• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Klugheim (Themenbereich) @ Phantasialand [Diskussionen/Spekulationen]

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.183
Du meinst das Felsmassiv am Lenterbachweg? Und welches von den offenen Enden soll dann zu dem H-Träger gehen? Da sehe ich noch nicht richtig eine Verbindung.
 

specter

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
148
Tobi hatte mal so ein schönes Bild, wo er die offenen Enden durchnummeriert hatte, damit würde es deutlich einfach gehen. Verschriftlicht sieht der Strecken Verlauf momentan so aus:

Station
Rechtskurve
1. Launch
Overbanked Kurve
vermutlich Verbindung zum Tunnel
Tunnel
-- ?? unbekanntes ?? --
S-Kurven
Linkskurve
2. Launch durch den Graben
(Overbanked-)Kurve am Lentersbach
vermutlich Verbindung durch H-Träger
Niedrigere Overbanked-Kurve an der SiMi-Halle
-- ?? unbekanntes ?? --
Rechtskurve
Bremse + Transfertrack

Dazu steht die kleine Kurve am Lenterbachsweg noch, deren Einbau ich persönlich im 2. unbekannten Teil erwarte.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.534
Genauso wie specter es schreibt meinte ich es. Aber noch ist ja vieles möglich...
 

TobiPhl

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
503
Genau so wie Specter und doCoaster sagen, wird es meiner Meinung nach auch kommen. Die Durchnummerierung der Stützen bestätigt das ja auch so gut wie sicher. Die Zeichnung war allerdings nicht von mir sondern von wem anders, denn diese hätte ich dann hier auch nochmal gepostet. ICh hab aber nochmal was anderes Vorbereitet.

Was ich aber kurz noch sagen wollte: Dass sich die Schienen nicht so gut vom Modell abheben ist mir bewusst und ich weiß auch nicht, wie ich das deutlicher machen kann. Gut ich könnte die Schienen weiß machen aber das entspricht nun mal nicht der Wahrheit. Ich werde aber weiterhin versuchen es besser darstellen zu können.

Hier auf dem Bild habe ich mal in rot dargestellt wie du es, miqa, vorgeschlagen hattest. Die graue Kurve ist so gut wie sicher und geht bis zur weißen Stütze, was eine weitläufige Kurve ausschließt. Demnach müsste es nach deiner Theorie ziemlich scharf um die Kurve gehen. Nach der anderen Theorie, welche durch die Durchnummerierung der Footer ein starkes Argument hat, sollte die Verbindung der grün gekennzeichneten entsprechen.

screenshot-2015-07-02-13-19-05.jpg
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Jetzt soll mir mal einer sagen wo da noch die angebliche 2. Bahn hinpassen soll :D
 
T

Tommi

Guest
Für mich ist immer noch nicht ersichtlich wo die angekündigte, lange Bahn verlaufen soll. Ich bleibe bei meiner (Lieblings-) These, dass der Schienenverlauf sich nicht nur auf die derzeit erkennbare Baustellen-Fläche erstrecken kann. WO sollen all die Schienen-Meter denn hin?? Und warum ist das Loch zu RQ noch offen? Warum wird das Parkplatz-Häuschen verlegt (ok, nur ein paar Meter...).

Nicht gegen Tobis Entwürfe - die sind wirklich genial - aber mir ist das zu wenig an Schiene was dort drin steckt. Wäre nicht, zumindest theoretisch, ein "Ausflug durch RQ und um MQ und wieder zurück nach Klugheim möglich? Die externe Schienenstrecke würde wenig Bauzeit verschlingen und jetzt schon damit anzufangen würde alles verraten ....
 

WildThing

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
370
Seh ich ähnlich. Da wird noch mehr an Strecke kommen, sonst passen die Angaben des Parks einfach nicht zur Bahn.
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Wäre nicht, zumindest theoretisch, ein "Ausflug durch RQ und um MQ und wieder zurück nach Klugheim möglich? Die externe Schienenstrecke würde wenig Bauzeit verschlingen und jetzt schon damit anzufangen würde alles verraten ....

Das fände ich sogar ziemlich cool... Aber wer weiß wie das am Ende alles wird... Aber eins kann man sagen ES WIRD GEIL
 

anas

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
54
@Tommi: Kann es sein, dass man beim Mystery-Parkplatz zukünftig zweispurig zur Schranke fahren kann? Wenn ich das richtig sehe, ist das nämlich durch die Verlegung möglich. Ob es auch so gemacht wird, steht auf einem anderen Blatt. (Und ob es überhaupt sinnvoll ist, da der Lenterbachsweg ja weiterhin einspurig ist.)
 

miqa

Airtime König
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.183
@TobiPhl: Wieso sollte die Bohrpfahlreihe denn in so einer Schlangenlinie verlaufen, wenn die Schiene in einer ganz normalen Kurve darüber verläuft? Das erschließt sich mir gerade nicht ganz.

Wenn es jetzt so kommen würde wie aktuell von dir gezeichnet, wie viele Meter Strecke hätten wir dann aktuell?
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
899
Mal wieder eine ganz doofe Frage... Ist ein Free Fall Element eigentlich ausgeschlossen.Ich habe das Gefühl das soetwas kommen wird.
LG
AchterbahnFlorian
 
Oben