• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Kaum ist eine Baustelle schon (fast oder zu 90%) fertig fangen sie woanders an. Es wäre doch mal schön für die Besucher gewesen, wenn sie nach der Fertigstellung von Taron und Raik mal ne gewisse Zeit ohne Baustellen den Park sehen hätten können.

Der Normale Besucher sieht im PHL keine Baustelle...
Klugheim sieht man nur, wenn man durch die Klappen schaut und mittlerweile eben auch den Teil der über dem Zaun thront.
Als dort wirklich noch richtige Baustelle war, hat man vom Park aus nur von 2-3 Punkten (Colorado/Chiapas) überhaupt irgendwas gesehen und das auch nur, wenn man gerade dort hin geschaut hat.

Bei Chiapas war es ähnlich...dort wurde relativ penibel darauf geachtet, dass man sehr wenig sieht, wenn man es nicht darauf angelegt hat.

Gerade die RfA Baustelle wird man nicht großartig bemerken... da wird der Eingang zugemacht, die Türen farblich der Wand angepasst, alle Schilder entfernt und man stellt oben auf der Terrasse wo der Eingang/Ausgang war ein paar Bänke hin... und schon merkt niemand, dass dort etwas fehlt, der nicht wusste dass dort RfA war...

Wenn ich mir da die Bilder von Fiorell aus dem Animal Kingdom ansehe, dann macht das PHL einen exzellenten Job was Baustellenabschirmung angeht im Gegensatz zu Disney...
 

LocoTheStorm

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
13
Also da heute keine Veränderung zu sehen war beim Fortschritt des Abrisses könnte das doch schon sichtbar sein.
derzeit sieht es ehr aus als ob da ne Bombe eingeschlagen ist.
Klar, ist es nicht gerade prickelnd das direkt wenn die alte Baustelle noch nicht fertig gebaut wurde die nächste entsteht, aber wie man den Meinungen auch hier raushören kann traut dem kleinen "Schandfleck" niemand wirklich nach.

Habe mal mal mit einem Satelliten den Abriss dargestellt.
Der rote Teil ist nicht vorhanden. Man kann in das Innere der anderen Kuppel Hälfte schauen:
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Also ich finde die Kuppeln cool, sowohl Eurosat, als auch die im Phantasialand. Wenn diese wegkommt fände ich das echt ein wenig Schade, denn sie war ein guter Eyecatcher.
Aber sowohl zu WuzeTown, als auch zu Alt-Berlin passt sie echt nicht mehr so gut und ich kann es verstehen, dass sie wohl wegkommt.

RaceForAtlantis fand ich auch ziemlich mies, obwohl Galaxy damals echt toll war. Bin es leider nur einmal gefahren,
oder soll ich sagen immerhin einmal:D.

Den Temple mag ich eigentlich ganz gerne. Für eine Vekomabahn ist diese recht ruhig und eine lange Fahrt bietet sie auch. Hinten im Zug ist es sogar ganz witzig. Fände es schade, wenn der irgendwann mal zurückgebaut werden sollte. Aber erneuern/umbauen dürfen die in der Halle aber gerne etwas:D.

Die Hollywoodtour dagegen möchte ich als Filmfan nicht missen. Da hängen Kindheitserinnerungen dran und es ist für mich die einzige Bahn im Park wo das "alte Phantasialandflair" aufkommt. Ein schöner Nostalgieride eben:).
 

disneyfan5000

Gesperrt
Mitglied seit
2014
Beiträge
385
...Und gleichzeitig auch direkt China mit der Geisterrikscha aufbuddeln. Und wenn wir gerade dabei sind: Colorado ist ja auch was deplaziert...

Kommt Zeit, kommt bestimmt auch Tat, aber auf der einen Seite zu meckern das man schon wieder eine neue Baustelle aufmacht um sich kurz darauf den Abriss der Hollywood Tour zu wünschen (was logischerweise wieder eine dicke Baustelle wäre) ist, mit verlaub, etwas komisch.

Sollte es wirklich stimmen das RfA schon fast zurückgebaut ist: Hut ab. -Hätte ich in dem Tempo nach Klugheim und Chiapas echt nicht dran geglaubt.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Plan für die Hollywood Tour und Totnh auch schon fertig in der Schublade liegt.
Wenn es in dem Tempo weiter geht, dann wissen wir in spätestens 3 Jahren was damit passieren wird.
Wunder mich echt, wie Leute da noch meckern können.

Und ich bin ehrlich: Ich finde es viel besser, wenn man so wie momentan alles nach einander anpackt und Jahr für Jahr ausbessert, als wenn man alles auf einmal macht und dann der halbe Park von Baustellenzäunen dominiert wird.
Wäre zudem auch aus Marketingsicht was kontraproduktiv.

