• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klappe, USA die 2. ...6 -27.05. Cheetah Hunt opening! fertig

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
So heute morgen war es soweit. Cheetah Hunt wurde offiziell eröffnet.
Hier mal der Eröffnungstag in Busch Gardens Tampa.
Das ganze als "Bilderstory". Der Bericht über den ganzen Park folgt die Tage. Jetzt gehts nur um Cheetah Hunt.

Morgens 8.30 Uhr ankommen am Park. Eine Stunde vor Eröffnung sieht es so aus

SAM_1095.JPG

SAM_1096.JPG

SAM_1097.JPG

SAM_1098.JPG


Um halb zehn ist dann Parköffnung. Durch geschicktes abkürzen mir hilfe eines Shops den man 2 Tage vorher ausgeguckt hat steht man nun schon in den ersten 5 Reihen unzwar vor dem Gelände von Cheetah Hunt

SAM_1099.JPG

SAM_1100.JPG

SAM_1101.JPG

SAM_1102.JPG

SAM_1103.JPG


Warum also nicht gleich zum Gebäude? Ne Minute später ist es uns dann auch klar. Cheetah Hunt wird mit Verspätung starten. Bei einer neuen Anlage auch kein Vorkommen mit dem man nicht rechnen konnte.
10.10 Uhr wir stehen vor dem Cheetah Hunt Gebäude. Ein technischer defekt wird bekannt gegeben. Noch ist kein Zug gefahren.

SAM_1104.JPG

SAM_1105.JPG

SAM_1106.JPG

SAM_1107.JPG

SAM_1108.JPG

SAM_1109.JPG

SAM_1110.JPG


Eine Wartezeit von 0 ist natürlich toll nur der Grund leider nicht!
Dafür kann man aber wenigstens schon den Shop betreten...

SAM_1111.JPG

SAM_1112.JPG


11.00 Uhr erstmal Getränke holen. Die Schlange ist sehr klein geworden. Fahren tut leider immer noch nichts, dafür stehen wir bereits in der ersten Reihe. Nur der ferundlich Wachmann steht noch zwischen uns und dem Stationsgebäude...

Anhang anzeigen 41312
Anhang anzeigen 41313
Anhang anzeigen 41314
Anhang anzeigen 41315
Anhang anzeigen 41316
Anhang anzeigen 41317
Anhang anzeigen 41318
Anhang anzeigen 41319
Anhang anzeigen 41320
Anhang anzeigen 41321

11.30 Uhr die Eröffnung ist bis auf den frühen Nachmittag verschoben.
Zeit sich gegenseitig ab zu wechseln. Einer hält die Stellung in Reihe 1, der andere geht sich die Beine vertreten und Fotos machen...

SAM_1124.JPG

SAM_1125.JPG

SAM_1126.JPG

SAM_1127.JPG

SAM_1128.JPG

SAM_1129.JPG

SAM_1130.JPG

SAM_1133.JPG

SAM_1132.JPG


trotzdem stehen wir weiterhin gut gealunt

SAM_1138.JPG


oder gut gelaunt aber schon kraftlos an.

SAM_1139.JPG


12.00 Uhr langsam füllt sich die Schlange wieder, ab nun wird auch etwas für die Unterhaltung getan. Die Armen Künstler, die Malen oder Tanzen, richtig Stimmung ist bei den wartenen Personen einfach nicht rein zu bekommen. Bezeichnen wir die Stimmung mal vorsichtig als nervös.

SAM_1141.JPG

SAM_1142.JPG

SAM_1143.JPG


Nur die Tiertrainerin mit Anhang wird noch begeisternd aufgenommen...

SAM_1144.JPG


Zeh vor eins wird dann endlich kostenloses Wasser für die in der Hitze wartenen Gäste verteil. - kurz nachdem ein man fast nen Sonnenschtich bekommen hat.

SAM_1145.JPG

SAM_1146.JPG

SAM_1147.JPG


Eine weiter Stunde später wurde dann entschieden uns doch ins Stationsgebäude zu lassen. Ca 10 Mitarbeiter gingen vor und wir wurden mehrmals eindringlich darauf hingewiesen das niemand an denen vorbei laufen sollte. Hätte man den Personen die viel weiter hinten stehen auch mal beibringen sollen. Es wurde aber halbwegs gesittet gedrückt und gedrängelt...

