• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Lago di Garda Tag 3: Movieland Park #AllesAussergewöhnlich

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Tomb Raider ist noch ziemlich aktuell.

Das nächste Spiel kommt in zwei Monaten raus und der letzte Film kam dieses Jahr im März ins Kino (muß zwar eher schlecht gewesen sein, aber darum geht es ja hier nicht. ;) )

Man muss natürlich die Situation betrachten als die Attraktion 2007 eröffnet wurde. Da kamen zwar alle paar Jahre mal neue Spiele zum Thema raus, besonders angesagt war es aber sicher nicht.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Aber irgendwie spricht für mich die Qualität gegen das Argument, dass da wirklich Lizenzen hinterstecken. Wenn ich da allein an das grässliche ScoobyDoo Kostüm zurückdenke, da macht doch kein Lizenzgeber wie Warner mit.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso hier anscheinend viele denken, Italien wäre ein rechtsfreier Raum und jeder könnte IPs verwenden, wie er lustig ist... ich würde mal schon davon ausgehen, dass das Movieland dort, wo eine Lizenz nötig ist, diese auch hat.

Inwieweit ein Lizenzgeber dann Qualitätskriterien etc. anlegt - ich denke, das hängt doch sehr vom Lienzgeber, der Wichtigkeit des Lizenzgebers (für den Lizenznehmer) etc. ab. Und Überraschung: Manchmal gehts vielleicht nur darum, dass überhaupt jemand für eine Lizenz in einem gewissen Bereich bezahlt.
(Konkret zu Scooby Doo: wenn ich allein gucke, welche schrecklichen Kostüme es - ordentlich lizensiert, von seriösen Händlern angeboten - es da so alles zu kaufen gibt, würde ich in dem Fall sagen: ja, der Lizenzgeber macht das mit...)

Und nochmal: Einige Attraktionen im Movieland benutzen ja auch nur scheinbar eine Lizenz - siehe z.B. das umgebaute Terminator, jetzt „Android“, aber doch deutlich an Tranformers, ähm..., angelehnt. Oder „Expedition Pangea“, oder der ganze untere Parkbereich, der doch sehr nach den Flintstones aussieht - aber steht das dort wirklich? ;-)
 

Phoenix

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
347
Man muss natürlich die Situation betrachten als die Attraktion 2007 eröffnet wurde. Da kamen zwar alle paar Jahre mal neue Spiele zum Thema raus, besonders angesagt war es aber sicher nicht.
Der Zenit mag seit ein paar Jahren überschritten sein, aber wenn immer noch Millionen von Dollar für Filme und regelmäßig für Spiele herausgegeben werden, kann man wirklich nicht ernsthaft behaupten, daß das Franchise nicht mehr angesagt wäre. ;)
 
Oben