Freue mich schon sehr dich nächstes Jahr mal persönlich kennen zu lernenrock2:-)

Gruß (auch) Mario:p
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Das muss man einfach lieben wenn man schonmal da war.
Alt, in die Jahre gekommen aber trotzdem Nostalgie pur.
Ich zumindest finde es cool.
Vielen Dank für den Bericht und die Bilder.
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Auch von mir ein großes Dankeschön für deine ausführlichen und ehrlichen Berichte. Hat Spaß gemacht deine Bilder zu begutachten app:-)
 
Oben