• Willkommen im Coasterfriends Forum!

LEGO Achterbahnsets (Achterbahn 10261 & Looping-Achterbahn 10303)

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
411
Voraussichtlich im Juli kommt eine neue Lego Achterbahn mit Looping. Langsam muss ich meine Lego City umplanen
 

Anhänge

  • Screenshot_20220512-122214_Chrome.jpg
    Screenshot_20220512-122214_Chrome.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
905
Da bin ich wirklich mal auf die Umsetzung gespannt...

Mit den aktuellen Fahrzeugen, muss der Looping min 24cm Durchmesser haben, da ansonsten der Rahmen schleift...
Auch hab ich meine Zweifel, dass man die Achterbahn selbst mit Power Functions einfach fahren lassen kann, denn mit dem Lift brauch ja min. 2 Motoren, mehrere Endschalter etc...
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
163
Bis zum 1.Juli 22 ist ja nicht mehr so lange hin, denke das die nächsten Tage weitere Infos kommen werden, auch wäre es ja wünschenswert wenn beide Coaster Modelle miteinander Verknüpft werden könnten. Denke die Loopings werden komplett neue Schienen Elemente sein, bin wirklich gespannt auf das Modell.
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.052
Mittlerweile sind wir schon bei Doppellooping - wer bietet mehr? ;)

Bin ja gespannt…
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
985
Mittlerweile sind wir schon bei Doppellooping - wer bietet mehr? ;)

Bin ja gespannt…
Wird ja mal spannend wie groß die Achterbahnen von Fans dann werden...
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.052
Lies bitte nochmal die Einleitung, gerne auch mehrmals…

Aber ja, sind immer die anderen Schuld die dir die Informationen nicht gut genug vorkauen 😜
Ich bleibe bei meiner Aussage - die 2-Looping-Info ist erst ersichtlich, wenn man den Link aufruft ;-) (in der Einleitung steht nur „einer ODER mehrere“ im Screenshot, also noch unklar).
Und ja, das Forum ist dazu da, dass man hier die wichtigsten Infos direkt findet, ohne erst jede Quelle komplett lesen zu müssen, wir sind hier keine Copy&Paste Linksammlung.

Aber: jetzt freue ich mich lieber auf den neuen Legocoaster beer:-)
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
503
Das Set soll übrigens am 1.Juli erscheinen und soll 92cm hoch und 85cm breit sein. Außerdem sollen 11 Figuren dabei sein (7Fahrgäste, 3 Verkäufer, 1 Operator)

Details
 

Carsten

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
163
Puh irgendwie schwieriges Set finde ich auch von der Farbwahl. Ob das großen Anklang findet? Der letzte Roller Coaster hatte ja irgendwie noch so ein Kirmes Flair. Dann hätten sie doch lieber eine Kingda Ka mit Abschuss machen können. Aber denke werde es mit auch gönnen.
 

pdohmen91

CF Team IT Entwicklung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
985
Spannend das zwei verschiedene Loopings drin sind, ob das dann flexible Schienen werden?
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
411
Mega ;) jetzt muss ich nur noch Platz in der City finden. Allerdings ist der Preis schon hart. Nur ein Zug und deutlich weniger Schienen wie beim Vorgänger. Zudem durch die neue Farbe noch mit der alten blöd zu kombinieren. Dann sollten sie die Loopingschienen wenigstens in mehr Farben bringen dann steht dem Olympialooping nichts mehr im Wege :) Die Loopingschienen sind übrigens fest und nicht flexibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben