• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kleine Coastertour in den USA im Juli oder August

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Hey liebe Coasterfriends, im Juli oder Augustus steht höchstwahrscheinlich ne kleine (Coaster) Tour durch die USA an mit einem guten Freund! Geplant sind Cedar Point, Kings Island, Las Vegas, Six Flags Magic Mountain und evtl Universal (Kalifornien), das ganze in etwa 10 Tagen! Für einen Park sind 2 Tage eingeplant für alle anderen nur einer deshalb die Frage an die, die schonmal da waren, für welchen Park ihr 2 Tage empfehlt....SFMM oder CP? Und Fast Pass wird wohl so oder so angebracht sein?! Und habt ihr sonst noch Tips für die Parks? Ist mein erster Besuch in den USA bzw deren Parks deswegen will ich da das bestmögliche drauß machen coastertechnisch:) Vielen Dank schonmal:) Lg Sven
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Wie sehen denn Eure Reiserouten aus? Wo gehts los, wo hörts auf und wie kommt ihr von CP bzw. Kings Island zur Westküste oder anders rum? Wäre gut zu wissen um genau helfen zu können...

Eins vorab: SFMM und CP sollte jeweils 2 Tage in Anspruch nehmen.
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Hey erstmal danke für die flotte Antwort! Gestartet wird in Ohio dort entweder CP oder KI zuerst, dann eben der andere Park. Dann ist es noch nicht ganz klar aber wahrscheinlich Weiterflug nach Las Vegas, dort ca 2/3 Tage Aufenthalt anschließend wieder Weiterflug nach LA, dort dann Magic Mountain und evtl noch Universal bzw mal sehen, gibt ja auch noch Sightseeing.....Werden voraussichtlich vom 20-30 Juli gehen, das WE dazwischen bleibt Parkfrei da am WE sicher brechend voll.....
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also ich will deine Euphorie nicht bremsen, aber da es dein erster USA-Tripp ist kurz der Hinweis auf diesen super Thread bzgl der USA.
Hast du vor, vor Ort zu fliegen oder wie willst du die Strecken bewältigen? Die Strecke CP - Kings Island ist ja gut machbar mit dem Auto, aber von dort nach Vegas bzw. California ist mit dem Auto ein sehr langer Trip. Viele unterschätzen einfach die größe des Landes.

Klar kann man die Parks kombinieren die du planst, aber das ganze geht ganzschön ins Geld, man vergisst einen haufen Dinge an den einzelen Orten und für das erste Mal USA wäre es wirklich schade kein bischen SightSeeing zu machen. Bei 10Tagen Reisezeit sollte bei dir Geld in meinen Augen keine Rolle spielen, ansonsten kannst du es besser investieren. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann viel Spaß und nimm mich mit :D
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Hey also ja von Ohio nach Las Vegas und von da nach LA fliegen wir! Um sonstige Planungen und Kosten mach ich mir keine Sorgen, da der Freund mit dem ich gehe berufstechnisch eh immer um die halbe Welt (u.a. auch USA) reist und sich dementsprechend auch gut auskennt und ehrlich gesagt bin ich zu diesem Trip eingeladen weswegen das für mich keine Kostenfrage ist:D Lediglich die Eintritte muss ich selbst bezahlen! Mir geht es auch eher drum was man speziell bei den Parks beachten sollte etc...
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Erst einmal ne Anregung: startet die Tour doch mit dem Hinflug nach Chicago (Direktflug aus Deutschland mögl.). Dort in einen Mietwagen und dann die Parks Six Flags Great America, Cedar Point und bei Bedarf Kings Island wobei ich die anderen beide Parks besser finde und zudem ist Kings Island doch ein gutes Stück weiter weg, wenn auch machbar. Dann wieder nach Chicago, Mietwagen abgeben und von dort den Weiterflug zur Westküste. Dort kenne ich mich weniger gut aus... Am Wochenende kann man auch in die Parks gehen. Dort haben die Parks oft recht lange auf und Fahrten im Dunkeln locken. Durch Fastpässe kommt man dann auch auf seine Kosten. Fastpässe unbedingt vorab online buchen, dann hat man definitiv welche, vor Ort kann das Kontingent schon vergriffen sein. Viel Spaß auf jeden Fall...
 