SAM_1148.JPG

SAM_1149.JPG

SAM_1150.JPG

SAM_1151.JPG

SAM_1152.JPG

SAM_1153.JPG

SAM_1154.JPG

SAM_1155.JPG

SAM_1156.JPG

SAM_1157.JPG

SAM_1158.JPG

SAM_1159.JPG

SAM_1160.JPG

SAM_1161.JPG

SAM_1162.JPG

SAM_1163.JPG

SAM_1164.JPG

SAM_1165.JPG

SAM_1166.JPG

SAM_1167.JPG

SAM_1168.JPG

SAM_1169.JPG


Erste Fahrt überlebt und das natürlich mit Onride Foto. Trotz langer Wartezeit glücklich und zufrieden....

SAM_1170.JPG

SAM_1171.JPG

SAM_1174.JPG


Den ganzen Tag betrug die Warteteit zwischen 2 und 3 Stunden, was ich für eineNeueröffnung sehr human finde. Mehrere defekte ließen dann das warten aber doch sehr viel länger werden

SAM_1175.JPG


Zum Schluß noch ein paar Bilder aus dem Skyride (Seilbahn)

SAM_1176.JPG

SAM_1177.JPG

SAM_1178.JPG

SAM_1179.JPG

SAM_1180.JPG

SAM_1181.JPG

SAM_1182.JPG

SAM_1183.JPG

SAM_1184.JPG

SAM_1185.JPG


Zusammenfassung und Erlebnis der Bahn:
Die erste Fahrt war dann um 14.04 Uhr. In Zug wir saßen wir dann in Reihe 1!
Einen Zug später ging die Bahn dann vom Netz. Eine kurze Zeit später war sie dann wieder on. Hat es sich gelohnt so lange zu warten?
Die Bahn ist wirklich für die ganze Familie. Eigentlich etwas was ich nicht so mag. Die Elemente wärend der Fahrt sind aber so abwechslungsreich das sie einfach spaß macht. Wenn ich diese Bahn mit anderen vergleichen müßte wäre sie von der Intensität eben so weit entfernt von Blue Fire, wie diese von Maverik entfernt ist. Eine tolle butterweiche Fahrt, die ich sogar einem Kleinkind zu trauen würde. Gegen Griffon,Montu und Kumba ist diese mit sicherheit die am wenigsten intensive Bahn. Sie macht trotzdem sehr viel Spaß auch wenn ich mir doch ein paar Kmh mehr gewünscht hätte. Airtime hat sie vorne 2 mal richtig. Hinten ist es dann doch bedeutend weniger. Den ersten Abschuß kann man eher als "über die Kurve schieben" bezeichnen um wenigstens ein bischen zu meckern. Die Zuverlässigkeit ist am ersten Tag mehr als fragwürdig, was ich bei so einer Anlage aber auch nicht als schlimm bezeichne würde. Heute war dann einmal fahren, essen, einmal Montu und noch einmal Cheetah Hunt fahren dran. Dann war es auch schon 20.30 Uhr und damit hatte der Park eigentlich schon zu! Vorne ist sie x mal besser als hinten.

Cheetah Hunt ist running!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Die Fotos sind super und schade das Ihr solang warten musstet. Aber Dein Fazit hört sich ja nicht sooooo berauschend an. Ich habe mir die ganze Zeit gedacht dieser Bahn fehlt bestimmt der letzte Kick, leider ist es wohl so. Aber das wird ein Tribut an die Familientauglichkeit sein. Mehr Schein als sein..... (aber fahren will ich sie trotzdem :D)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.139
Hallo Mario,

vielen Dank für den tollen Bericht !!! :)

gruß

-scnr
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
Er wollte sagen:,, Danke dafür das ich immer schlafen kann während Du Auto fährst, danke das Du alles so gut gebucht hast, danke das Du alle Fotos schießt und auch noch meine Kammera rum schleppen tust. Nicht zu letzt danke dafür das ich nicht einen Bericht mehr selber schreiben muß.

Sorry für die anzickerei über das Forum, aber vor lauter Internetsucht hat mein Mitfahrer wohl vergessen wie man spricht. Für alle die es bisher noch nicht wußten....Scars ist auf der Tour dabei...........leider!!!!!!!:D
Weil er Smileys so mag!

