• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Land of Legends Erfahrungen?

M2DAO

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2016
Beiträge
41
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich haben kurzfristig entschieden, dass wir dieses Jahr doch noch mal mit den Jungs weg müssen…^^ Gebucht wurde eine Woche Kingdom Hotel Land of Legends Resort. Nun zu meiner Frage: War von Euch vielleicht schon jemand dort und hätte eventuell wissenswerte Tipps und Tricks für uns? Die Jungs sind übrigens 4 und 2 😉 Vielen Dank schon mal im Voraus und allen ein schönes Wochenende!
 

Bussibär

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
174
Also wir waren leider noch nicht da, aber überlegen grad das im Frühjahr zu machen. Also bitte unbedingt Erfahrungsberichte 😊.
 

Alessio

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2017
Beiträge
129
Ich war Ende 2019 / Anfang 2020 zweimal für je 1 Tage im Park, weil ich in der Nähe Urlaub gemacht habe. Im Winter hat der Wasserpark leider nicht geöffnet, deswegen kann ich dazu nichts Genaues sagen. Trotzdem sieht die Rutschenauswahl aber echt gut aus und im Sommer scheint er auch sehr beliebt zu sein.

Der Freizeitpark an sich ist nicht zu groß und es ist ohne Probleme möglich, alles in wenigen Stunden zu fahren. Das Highlight ist natürlich Hyper Coaster, die Bahn ist wirklich super. Sonst gibt es mit dem Water Coaster, SkyFly & Top Spin noch ein paar gute Supporting-Rides.

Für so junge Kinder fällt natürlich ein Großteil der Rides weg. Es hat mehrere Kinderattraktionen, aber diese sind jetzt auch nicht in großer Mengen vorhanden wie in anderen Freizeitparks. Da solltet Ihr den Park in wenigen Stunden locker durchhaben, wenn die ganzen Großattraktionen natürlich nicht gefahren werden können.

Seit ich da war hat noch ein Bootdarkride & ein Splash Battle eröffnet, sehen beide nach soliden Erweiterungen des Portfolios aus und kann sicherlich die Familie auch gut zusammen erleben.


Sonst ist die Mall direkt am Park auch natürlich empfehlenswert, groß und eine gute Auswahl an Geschäften. Mit dem Wasserkanal durch die Mitte und natürlich dem großen Schloss sehr beeindruckend.


Ich hätte aber wahrscheinlich eher eins der umliegenden Hotels am Strand empfohlen, da lässt sich meiner Meinung nach mehr unternehmen als direkt an der Mall zu nächtigen, da man dort i.d.R. nicht zu viel Zeit verbringt. Direkte Strandlage bietet da ein paar mehr Möglichkeiten. Sonst ist natürlich aber vor allem ein Besuch im Land of Legends zu empfehlen, wenn der Wasserpark ebenfalls offen hat. Dann kann man zwischen Freizeit- & Wasserarm nach belieben wechseln und ohne Probleme einen Tag rumbekommen.


Bei mir war der Park auch wirklich sehr leer. Nirgendwo gab es Wartezeiten und ich hatte auf Hyper Coaster auch viele Fahrten alleine im Zug, weil kaum jemand da war. Meine Besuche waren am 27.12 & 01.01. Trotz Ferien und Haupttourismuszeit für andere Urlaubsregionen ist es an der Riviera relativ leer und viele Hotels haben geschlossen, da es nicht zu warm ist. Im Sommer ist der Park natürlich deutlich besser besucht und voll, wenn die Massen an Hotels im Umkreis normal geöffnet haben.
 
Oben