• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kurztrip London

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Hallo Freunde, ich brauche mal Eure Hilfe.

Eigentlich war geplant das meine Frau und ich einen Kurzurlaub ohne Kinder in Salou machen wollten und natürlich auch im Port Aventura vorbeischauen. Da sie aber eine "NETTE" Arbeitskollegin hat, die früher wohl irgendwas mit Kinderbetreuung in Urlaubsgebieten gemacht hat, meinte sie meiner Frau einzureden, das es nur Stress pur wäre für 4 - 5 tage dorthin zu fliegen. motz2:-)

Alternativ nannte sie nun London als Ziel. Da ich dort noch nicht war und ich keinen blassen Schimmer habe was man sich dort angucken soll (bis auf Tower und co.) würde ich mich über Vorschläge freuen. Und so wie es aussieht werden die Kinder nun doch mitkommen. Wir werden mit dem Auto fahren und ja, ICH WILL NACH ALTON TOWERS (ca. 150 km).

Also, bombardiert mich mit Vorschlägen :D
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Also in London habt ihr ja schon mal drei Parks in der Nähe, Legoland Windsor, Thorpe Park und Chessington. Wie alt sind eure Kids denn? Thorpe Park bietet halt nicht viel für Kids, es sei denn sie fahren schon so richtige Thrillmaschinen. Die anderen beiden Parks bieten sich mehr für kleinere Kids an und wären jetzt meine Wahl wenn ich meinen Kurztrip nach London je schaffen sollte^^
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
5 und 8 Jahre :)
Aber wie gesagt, nicht nur Parks, sondern auch Sehenswürdigkeiten.
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
909
Ich denke, in London kann man so ziemlich ALLES machen...
Die Frage ist wohl eher, wofür man sich interessiert.
Beispiele:
1. Museen! Da gibt es z.B. an ganz großen Krachern sowas wie das British Museum oder die Tate Gallery, aber auch das original Madame Tussaud's, London Dungeon und ein richtig gutes Natural History Museum, genau wie ein großes Natural Science Museum und Filmmuseum.
2. Theater / Musical! Wenn euch sowas interessiert, kann ich euch nur empfehlen, mal im Westend vorbei zu schauen - da läuft eigentlich immer was für so ziemlich jeden Geschmack (Tipp: am Leicester Square gibts eigenlich immer Tickets zum halben Preis für Aufführungen am selben Abend)
3. Einkaufen! Die große Einkaufsstraße ist die Oxford Street, aber auch das Harrods ist ganz in der Nähe (immer ein Erlebnis). Bücherfreunde könnten sich dagegen im Foyles austoben

... es gibt einfach zu viel um hier alles aufzuzählen, vor allem weil ich nicht weiß wonach genau du suchst. Vielleicht hilft dir aber das hier noch weiter: visitlondon.com Your Official London City Guide

Für die Fahrt nach Alton Towers: ich glaube, das sind eher 150 Meilen als 150 km! Und wenn ihr einen kleinen Umweg in Kauf nehmen wollt, nehmt die Route über Oxford und Birmingham und plant noch einen Stopp im Warrwick Castle (Warwick Castle: Best Price Guarantee for Britain's Ultimate Castle.)ein. Das ist sicher vor allem auch für die Kinder ein absoluter Traum (auch wenn es da nix zu fahren oder gar checken gibt!).
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
@ Eule:

Perfekt, danke. Manchmal ist man so durch, das man nicht die richtigen Suchbegriffe bei Google eingibt. Es kommt auch nicht aufs coastern an, sondern einfach mal dem Alltag entfliehen.
 

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Von London nach Alton Towers sind es 150 Meilen, also 240 km.

Chessington WoA und Legoland Windsor sind klasse Parks die sich vor allem mit Kindern in dem genannten Alter lohnen. Solltest du an der Stadt interessiert sein und kaum Zeit haben, so empfielt es sich den Weg nach Staffordshire auf ein anderes Mal zu verschieben, da man für den Park in Alton ein wenig mehr Zeit einplanen sollte und London eine wirklich sehenswerte Stadt ist.

Folgende Touren könnten interessant sein (mit dem Unternehmen war ich schon in Edinburgh unterwegs und fand es klasse): Klick Mich
 

alon

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
869
Ich frag mich gerade, warum ihr mit dem Auto fahren wollt. Flug wäre mM die bessere Lösung. In und um London ist Auto nur Problematisch und mit ÖPNV viel effektiver machbar. Gut Alton wäre dann gestrichen, würd ich aber als Tagestrip bei einem Kurzurlaub eh nicht empfehlen. London und Umland sind so vielseitig, dass das wirklich ein "verlorener Tag" wäre. Also, nicht das Alton Towers sich nicht lohnen würde, aber der Aufwand steht mM in keinem Verhältnis zum Gewinn.

Würd dann eher noch ein Tagesausflug an die Südküste (Brighton und co.) empfehlen.
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
Danke für die Info, aber wir sind schon wieder zurück :)

Wir waren vom 05. - 09.08. dort und es war ganz geil. Und ich würde auch immer wieder mit dem eigenen Auto fahren, günstiger geht es nicht. Da ich die Fähre noch stornieren konnte und vor Ort gebucht habe, sind Reisekosten von gerade mal 182 € entstanden. Dafür hätten wir nicht zum Flughafen/fliegen/zum Hotel kommen können.

Und für London selber haben wir und die Travelerkarte besorgt (Sub und Bahn) und ein 3-Tagesticket dür die BigBus-Touren. Damit kommt man an jede Ecke oder kann sich einfach genüsslich durch die Gegend schaukeln lassen. :D

Parks haben wir keine mitgenommen, was ich jetzt auch gar nicht so schlimm fand. Es war soviel an Sehenswürdigkeiten, das ich das coastern nicht vermisst habe.


Ehrlich gesagt waren meine Frau und ich so begeistert, das wir nun in einem 8 Wochenrhythmus hinfahren, ohne Kinder :)
 

Tomtom1

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
3
Freut mich, dass es euch so gefallen hat. Ja London ist einfach wunderbar. Ganz abgesehen von den Preisen, einfach ein Traum. :D
 
Oben