• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
537
Ja die Räder müsste man auch erwärmen zu Tagesbeginn.
Das Problem ist aber Eis/Schnee auf den Schienen und der stark erhöhte Energieverlust auf Kalter Schiene, dadurch ist die Gefahr des "Liegenbleibens" zu hoch.

Naja um die Räder und Lager der Züge auf Betriestemperatur zu bekommen gibt es bei LSM Bahnen ja die möglichkeit nur die Züge immer nur mit halber Geschwindigkeit abzuschießen und dann eben wieder über einen Rollback in den Launch zurückzubringen. Wenn man das ein Paar mal macht dann gibts eigentlich keine Probleme das die Züge die Strecke nicht schaffen.

Klar die Schiene muss Eis und Schneefrei sein aber sonst klappt das immer damit recht gut.

Das Thema Schienenheizung gibts in abgewandelter Form schon, wenn auch eher als Fundamentheizung gedacht. Wodan und Blue Fire haben das soweit ich weiß
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.098
übrigens: wAr bis eben im Phantasialand und konnte geRade beobachten, wIe 4 oder 5 mitarbeiter begonnen haben, vor den kLugheim-bAuzaun ein modell hinzustellen.:eek::cool: sah Phantastisch aus, taron Rockt! endlIch nicht mehr Länger warten!app:-)


(sorry, handy und wurstfinger...)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
JAJA 1.April blabla :D Warum stand es dann nicht schon am 28....
 

jokoisda

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
12
Meint ihr es ist möglich, dass man die Bahn noch diese Saison fahren kann?
Ich mein Schwur des Kärnan im HP sieht vom Fortschritt ähnlich aus und soll glaub ich diese Saison öffnen oder irre ich mich?
 

Simon 96

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
359
Fahren wird die Bahn diese Saison bestimmt, aber wohl eher nicht eröffnen. Der Hansa Park hat ja ganz klar gesagt, dass die Bahn diese Saison aber ohne Thematisierung eröffnen wird und das ist ein Schritt, den das Phantasialand nicht gehen wird. Die Bahn wird wohl erst mit fertiggestellter Thematisierung eröffnen und der Bau dieser wird noch genug Zeit beanspruchen :D Jedenfalls wäre dieses Vorgehen für das Phantasialand üblich ;)
 

Coaster Vinc

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
467
Fanmade Layout

Fanmade Layout

Ich hab mir mal den spass erlaubt ein Fanmade Layout zumachen:):
Fanmade Layout.jpg

Hoffe es gefällt euch und (@Phltobie) Ich hoffe es ist ok wenn ich das Bild verwendet hab!:)

Ich bin übrigens offen für kritik;)
Lg Vinchallo:-)
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Eigentlich finde ich es gar net mal so schlecht, aber ich schenke mal keinen Glauben in die Inversionen. Warum sollten gerade die Teile die nicht verbaut worden sind bis jetzt, Inversionen sein? ^^
 

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Der User nico98 schrieb im Forum von Phantafriends folgendes:

In den Details lässt sich das Phantasialand nicht Lumpen, wenn ihr euch mal genau die Augen von dem Tier im Taron-Logo anschaut, dann sieht man das diese rote LEDs haben, die leuchten.
Quelle: https://www.phantafriends.de/index....-themenbereich-klugheim-diskussion-2/&page=18


Als ich an die Farbe Rot und an das Tier dachte, kam mir sofort der rote Stier aus dem Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" von 1982 im Sinne:

taron.png


Wie traurig ich das Märchen damals fand... Als ich klein war habe ich mitten im Film aus Angst geheult. Meine Mutter hat mir danach den Film verboten. Wer weiß, vielleicht dreht sich alles um einen bösen Stier namens Taron?
 
Oben