• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Legoland am 7./8. Mai 2011

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Am 7.Mai gings los, wir starten in die Coastersaison im Legoland Günzburg.
Zuerst gings dann mal in das Feriendorf, schien ja alles ganz einfach. Aber dann falsche Barcodes auf den Tickets...motz:-) Also mussten wir wieder zum Haupteingang und dort parken, nicht wie geplant vor der Abenteuerhütte. Dort wurden dann die Tickets getauscht, was relativ einfach und zügig ging.
Und dann konnte das Wochenende starten, hinein ins Vergnügen, trotz bestem Wetter wenig Leute im Park und somit auch kurze Anstellschlangen.
Das Personal war sehr freundlich und somancher Mitarbeiter an den Bahnen war zu Späßchen wie Abklatschen bei der Abfahrt oder Winken zu haben. Was natürlich besonders Kindern großen Spaß macht.
Einziger Punkt den es im Legolnd zu bemängeln gibt, es ist einfach drin alles zu teuer. Als familienfreundlicher Park 3 Euro für 0,5l Softdrink und Essen ab 6 Euro aufwärts zu verlangen finde ich schon teuer.
Abends gings dann in Atlantis by night, sehr nettes Abendprogramm, waren relativ wenig Leute und man konnte alles in Ruhe anschauen. 2,50Euro dafür sind ein guter Preis, schließlich bekommt man auch noch ein Legomännchen-Button.:D
Über das Legoland-Feriendorf gibt es nicht viel zu sagen, die Thematisierung in den Zimmern muss man echt suchen, und das Essen am Abendbuffet ist auch eher Durchschnitt. Aber in den Zimmern ist alles drin was man braucht und es war sauber. Im Feriendorf gibt es mehrere Spielplätze und einen Minigolfplatz, für Abendprogramm ist also gesorgt.

Besonders toll finde ich die Onridebilder, sind echt groß und schön gemacht und wenn man das Angebot "Fotopass" nutzt kosten 5Bilder 20Euro.
Aber jetzt gibts mal Bilder....:eek:

Der Eingangsbereich...man erkennt gleich wo man gelandet ist...
eingang.jpg


Der Parkplan
Map.jpg


Das Miniland...soviel Legosteine...
miniland1.jpg

lego1.jpg

lego2.jpg

lego3.jpg


Aus dem Aussichtsturm hat man einen schönen Überblick
aussichtsturm.jpg

oben4.jpg

von oben1.jpg

von oben3.jpg


Feuerdrache, erst gehts durch nen schön thematisierten Darkride in der Burg und dann nach draußen...
feuerdrache.jpg

von oben2.jpg


Drachenjagd
drachenjagd.jpg


Dschungel X-Pedition, mittendrin steht ein Dino der einem ganz schön nass macht..
dschungel X-pedition.jpg


Im 4D Kino hat man die Auswahl zwischen 3 Filmen, die jeweils für eine bestimmte Altersgruppe geeignet ist
kino.jpg


Kuka-Robo...sieht echt so langsam aus, aber beim Fahren ist das schon ganz schön schnell...man wird gut geschüttelt...macht aber durchaus Spaß!
kuka.jpg

kuka2.jpg


Das Piratenland, wirklich schön thematisiert...
piraten.jpg


und die Piratenschlacht ist echt lustig, wir waren pitschnass...
piratenschlacht.jpg

piratenschlacht2.jpg


Projet X eine durchaus spaßige Wilde Maus...
projektX.jpg


Techno-Schleuder, nix für mich...dreht sich zu sehr...
techno schleuder.jpg


Tret-O-Mobil, da müssen die in der vorderen Reihe selber treten...macht echt Spaß!
tret-o-mobil.jpg


Wellenreiter, wenn außen jemand die Wasserbombe auslöst kann man auch ganz schön nass werden...
wellenreiter.jpg