Wenn einer von euch die beiden letzten Posts löschen möchte nur zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
@coaster-fan kannst Du gerne auch in einer 10 Megapixel Variante haben falls bedarf besteht.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.294
SEHR geiler, höchst interessanter Bericht. app:-)
Vielen Dank dafür. :)

Gruß Steffen
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank fuer den Bericht und die
tollen Bilder.
Endlich mal eine Meinung ueber Cheetah Hunt.
Die Bilder machen mich neidisch und ich moechte nach Tampa.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.277
Vielen Dank für Deine Eindrücke und dem Bericht aus erster Hand.
Schade das es solange gedauert hat. Ganz ehrlich, ich hätte nicht die Geduld gehabt. Wäre wahrscheinlich erstmal alles andere gefahren und hätte am Spätnachmittag wieder zur Bahn geschaut. Sehr tapfer Jungs!

Und ich finde es auch nicht so schlimm wenn eine Bahn nicht immer jeden Thrillfaktor erhöhen muss. Letztendlich soll eine Achterbahnfahrt ja Spaß machen, und der war ja anscheinend gegeben.

Viel Spaß noch auf den weiteren Stationen - wir freuen uns schon über weitere Berichte rock:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.116
Vielen vielen Dank für diese ersten Eindrücke vom Geparden! Darauf habe ich die ganze Zeit gewartet! Jetzt muss ich sie definitiv selbst sehen/fahren.
Eure Geduld hat sich hoffentlich dennoch ausgezahlt.

Klasse Bilder und mach weiter so!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Danke für die tollen Eindrücke, kann leider nicht dein Problem mit den 10 Bildern beheben, notfalls musst du die 10 nochmal neu hochladen:) Sind aber echt tolle Aufnahmen dabei, danke dafür:cool:
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
1.139
danke das Du alles so gut gebucht hast

Ich möchte das nur noch einmal hervorheben und Mario für seine tolle Arbeit Danken :)
(Was es mit diesem Beitrag auf sich hat, darf er gerne selbst erklären app:-) )

________________________________________________________________

Zu Cheetah Hunt:
Die Bahn ist ein kleines Meisterstück. Nach der ersten Fahrt war ich doch etwas erstaunt, mit wie wenig Kraft die Bahn zu Werke geht. Aber spätestens wenn man dann beim dritten Launch auf dem Rückweg ist, sind alle Zweifel verflogen und man denkt sich "Wow - Geil!"
Kein Foto/Video zeigt leider auch nur annähernd, wie genial diese Bahn ins Gelände gebaut wurde, angefangen von dem Turm am Anfang, über die Heartline-Roll bis zur kurvigen fahrt über den See.
Ich kann jedem hier einen Besuch nur ans Herz legen, das solltet ihr selbst erleben. :D

Danke auch nochmal für die Genesungswünsche, dank Fussstütze bin ich jetzt seit ein paar Tagen wieder mobil, auch wenn mir das gehen noch etwas Probleme bereitet.

gruß aus den Staaten.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Leute ich bin so neidisch auf euch. Dank euch für die ersten Eindrücke und Impressionen.
Ob ich mich da auch so lange angestellt hätte - bezweifle ich.
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.133
@Mario M. Danke fürs probieren.
@alle die uns fürs Anstehen bewunder...es war das Beste was wir machen konnten. Wir waren allerdings schon 2 mal einige Tage vorher im Park und somit haben wir alle anderen Bahnen schon erlebt. Außerdem durften wir die Zeit mit dem Filmer vieler Onridevideos von Coasterforce verbringen, der auf den Nick "East Coast(er) General" hört. Wir werden uns dann nochmals in einigen Tagen in SF Great Adventure wiedersehen. Schöne Grüße von uns beiden.

Was Scars übrigens mit Danke fürs perfekte Planen meinte ist ein Eigentor, welches ich heute schön geschossen habe. Heute ist mir aufgefallen das ich den Flug für morgen nach San Antonio nicht von Orlando sondern von Miami gebucht habe. Jetzt gehts um 5 Uhr morgens nach Miami. Tolle Wurst!!!!!
 
Oben