Also: Ich freue mich auf das, was da in den nächsten Jahren noch so kommt und kann mich nur positiv über die enorme Geschwindigkeit wundern, mit der das Phantasialand hier agiert!

Also man müsste ja das Gebäude in der die Hollywood Tour drin ist gar nicht abreißen, sondern in dem bestehenden Gebäude einen neuer Darkride setzen. Wäre das nicht möglich? Naja ich hätte mir halt gewünscht, das man erstmal abwartet, bis Klugheim steht und fängt dann an. Aber wie ich lese ist das Phantasialand gut darin, Baustellen abzuschirmen.

Also ich finde die Kuppeln cool, sowohl Eurosat, als auch die im Phantasialand. Wenn diese wegkommt fände ich das echt ein wenig Schade, denn sie war ein guter Eyecatcher.
Aber sowohl zu WuzeTown, als auch zu Alt-Berlin passt sie echt nicht mehr so gut und ich kann es verstehen, dass sie wohl wegkommt.

RaceForAtlantis fand ich auch ziemlich mies, obwohl Galaxy damals echt toll war. Bin es leider nur einmal gefahren,
oder soll ich sagen immerhin einmal
biggrin.gif
.

Den Temple mag ich eigentlich ganz gerne. Für eine Vekomabahn ist diese recht ruhig und eine lange Fahrt bietet sie auch. Hinten im Zug ist es sogar ganz witzig. Fände es schade, wenn der irgendwann mal zurückgebaut werden sollte. Aber erneuern/umbauen dürfen die in der Halle aber gerne etwas
biggrin.gif
.

Die Hollywoodtour dagegen möchte ich als Filmfan nicht missen. Da hängen Kindheitserinnerungen dran und es ist für mich die einzige Bahn im Park wo das "alte Phantasialandflair" aufkommt. Ein schöner Nostalgieride eben
smile.gif
.

Wenn sie die Hollywoodtour erhalten wollen, sollten sie die Tour auch mal renovieren und erneuern. Als ich letztes mal da war, sahen die Animatronics wirklich schlimm aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Large

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.139
Die Hollywoodtour dagegen möchte ich als Filmfan nicht missen. Da hängen Kindheitserinnerungen dran und es ist für mich die einzige Bahn im Park wo das "alte Phantasialandflair" aufkommt. Ein schöner Nostalgieride eben:).

Eine Attraktion, die aber sonst niemand wirklich vermisst. Ich bin nun auch an vollen Tagen im PHL, nicht nur wenn nix los ist. Die HT ist so schlecht besucht, dass Boote in der Regel mit 3-6 Leuten besetzt sind. Die Animatronic von Hitchcock sieht aus wie ein Zombie. Die größeren Animatronics (Tarantula, Kong) sehen so abgeranzt aus, dass es einfach schlimm ist, die Effekte sind teils abgeschaltet oder defekt (Frankenstein, Der weiße Hai)...

Das PHL ist gut im Neubau - bis auf Wakobato haben sie sich keinen Schnitzer geleistet seit der BM. Aber in der Pflege sind sie nicht gut, da ist z.B. Efteling einfach besser. Dank Klugheim ist MC jetzt wieder aufgehübscht, vielleicht ja auch innen jetzt ansehnlicher und interessanter. Das wird die neue Saison zeigen. Aber HT, RfA, TotnH, GR, ja sogar MC könnten in anderem Zustand sein. (MC hat zwar neue Gondeln erhalten, aber die Deko dürfte mal abgestaubt werden.)

Da verzichte ich gern auf Nostalgie und freue mich darauf, dass das PHL vielleicht jetzt Platz schafft für einen weiteren Thrill Ride. Neben den Achterbahnen ist nur Talocan noch ein Thrill Ride. Der ist auch noch der beste seiner Art. Aber das ist ein anderes Thema, wir werden schon sehen, was dort passieren wird.
 

KaLLi

CF Guru
Mitglied seit
2015
Beiträge
1.209
Also ich finde es gut das das PHL ständig am Park arbeitet und da eben nicht so viel Platz zur Verfügung steht müssen zwangsläufig alte Attraktionen weichen. Und logischerweise nimmt man eben Attraktionen die zum einen wenig besucht werden, hohe Kosten verursachen und wo trotz Parkbetrieb ohne Probleme auch während der Saison gearbeitet werden kann.

Ich könnte mir denken das das bei der Hollywood Tour und TotnH nicht so einfach möglich ist. Was jedoch nicht entschuldigt, dass man die Animatronics usw da drin einfach vergammeln lässt.

