• Willkommen im Coasterfriends Forum!

LEGO Creator Expert Roller Coaster - 10261

Aquaslider

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
405
Schade, dass diese Schienen eine andere Spurweite haben als die Lego-Eisenbahn... :D
 

Toby

Airtime König
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
49
Wenn man VIP bei Lego ist kann man sie schonn am 16 Mia kaufen rock:-)
 

Benny

CF Team
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
806
Das Set wird jetzt zum Release nur bei Lego oder den offiziellen Lego Shops vertrieben. Wer es nicht so eilig hat, sollte sich gedulden bis das Set auch bei anderen Händlern verfügbar ist, dort sind Rabatte von min. 20 % drin... :)
 

Blue Bumble Bee

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.100
Cool, ich freu mich, dass Lego endlich eine Achterbahn rausbringt. Ergänzt perfekt meine Legosammlung zum Riesenrad und Karussell, und ich hab meinen eigenes kleines Legoland :D. Wem der eine Coaster nicht reicht, kann sich das billigere Set von Creator (31084) holen und hat dort die Möglichkeit eine kleinere Achterbahn bauen.

Butterfly:
lego_31084_pirates_coaster_0005.jpg


Miniachterbahn:
lego_31084_pirates_coaster_0007.jpg


"Karussell":

lego_31084_pirates_coaster_0004.jpg



Würde ich jetzt noch so krass legobegeistert sein wie früher, hätte ich mir das Set dreimal geholt und hätte vier Achterbahnen:D.


Quelle
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Servus hallo:-)

Am Samstag kam ein großes Paket durch die Post geliefert... Ausgepackt und die Freude war riesig!
Das lange Pfingstwochenende wurde dann fleißig genutzt... Und nach 9 Std. reiner Bauzeit war das gute Stück fertig:

DAC47092-5FE3-457B-96BB-EE3D5BDE3C2F.jpg


Gebaut zu 2/3 allein aber auch mit unserer 10-jährigen Tochter... Das Teil sieht klasse aus und ist doch ne Ecke größer als gedacht. Die Bahn kann wohl echt als Dekostück im Wohnzimmer einen Platz einnehmen. Für Coasterfans die Lego mögen, sicher ein schöne Sache. Der Preis ist auch angemessen. Ob wir uns noch den Elektroantrieb zulegen, wird sich zeigen. Manuell funktioniert es aber auch super.

Viele Grüße aus Berlin
Daniel und Co

Hier noch ein Aufbaubild nach ca. 40%:

9D571E01-ABFC-44C9-97BD-F6F0156190AB.jpg
 

chillkuegelchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
127
ah du bist also auch lego vip? :)
ich werde sie mir auch die woche im lego store nürnberg abholen, hatte bisher leider keine zeit :(
sieht echt total toll aus, ich freue mich riesig für dich/euch und hoffentlich bald mich!
ich hab schon auf youtube ein video gesehen von einer mit motor bestückten bahn, ist ganz interessant. anscheinend soll sie irgendwann auch mit lego boost kompatibel sein und somit auch "jahrmarktsgeräusche" machen können :D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.758
Lego Boost habe ich und in der dazugehörigen App ist die Bahn schon drin.

Das klingt interessant - ich hab erstmal auf Boost verzichtet und den “einfachen” Motor genommen.
Weisst Du, ob die Boost-Komponenten auch eine API anbieten, gegen die man selbst programmieren kann, oder muss man die App von Lego nutzen?
 

chillkuegelchen

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
127
44AD2716-8979-43DB-BD62-F4A259D9B982.jpg

Tja leider auf dem Kopf, aber ich glaub man erkennt es :)
Hatte heute endlich zwei Stunden Zeit, bin nach Nürnberg gefahren und hab mir endlich die 10261 geholt love:-)
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
135
Habt ihr eig auch so Probleme damit den Zug von der Station in die Kette zu bekommen?
Meiner Meinung nach geht das mit dem Rad aus der Station rollen nicht richtig, trotz Kettenumbau(weiter runter gelegt)
 
Oben