• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kommt ein Abriss/Umbau - Temple of the Night Hawk/Hollywood Tour/RfA @ Phantasialand?

Lucas

Re-Rider
Mitglied seit
2015
Beiträge
38
Ich war letzte Woche im PL und die Hollywoodtour war geschlossen. Ist das aktuell dauerhaft und Coronabedingt, oder hatten wir an dem Tag einfach Pech?! Weiß jemand was?
 

scragnoth

Stammgast
Mitglied seit
2018
Beiträge
571
Bei meinem Besuch am 07.06. (meinem ersten überhaupt) war sie auch zu was ich ziemlich schade fand. Bin auch die Geisterrikscha einmal gefahren und hätte demnach auch den anderen alten Darkride gern erlebt :)
 

UP87

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2018
Beiträge
330
Das ist weder dauerhaft noch coronabedingt. Die Bahn hat (soweit man das von den Fahrzeugen vor Ort ableiten kann) einen Wasserschaden und der Park arbeitet seit einer Weile daran diesen zu reparieren und die Bahn wieder einsatzbereit zu bekommen.
 

Timmit

First Rider
Mitglied seit
2020
Beiträge
6
Heute ist es wohl soweit die Hollywood Tour hat sich von uns wohl verabschiedet, da sie nun nicht mehr auf dem Parkplan zu finden ist.
 

Manti

CF Team PCP
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.944
Die Bahn ist nicht erst seit heute vom Parkplan verschwunden.
Und zusätzlich ist dies auch kein Indiz dafür, dass die Bahn "abgerissen" wird (was grundsätzlich nicht so einfach möglich ist).
Die Bahn war nämlich schon vor ca. 1 1/2 Jahren kurzzeitig vom Plan verschwunden.

Das heißt also erstmal gar nichts. Was bekannt ist... Das es dort einen Wasserschaden gegeben hat und die Bahn deswegen steht. Warum und weshalb die Reparatur so lange dauert, lassen wir mal dahin gestellt (siehe ja z.B. auch zweiter Lift bei River Quest).
 

Suzuka

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
152
Kann man hier auch Spekulationen und Wünsche zu Änderungen der kommenden Saison äußern?
Verzeiht, wenn nicht. Wenn doch:
Ich wünsche mir eine Überarbeitung der Hollywood - Tour. Aber war da nicht sowieso was wegen eines Wasserschadens? Oder bin ich da Fehlinformiert? Anyway, die Modelle sind schon echt alt und haben sicherlich noch Charme. Aber kann halt mit heutiger Thematsierung nicht mehr mithalten.
Wenns nach mir ginge, würde man die gesamte Halle abreißen samt Bahn darüber und was neues bauen. Oder eben den Darkride Thematisch verbessern.
Temple of the Nighthawk hat mir immer sehr Spaß gemacht. Aber einfach nur im Dunkeln zu fahren ist irgendwie nach dem 5. Mal ziemlich langweilig. Man könnte diese tolle Bahn nutzen und aufwendige Thematsierunf drumbauen. Tunnel mit aufwendigen LED Leinwänden zum Beispiel. Oder bewegende, leuchtende Elemente. Heutzutage ist doch so viel möglich. Hoffe das Phantasialand erkennt da da Potential.
​​​​
 