Die Spielplätze sind alle sehr schön angelegt
spielplatz.jpg


Ein kleiner Vorgeschmack auf die Neuheit 2011, der Starwars-Bereich
starwars.jpg


Atlantis by nigth...man konnte ganz in Ruhe alles anschauen und sogar die Haie beim schlafen beobachten...
sea1.jpg

sea2.jpg

sea3.jpg

sea4.jpg

sea5.jpg


Das Feriendorf...soviel zu Thema, Thematisierung...
wohnung.jpg

zimmer1.jpg

zimmer2.jpg


und ach ja...wir hatten voll viel Spaß!!!!
onride.jpg

wir mit Bob.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Hey vielen Dank für die tollen Bilder und den schönen Bericht.:)
Da hattet ihr aber super Wetter. :)

Leider ist das Legoland so teuer aber hin muss ich auch mal(ok ich war schonmal aber das ist eine andere Geschichte:D).
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Toller Bericht und super Fotos app:-)

Da der Eintritt im Legoland so teuer ist, werde ich so wieso demnächst nicht hingehen :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Toller Bericht aus einem mir noch verborgenen Park - mit Familie sicherlich ein toller Park, und irgendwann werde ich ihn besuchen, momentan ist er mir aber deutlich zu teuer.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke für die tollen Bilder aus dem Legoland.
Die Preisstruktur ist schon sehr seltsam aber die Gestaltung ist schon sehr gut. Allein im Mini-Land kann man sich mehrere Stunden aufhalten und entdeckt immer wieder neues.
Wenn dieser Park noch einen neuen (größeren) Coaster bekommt dann wird er auch wieder mal besucht.

Gruß
Michi
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Danke für den Berichtbeer:-)

@ Michi: Fürs Legoland Billund gabs ja mal Gerüchte für einen Gerstlauer Launched Coaster, wie es scheint ist daraus aber wohl nichts geworden. Aber wer weis, eventuell erwartet und ja irgendwann mal so ne Bahn in einem Legoland, könnte ich mir gut vorstellen:)
 

Schwaben-Andy

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
103
Coole Bilder! War leider selbst noch nicht dort, daher danke für die Eindrücke :)

Leider nichts für mich, aber als Info für alle Interessenten: Letztes Jahr hatte wir Rabatt Gutscheine für die Saison 2010 bei uns im Geschäft, wenn ich richtig informiert bin haben wir auch welche für die Saison 2011.

Falls jemand Interesse hat, einfach mal per PN anfragen :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen Bilder. Leider war ich/wir noch nie dort. Aber meiner kleinen Tochter wegen muss ich auf jeden Fall mal dahin.
Sieht sehr schön aus der Park.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Vielen Dank für den schönen Bericht!
Früher habe ich den Park geliebt! War da noch eher ein größerer Lego Fan, als Achterbahn Fan, denn vor dem Feurerdrachen hatte ich doch jedes Mal wieder ordentlich Bammel! ;)
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Also der Park ist besonders geeignet wenn man mit der Familie unterwegs ist. Für Kinder ab Kindergartenalter ist er gut konzipiert. Es gibt viel zu entdecken, zum ausprobieren, zum bauen, viel Elemente mit Wasser und natürlich die sehr schön gestalteten Spielplätze.
Wir haben das Legoland gewählt, weil es der erste Besuch in einem größeren Freizeitpark für den 9jährigen Sohn meines Bekannten war. Der war total begeistert, und das gute war, er durfte auch mit allen Sachen fahren.
Ich persönlich finde auch die Mitarbeiter sehr gut, sie haben einen super positiven Umgang mit Kindern!
Ich denke das Erlebnis war unvergessen für den Bub und auch seinen Vater.;)
 

bathlett

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
28
Sehr schöner Bericht.Wir waren am 6.Mai dort.Zum Glück sind wir im Besitz einer Merlin Jahreskarte.Essen und Trinken hatten wir in einer Kühlbox dabei.Die Preise dort sind echt happig.Hat riesigen Spass gemacht.Und Splash Battle ist der Burner.Da machen Kids nix anderes als den ganzen Tag dort an den Kanonen zu stehen und auf die Boote ballern:D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Danke für den Bericht und die schönen Fotos aus dem Legoland.
Muss den Park wohl dochmal besuchen, obwohl ich ansich kein Fan der Legoländer bin.
 
Oben