Mette

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
124
Und wann geht dir Tour los?? Bin nämlich am 30. und 31. August auch in CP
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Hey "Berlindaniel" vielen Dank erstmal für die Tips:) Leider ist die Tour verschoben auf ende September da ich keinen Urlaub bekomme:( Wie gesagt aber der Freund mit dem ich gehe ist USA Profi deswegen muss man sich da keine Sorgen machen:) Starten werden wir trotzdem in Ohio mit CP und KI, dann Las Vegas, danach noch einige Tage LA mit SFMM und Sightseeing sowie Besuch der WB Studios! Fast Pässe sind schon eingeplant und wegen der Öffnungszeiten im Herbst wird auch geschaut! Meine Hauptvorfreude bezieht sich übrigens auf X2 und Tatsu:D Allerdings hab ich gelesen das die Fast Pässe eben nicht für X gelten sollen:(
 

floguitar

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
281
Meine Hauptvorfreude bezieht sich übrigens auf X2 und Tatsu:D Allerdings hab ich gelesen das die Fast Pässe eben nicht für X gelten sollen:(
X2 und Tatsu... Da fällt mir nicht mehr viel zu ein, ausser: rock2:-)
Ich dachte man könnte noch X in irgendeiner Art dazu buchen, aber da wird sicher ein SFMM-Erfahrener was zu sagen können?
 

Mr. Eroki

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
46
Eine einzelne Express-Fahrt auf X2 ist nur als Upgrade für den sog. Flash Pass Platinum erhältlich und kostet zusätzlich zu den ca. 100 Dollar für den Flash Pass nochmals 15 Dollar.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Also ein paar Erfahrungen möchte ich Dir auch auf den Weg geben:

Niemals CP und SFMM am Wochenende, da hilft Dir dann auch nicht mehr der Flash Pass.
Damit Du alle Bahnen auch tatsächlich schaffen willst, empfehle ich Dir für den Besuch unter der Woche trotzdem den Flash Pass.
Wir reden hier von jeweils 19 Bahnen, das kannst Du mit gar nichts vergleichen, stell Dir vor es ist nichts los, aber 20-30 Minuten pro Bahn sollte man schon einplanen.
Ansonsten für beide Parks ohne Flash Pass zwei Tage.
Universal Studios Hollywood ist ohne Probleme an einem Tag zu schaffen und zu den anderen Parks kann ich Dir nicht helfen.
Aber in Vegas brauch man doch mindestens zwei Tage!!!!!
Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, würde ich mich noch mal über die Strecken informieren, den die Staaten sind sehr groß und fliegen wären da bei der ein oder anderen Strecke mehr als eine Alternative.
 

Madflex

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
987
Wenn Du das erste Mal in den USA bist, kann ich eigentlich auch nur empfehlen das Programm etwas abzuspecken oder die Dauer des Urlaubs um einige Tage zu verlängern. Ein Flug von Chicago nach Las Vegas macht aufgrund der grossen Distanz natürlich Sinn aber ich würde definitiv empfehlen mit dem Auto von Las Vegas durch die Mojave Wüste mit einem kleinen Umweg durch den Joshua Tree Park oder dem Death Valley nach Los Angeles zu fahren. So weit ich weiss, wird zwischen Nevada - Kalifornien auch keine Einwegmiete für Autos fällig. Das mag etwas länger dauern als mit dem Flugzeug aber mit dem Auto bekommt man einfach sehr viel mit und diese einmalige Landschaft links liegen zu lassen halte ich schon fast für unverzeihlich. Auf dem Weg von Vegas nach LA könntet ihr auch in Primm stoppen. Dort gibt es den Coaster Desperado. Ein durchaus lohnender Coaster, der nach meinem letzten Kenntnisstand allerdings nur Fr, Sa, So geöffnet ist.

Desperado roller coaster Las Vegas - Vegas Attractions | VEGAS.com
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Hey zwischendurch nochmals n großes Danke für die zahlreichen Tipps:) Also das mit dem von Las Vegas (Da sind auch 2-3 Tage geplant) nach LA fahren hört sich gut an muss ich mal einwerfen die Idee aber wahrscheinlich werden sämtliche Distanzen mit dem Flieger überwunden......
SFMM und CP am WE muss tatsächlich nicht sein und Flash Pass wird auch genommen und naja bei X2 werden wir wohl wenn gleich als erstes hingehen und "normal" anstehen....
Zu americancoasterfriend.....Jew. alle Bahnen muss ich nicht machen, bin zwar Coasterfreak aber kein Counter...irgendwelche Familycoaster und Minetrains etc muss ich nicht fahren, dann lieber wenn Zeit ist, den ein oder anderen Flatride (insbesondere Free Falls und "Kotzschleudern) :D
 
Oben