Julez

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
429
Nachdem das Ende der Hollywood Tour nun ja quasi besiegelt ist hab ich mir die Frage gestellt, was an dieser Stelle zukünftig geboten wird.
Kommt ein neuer Darkride oder wird der Teil des Gebäudes vielleicht ganz anders genutzt? Wäre ein neuer Themenbereich auf der Fläche der Hollywood Tour denkbar?
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
194
Nachdem das Ende der Hollywood Tour nun ja quasi besiegelt ist hab ich mir die Frage gestellt, was an dieser Stelle zukünftig geboten wird.
Kommt ein neuer Darkride oder wird der Teil des Gebäudes vielleicht ganz anders genutzt? Wäre ein neuer Themenbereich auf der Fläche der Hollywood Tour denkbar?
Leider befürchte ich, dass noch niemand die genaue Antwort darauf kennt.. Bei einem Abriss des alten Komplexes und einem Neubau wird die entstehende Fläche definitiv besser genutzt als heute. Beim besten Willen kann ich mir das aber nicht vorstellen, angeblich soll der Hallenkomplex ja von mehreren Attraktionen genutzt werden. Das kann ich aber nicht bestätigen, kenne den Hallenaufbau nicht. Würde schon gerne mal wissen inwiefern die Gebäude da zusammenhängen, weiß da jemand etwas genaueres anhand von Fotos oder so? Wäre ja dann schon ein Großprojekt, was erfahrungsgemäß mehrere Jahre in Anspruch nehmen wird.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Ein Abriss der Halle mach ja nur Sinn, wenn wieder eine vergleichbare Halle entstehen sollte. In der sich dann wie jetzt 2-3 Attraktionen befinden. Nur so kann der Park die Fläche weiter nutzen. Attraktionen an dieser Stelle unter freien Himmel sind aufgrund der Nähe zu den Einwohnern nicht realisierbar. Bleibt also nur die Weiternutzung der bestehenden Halle mit neuen Attraktionen oder halt ein Neubau.
Ob dieser Bereich vom Park als nächstes in Angriff genommen wird, wird sich zeigen.
Es war ja auch Mal die Rede davon, dass China evtl der nächste Bauabschnitt werden könnte.
Wie sich der Park entscheidet werden wir dann sehen. China und die Halle sind die einzigen Bereiche die der Park noch für Neuerungen hat. Mehr Flächen gibt es leider nicht mehr
 

Aerofisch

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
43
Ich wäre ja dafür, dass man sowohl TotNH als auch die Hollywood Tour entfernt und die komplette Halle für eine neue große Familienachterbahn nutzt und evtl eine kleinere Themenfahrt nutzt.
Die neue Achterbahn sollte auf jeden Fall länger als 1700m sein, damit man den gerade erst an Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind verlorenen Titel als längste Indoorachterbahn zurückholen kann. Generell könnte ich mir eine Bahn dieser Art im Phantasialand auch sehr gut vorstellen.
 

casabo

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
90
Einen Abriss stelle ich mir schwierig vor. Denn wer sagt, dass das Phantasialand eine Halle in dieser Größe bzw. Höhe nochmals genehmigt bekäme? Inzwischen sitzen andere Entscheidungsträger am Tisch. Daher kann ich es mir durchaus vorstellen, dass der Park quasi entweder an der Halle festhalten oder eben mit deutlich kleineren Flächen planen muss. Aktuell wird ja offensichtlich sehr behutsam aufgeräumt. Ich überlege, ob man nicht vielleicht sogar das Fahrsystem beibehält und nur modernisiert (mit neuen Boote), aber ich denke da erwartet uns etwas ganz neues in der Halle.
 

max.grr

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2022
Beiträge
194
Ich wäre ja dafür, dass man sowohl TotNH als auch die Hollywood Tour entfernt und die komplette Halle für eine neue große Familienachterbahn nutzt und evtl eine kleinere Themenfahrt nutzt.
Die neue Achterbahn sollte auf jeden Fall länger als 1700m sein, damit man den gerade erst an Guardians of the Galaxy Cosmic Rewind verlorenen Titel als längste Indoorachterbahn zurückholen kann. Generell könnte ich mir eine Bahn dieser Art im Phantasialand auch sehr gut vorstellen.
Klar, wäre wünschenswert, halte ich aber für unrealistisch. Da bin ich eher der Meinung man behält crazy bats so wie sie da steht und die HT kriegt ein komplettes makeover inkl. Neuem Fahrsystem, booten und Kulissen. Ist wirklich ein spannendes Thema und ich bin gespannt, wenn Mal etwas veröffentlicht wird, wer am Ende Recht mit seinen Spekulationen hatte.

Einig sind wir uns aber in dem Punkt, dass schon eine große Neuheit kommen wird, bzw halt ein großer Umbau. Glaube mit Boote aufhübschen und den Animatronics neue Kleider anziehen ist es nicht getan. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
 
Oben