Trotzdem ist die Entwicklung im PHL in den letzten Jahren sehr gut, und da finde ich sollte auch niemand über den Eintrittspreis meckern denn dafür bekommt man hier immer sehr gute Qualität und irgendwie müssen die ganzen Baustellen ja finanziert werden.
 

doenerschlumpf

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
349
Ich konnte heute auch sehen, dass die halbe Kuppel schon abgerissen ist. Bin leider nur auf der Autobahn vorbei gefahren, aber da ist ja eh Baustelle, daher konnte ich noch einen Autokran entdecken. Der schien sich irgendwo bei Talocan/Black Mamba zu befinden, sah jedenfalls zu nah aus als dass er für die Abrissarbeiten genutzt würde. Auf der Rückfahrt zwei Stundne später war er nicht mehr zu sehen, sofern ich richtig geguckt habe. Weiß da jemand mehr zu, wird da in der Ecke aktuell gearbeitet? Bevor aber ne wilde Spekulation losgeht oder ich als Lügner beschimpft werde: ich wiederhole, das hab ich nur von der Autobahn aus in langsamer Vorbeifahrt gesehen, ich will da keine Garantien drauf geben :D
 

Furet

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
74
Eine Attraktion, die aber sonst niemand wirklich vermisst. Ich bin nun auch an vollen Tagen im PHL, nicht nur wenn nix los ist. Die HT ist so schlecht besucht, dass Boote in der Regel mit 3-6 Leuten besetzt sind. Die Animatronic von Hitchcock sieht aus wie ein Zombie. Die größeren Animatronics (Tarantula, Kong) sehen so abgeranzt aus, dass es einfach schlimm ist, die Effekte sind teils abgeschaltet oder defekt (Frankenstein, Der weiße Hai)...

Bei der HT und dem Temple herrscht tatsächlich immer gähnende Leere, selbst wenn ich in den Schulferien dort war konnte man immer sofort durchgehen und einsteigen.
Bei meinem letzten Besuch im Oktober ging allerdings der Hai wieder. Ich hab mich richtig erschrocken weil der bei all meinen Besuchen in den Vorjahren nie ging, da hats immer nur geblubbert an der Stelle im Wasser :D
 

LocoTheStorm

Re-Rider
Mitglied seit
2014
Beiträge
13
Heute gegen 16:15 war ein Bager sich fleißig durch Teile der restlichen Kuppel am knabbern mit seiner Zange.
Lose Betonstücke hat er so entfernt. Vor der Einfahrt zum Bauhof standen zwei LKWs mit großen kontainern.
Einige Mitarbeiter schauten doch sehr verdutzt das sich wohl jemand für den Abriss interessiert. ��

Ich war jetzt im Wintertraum nochmals die Hollywood Tour besuchen und da lief der weiße Hau auch :)
 

Coasterfreak91

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
3.745
Bei der HT und dem Temple herrscht tatsächlich immer gähnende Leere, selbst wenn ich in den Schulferien dort war konnte man immer sofort durchgehen und einsteigen.

Letzte Saison liefen bei meinen Besuchen auch beide Haie. Optisch kann man den Ride aber trotzdem auffrischen;).

Also ich hab schon Tage erlebt, wo es selbst beim Temple 20-25Minuten Wartezeit gab. Und bei der Hollywoodtour standen die Leute auch schonmal bis draußen. Dabei war es im gesamten gar nicht so voll, sondern die Besucher haben sich komisch verteilt:D.

Auch krass war, dass die Leute bei einem Besuch an der Geisterrikscha bis draußen standen und 10-15Minuten Wartezeit angeschlagen war:eek:.
Ob die Besucher die Rides mitgenommen haben weil sie diese mögen oder weil sie einfach nur da sind, weiß ich dann aber auch nicht:D.
 

N1-C0 ツ

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
50
Auch krass war, dass die Leute bei einem Besuch an der Geisterrikscha bis draußen standen und 10-15Minuten Wartezeit angeschlagen war:eek:.
Ob die Besucher die Rides mitgenommen haben weil sie diese mögen oder weil sie einfach nur da sind, weiß ich dann aber auch nicht:D.

Die Geister Rikscha hat eine theoretische Kapazität von 3.600 Personen pro Stunde (Quelle: Wikipedia). Da kann es schon mal sein, dass Wartende bis draußen stehen, aber nur 10-15 Minuten Wartezeit besteht.
Ein weiterer Grund ist der Rückstau der auftreten kann, weil insbesondere der Anfang der Warteschlange etwas dunkel ist. :)

Im Übrigen bin ich gespannt, was uns am Samstag erwarten wird. Letztes Jahr hat niemand mit der kleinen Aufwertung des Tempels gerechnet - und siehe da, es kamen Leuchtröhren beim ersten Lift und neue Musik zum Einsatz.
 

flaffstar99

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.717
Kurzer Zwischenstand:
Die Kugel selber ist nun auch vom Parkplan auf der Homepage entfernt worden.


Lilaque und andere BtP Räume sind noch im Plan erwähnt.
 
Oben